Wie bekämpfe ich Spinnen?

Jazzy

0
Hi!

Ich habe ein riesen Problem.
Seit gut 4 Wochen wohnen wir nun in unserem eigenen Haus und heute hat mein Freund zum 4ten Mal eine riesige Spinne eliminieren müssen. Ich habe unglaubliche Angst und Ekel von Spinnen und diese Spinnen sind dermaßen groß, Solche habe ich vorher noch nie im Leben gesehen. Nichtmal in meinem Elternhaus. Ich weiss, Spinnen sind nützlich, aber sorry, ich brauche nur ein Foto sehen und ich bekomme Schweissausbrüche, Gänsehaut und Herzrasen. Diese Riesenviecher sind auch nur im Obergeschoss, zumindest sind alle 4 dort aufgetaucht. Die letzte grade eben sogar im Schlafzimmer. Ich mag gar nicht daran denken, überlege sogar, auf dem Sofa zu schlafen.
Aber jetzt geht es darum diese Viecher loszuwerden. Kleine Spinnen in gewissen Mengen sind ja in Ordnung, aber DIE Spinnen müssen definitiv weg. Nur wie? Das Problem ist nur: Ich habe drei Katzen und die sind natürlich im ganzen Haus anzutreffen. Von daher kann ich nichts Hochgiftiges nehmen. Kennt jemand ein Mittel gegen Spinnen welches für Säugetiere ungefährlich ist? Es muss die Spinnen auch nicht direkt töten (wär aber schön ;) ), es reicht auch wenn die Viechers unfruchtbar werden und somit irgendwann halt sterben und keine mehr nachkommen.

Gruß
Heike (die mittlerweile jeden Raum den sie betritt, bewaffnet mit einem leistungsstarken Akkusauger, erstmal gräündlich nach Spinnengetier absucht)

• Booohhhrrr Jazzy, wie ekelig ist das denn??? Ich würde auch ne Krise kriegen. Bei mir hängen die Dinger oft in der Türinnenseite, eine habe ich da mal ausversehen ( wirklich ausversehen!!!) eingeklemmt und ich dachte das schreckt andere schon mal ab, weil ich hab die da hängen lassen. Und nu,...gehen andere in die Ritze und fressen daran rum, ba! Aber Deine 4 Mutationen sind schrecklich, grauenvoll und ekelerregend. Ja, sie kommen jetzt rein, weil es draußen langsam zu kalt wird und die wollen es auch schön muckelig warm haben. Ich hätte Dir jetzt gerne mit einem Tipp sie loszuwerden geholfen, aber leider habe ich einen solchen Tipp nicht! Auch nicht, wie wir diese Phobie loswerden können:( Wie groß sind sie genau?
    Liebe Grüsse, Madonna

Zuletzt bearbeitet:
    Einfach im Schlaf den Mund aufmachen. In der Regel verschluckt man im Schlaf genug Spinnen, dass sie in Schlafzimmern nie die kritische Masse erreichen.

Apisticus, der gern Spinnen beobachtet

• @Bienenfreund
    verschlucken? ich dachte, die kommen auch so am Zäpchen vorbei??

niwashi, der beim Schlafen die Klappe hält ...

• Oohhh nein wie ekelig ist das denn schon wieder??? Ein Alptraum wäre das!!! Liebe Jazzy, das wird nicht passieren, denn Du hattest schon 4. Die anderen laufen jetzt zu Apisticus, damit er die haarigen Viecher beobachten kann.
    @Apisticus: Du hast bestimmt eine Vogelspinne zu Hause, oder?Liebe Grüsse, Madonna

Ist aber um diese Jahreszeit nichts ungewöhnliches - warte mal ab bis es kalt wird. Bei uns krabbeln sie immer unter die Haustür, da ist ein kleiner Spalt und wenn ich dann die Tür (nach innen) aufmache lassen sie sich fallen. Mal Große mal noch Größere ;-), aber im Schnitt so um die 6 - 7cm im Durchmesser und braun/schwarz. Jede Woche mindestens eine - die ich sehe!
    So welche Grosse Winkelspinne - Wikipedia und so welche Hauswinkelspinne; - Wikipedia für meinen Geschmack eckelhaft. Und auch jetzt, wo ich nur die Fotos sehe bekomme ich ne Gänsehaut.
    Normalerweise rufe ich meine Frau...
    icon12.gif
    - nein.
    Wenn Sie nicht zu groß ist dann Kick ich sie mit nem Blatt Papier wieder nach draussen, habe aber auch einen Pantoffel und scheue mich nicht ihn einzusetzen...
    Raus was keine Miete zahlt!

• Hi!

Das mit dem Verschlucken kannte ich acuh schon, hatte es bis jetzt nur erfolgreich verdrängt *bäääh*

"Meine" Spinnen haben auch etwa einen Durchmesser von 7-8cm, habe aber das Gefühl dass der Körper größer ist als der einer Wickelspinne.

