Wie bekämpfe ich Spinnen?

Klatsch....Schuh drauf.....und weg damit ![/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Jaa, aber wenn Du eine von den ganz dicken, fiesen, behaarten hast, dann bitte keinen Schuh...das macht ein furchtbares Geräusch und Matsche auf dem Boden.
Großes Glas und Pappe sind hier allen Parteien dienlicher, man trägt das Monster raus und fühlt sich ausgesprochen mutig und umweltbewußt....:cool:

Wir haben Efeu am Haus, der bis zu den Fenstern hochwächst. Ich trage momentan viele Gläser spazieren!

LG, Tina.
 
  • Dank meiner Kinder konnte ich meine Arachnophobie bekämpfen. Ich wollte halt nie, dass meine Kinder auch so eine Panik vor diesen Viechern bekommen wie ich und 2. will ich dass sie irgendwann die Spinnen aus dem Haus entfernen und nicht ich das tun muß.

    Meine Phobie hat sich auch von 100 % auf 20 % gesenkt und kleinere Spinnen lasse ich im Haus sitzen bis sie von selbst den Weg nach draussen finden. Die großen dicken fetten schwarzen Dinger beseitige ich mit dem Staubsauger, wo mein Mann mir aber sehr oft versichern muß, dat die da wirklich ned wieder rauskommen.

    Meine Mama, die in Bayern wohnt kauft sich so eine Flasche. Den Inhalt sprüht die dann auf die Spinnen und die fallen dann nach ein paar Sekunden tot zu Boden. Wenn es von Interesse ist, frage ich mal nach, was genau das für ein Zeug ist. Dazu muß ich sagen, dass meine Eltern auch 2 Katzen haben und daher meine Mama das gleiche Problem hatte.

    Liebe Grüße,
    Sonnenblume, die auch von den Spinnen einen 1 m Sicherheitsabstand verlangt.
     
    Ich habe auch Probleme mit Spinnen. Grundsaetzlich machen sie mir keine Angst und mir ist an sich auch ziemlich egal wenn ich sie im Schlaf verschlucken sollte sofern sie dann in meinem Magen kein Netz bauen und mir die Nahrung wegschnappen.
    An sich heisst es ja auch, dass Spinnen ein Zeichen fuer gute Luft im Haus sind nur was habe ich davon wenn sie mir die Luft wegatmen?
    Pro Tag toete ich ca. 10 Spinnen und das seit ueber einem Jahr. Davon koennte man schon fast eine Familie ernaehren. Es wuerde mich also auch interessieren wie man diese Arteneinzahl reduzieren kann.

    take care be good
     
  • Ich weis nicht bei Katzen oder Hunden wird so ein Aufriss gemacht wenn eine getötet wird oder aus versehen überfahren wurde. Warum nicht auch bei Spinnen sind auch nützliche Tiere und machen niemanden etwas!?
    Ich kann auch nicht sagen ich habe gegen diese Tiere(Katze ,Hund oder alle anderen) eine Phobie und klatsche sie weg!
     
  • Das koennte nun eine sehr interessante Diskussion geben. Die dann wohl auch einige Fragen aufwirft.
    Was ist nuetzlich? Ist etwas nur nuetzlich wenn es fuer den Menschen nuetzlich ist oder hat ein Lebewesen ohne Abhaengigkeit von anderen Lebewesen eine Nuetzlichkeit fuer sich?
    Ist eine Blattlaus nuetzlich ernaehrt sie doch die Tiere die wir als Nuetzlinge bezeichnen?
    Ist eine Kuh nuetzlich ernaehrt sie doch den groessten Schaedling den es gibt? Ich habe das Gefuehl wenn die anderen Lebewesen abstimmen koennten was nun nuetzlich ist oder nicht sollten wir gehoerig aufpassen, dass man uns nicht weg klatscht.
    So, werde jetzt noch schnell ein par Spinnen toeten bevor sie sich raechen.


    take care be good
     
    Ich weis nicht bei Katzen oder Hunden wird so ein Aufriss gemacht wenn eine getötet wird oder aus versehen überfahren wurde. Warum nicht auch bei Spinnen sind auch nützliche Tiere und machen niemanden etwas!?
    Ich kann auch nicht sagen ich habe gegen diese Tiere(Katze ,Hund oder alle anderen) eine Phobie und klatsche sie weg!
    Hm... prinzipiell ist das schon ein guter Gedanke. Aber ich fürchte das ist hier bei uns leider nicht ganz durchsetzbar... dazu gibt es hier einfach viel zu viele Spinnen. Am liebsten sind mir noch die Kreuzspinnen im Garten. Die bleiben über sehr lange Zeit an einen festen Ort und sind niemals im Haus zu sehen. Kreuzspinnen finde ich sogar richtig hübsch anzuschaun. Aber von den Haus- und Wolfsspinnen gibt es hier einfach viel zu viele. Vor einigen Wochen habe ich eine Abdeckplane eines Holzstapels herunter gezogen, darunter fand ich gleich 10 fast handgrosse Spinnen. Und je nach Witterung und Jahreszeit finden die alle mal den Weg in den Keller. Eine oder zwei ist ja noch in Ordnung aber wenn es dann mehr werden, wie bei den Zitterspinnen und Weberknechtspinnen, dann muss einfach der Staubsauger ran. Mit einfangen und raustragen komme ich da echt nicht weiter.
     
  • Der Hauptgedanke war nur sollte man nicht alle Tiere gleich behandeln.
    Es gibt hier ein Thema da geht es um Katzen ,die es ja auch zu viel gibt in bestimmten Gebieten was ist wenn ich die weg klatsche? Da sind die Reaktionen anders aber warum? Es gibt auch spinnen Liebhaber(ich bin zwar keiner)!
    Ich sag nur, was getan werden muss soll auch getan werden!In meinen Augen sind alle gleich!
     
    Ich sag nur, was getan werden muss soll auch getan werden!In meinen Augen sind alle gleich!
    Jepp... im Prinzip hast du da ja auch recht. Ich glaube allerdings das die Menschen bei einigen Tierarten einfach komplett überfordert sind. So zum Beispiel mit den Ratten. Mit einfangen und grossangelegten Kastrationsaktionen ist es damit halt einfach nicht getan.
     
    Jepp... im Prinzip hast du da ja auch recht. Ich glaube allerdings das die Menschen bei einigen Tierarten einfach komplett überfordert sind. .

    Und auch bei Katzen und Hunden würd ich sagen! So wie einige ihre Tiere behandeln find ich schon nicht mehr Tier gerecht und sie tun mir einfach nur Leid!Beide Mensch und Tier!;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Spinnen werden nicht bekämpft sie werden raus gelassen wenn sie in der Wohnung sind.Im Keller lass ich sie wen sie wollen da können sie Fliegen und anderes fangen.Ich habe nichts gegen diese Tiere im Gegenteil lieber eine Spinne als ne Mücke oder Fliege im Schlafzimmer oder wo anders!

    dem stimme ich zu. Früher habe ich mich auch vor spinnen geekelt? warum eigentlich? Ich finde, jede tierart für sich genommen hat etwas fazinierendes, einzigartiges. Und ist es nicht eigentlich Wahnsinn, wie die so ihre Netze bauen usw. Gut, direkt über dem Bett möchte ich auch keine haben... Ich setze jede Spinne vorsichtig auf ein Stück zeitung und setze die draussen wieder ab. Ich bezweifle zwar, dass die Überlebenschance nach so einem Umzug groß ist, aber mein Gewissen ist beruhigt. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Tier bewusst getötet (Obstfliegen, die sich freiwillig in Flüssigkeiten ertränken mal ausgenommen). Keine Wespen, Schnecken oder sonst etwas - doch, die Zecken meines Hundes :(

    Aber jeder muss selbst wissen was er tut.

    Vllt. solltest du versuchen, Spinnen mit anderen Augen zu sehen. Nicht die blutrünstigen gemeinen Tiere sondern eher nützliche Mitbewohner ;)
     
  • Hi Kylemore!

    Ich habe das Gefuehl wenn die anderen Lebewesen abstimmen koennten was nun nuetzlich ist oder nicht sollten wir gehoerig aufpassen, dass man uns nicht weg klatscht.

    Die Sache läuft aber nicht über Abstimmung, sondern über "survival of the fittest" und/oder göttliche Fügung.

    In beiden Systemen gewinnt der Mensch. Und wenn der Mensch nicht der größte Feind des Menschen wäre, dann wäre das Spiel des Lebens langweilig, da im Vorhinein entschieden. So aber ...

    Bye
    -John
     
  • Hi Gerd!

    In meinen Augen sind alle gleich!

    Wilhelm Busch schrieb mal, "ich muß, töten um zu leben, um das ist schlimm" (so ähnlich zumindest).

    Wo fängt aber das Töten an? Bei der Kuh? Der Spinne? Dem Salatkopf? Dem Bakterium?


    Es gibt hier ein Thema da geht es um Katzen ,

    Mann, fast wäre es sanft eingeschlafen. :rolleyes:

    Bye
    -John
     
    Hi Gerd!

    das töten fängt dort an wo der Schmerz beginnt!Und deshalb sind alle gleich wenn man eine Spinne oder Maus tötet warum dann kein anderes Tier?

    Mit 10 Jahren schlachtete ich bei meiner Oma ein Huhn, gut 20 Jahre später, letzten Herbst, verpasste ich einem Fuchs das Muster eines Pirelli Eufori.

    Das macht eine vorsätzliche und eine akzidentelle Tötungshandlung an halbwegs großen Tieren.

    Da ich aber - in Maßen - tote Tiere esse, sehe ich die Geschichte schon so, dass ich den Tod vieler Tiere verschuldet habe.

    Ich gestehe aber, damit kein Problem zu haben, Stichwort "Nahrungskette".

    Bye
    -John
     
    Hi Gerd!





    Ich gestehe aber, damit kein Problem zu haben, Stichwort "Nahrungskette".

    Bye
    -John

    Sehe ich auch so!
    Wenn man sieht wie unterschiedlich diese( "Nahrungskette")ist und diese auf die ganze Welt verteilt ist! Es ist doch jedes Tier und jedes Teil davon irgendwo eine Delikatesse und ich bin nicht abgeneigt davon zu kosten solang es sich nicht mehr bewegt und ich es mit meinen Gewissen verantworten kann!
     
    Hi Gerd!

    Wenn man sieht wie unterschiedlich diese( "Nahrungskette")ist und diese auf die ganze Welt verteilt ist! Es ist doch jedes Tier und jedes Teil davon irgendwo eine Delikatesse und ich bin nicht abgeneigt davon zu kosten solang es sich nicht mehr bewegt und ich es mit meinen Gewissen verantworten kann!

    Fleisch ist für mich eine absolute Ausnahme, aber ich will nun nicht schon wieder mit dieser "mach aus sieben Kalorien eine"-Rechnerei anfangen.

    Und: Wenn ich eingeladen bin, esse ich aus Höflichkeit alles, was mir vorgesetzt wird, nach dem Motto, "was anderen Menschen nicht schadet wird mich nicht umbringen".

    Bye
    -John
     
    Hi Gerd!



    Fleisch ist für mich eine absolute Ausnahme, Bye
    -John

    Für mich ist das andere eine Ausnahme aber ich esse es auch wenn es sein muss.Das soll heißen ich brauch es wenigstens einmal am Tag ohne Tierische Lebensmittel könnt ich nicht arbeiten genau wie ich auch süßes brauch!
    Aber das hat alles nichts mit diesen Thema zu tun und wir kommen mal wieder zurück zum Thema.
    Spinnen ich find sie interessant und auch niedlich hab aber auch schon welche getötet und nicht nur diese,anderen Tiere auch!
     
    Apropos Fleisch essen und Tiere töten,

    bei uns gibts morgen eine Flugente, die ich noch letzte Woche auf der Dorfwiese hab rumlaufen sehn.

    Liebe Grüße
    Petra, die Spinnen nicht essen würde
     
    ...also ich bin ja ehrlich, ich trau mich nicht Eure Links zu öffnen, wahrscheinlich kriege ich dann vor lauter Ekel Herpes. Also lass ich es lieber, bevor ich Aua kriege! Lieben Gruss, Madonna
     
  • Similar threads

    Oben Unten