Und die kommen immer um diese Jahreszeit? Und dann den ganzen Winter durch? Ich krieg die Krise. :(

@Api: das Verschlucken von Spinnen im Schlaf ist übrigens der Hauptauslöser für die berüchtigten Atemaussetzer bei Schnarchern...:D:D:D:D:D

@Jazzy: nein, sie kommen nicht den ganzen Winter über. Nur jetzt im Herbst, im Winter hast Du Ruhe!

LG, Tina.

Zuletzt bearbeitet:
    Kleine Spinnen in gewissen Mengen sind ja in Ordnung, aber DIE Spinnen müssen definitiv weg. Nur wie? Das Problem ist nur: Ich habe drei Katzen und die sind natürlich im ganzen Haus anzutreffen. Von daher kann ich nichts Hochgiftiges nehmen. Kennt jemand ein Mittel gegen Spinnen welches für Säugetiere ungefährlich ist?
    Hallo,

wie jetzt... du hast drei Katzen im Haus und die kümmern sich nicht um die Spinnen? Also wenn meine beide Kater eine Spinne sehen, ist dies das schönste Spielzeug für sie. O.k. sieht zwar mächtig eklig aus *bääääähhhhh*, vor allen wenn sie bei den Miezen aus dem Mäulchen herausschauen und noch zappeln aber wenigstens sind die Biester dann tot und das auf ganz natürliche Art.

Wir haben hier im Haus ebenfalls alles voller Spinnen und ich habe auch keine grosse Sympathie für diese "posierlichen" Tierchen. Aber glaub mir, egal was du auch machst... du wirst es niemals schaffen das Haus komplett spinnenfrei zu bekommen. Deshalb mein Tipp... mache es wie ich auch und arrangiere dich mit den Tieren. Wenn ich eine Spinne sehe hole ich entweder die Katzen oder den Staubsauger. Befindet sich die Spinne im Keller kann sie meinetwegen auch dort bleiben. Meist verschwinden sie dann nach ein oder zwei Tagen ganz von alleine. So habe ich es geschafft meine extreme Spinnenphobie von 100 auf etwa 20 Prozent zu verringern.
    icon7.gif

Da wir vor Jahren auch schon mal nach einen solchen Mittel gesucht haben, kann ich dir sagen das es (zumindest offiziell) nichts Geeignetes gibt. Da Spinnen als Nutztiere eingestuft sind weil sie wahre Mengen an Insekten vertilgen wirst du keine Mittel finden. Theoretisch würden sich Insektenbekämpfungsmittel eignen die sich speziell gegen Insekten mit Tracheenatmung richtet. Aber erstens bräuchte man schon sehr grosse Mengen und ausserdem würde man sich damit das ganze Haus mit Gift verseuchen. Macht also nicht wirklich viel Sinn.

Übrigens ist es dieses Jahr auch bei uns extrem schlimm mit Spinnen. Allein in der letzten Wochen hatten wir 3 grosse Hausspinnen im Wohnzimmer und zwei im Schlafzimmer... zumindest die Kater haben sich darüber gefreut.

Hi!

@Tina
    Na Gott sei Dank. Dann hoff ich mal dass es gaaanz schnell gaaaanz doll Winter wird.

@LuckyGuy
    Naja, die Katzen würden sich sicher drüber freuen, nur sitzen die Spinnen meist relativ weit oben an der Wand so dass die Stinker die nicht sehen. Und die Katzen so nah an die Spinne zu bringen zu bringen dass sie sie realisieren (sie müsste sich dann ja auch bewegen *bääääh*) traue ich mich nicht. Man stelle sich vor dieses Spinnengetier erschrickt sich und springt mir vor Schreck ins Gesicht ... igittigittigittt

Aber es stimmt schon. Seit ich diese Riesenviecher zum ersten mal gesehen hab habe ich wesentlich weniger Ekel vor kleineren Spinnen.

Gruß
    Heike

• Spinnen werden nicht bekämpft sie werden raus gelassen wenn sie in der Wohnung sind.Im Keller lass ich sie wen sie wollen da können sie Fliegen und anderes fangen.Ich habe nichts gegen diese Tiere im Gegenteil lieber eine Spinne als ne Mücke oder Fliege im Schlafzimmer oder wo anders!

• @Gerd: genau! Wir haben in einer Ecke im Schlafzimmer ein Netz mit Zitterspinnen, das lasse ich auch ganz bewußt da, die fangen nämlich zuverlässig die Mücken - und von denen haben wir ja nun dieses Jahr auch mehr als genug!

LG, Tina.

Hi Apisticus!

In der Regel verschluckt man im Schlaf genug Spinnen, dass sie in Schlafzimmern nie die kritische Masse erreichen.

Hab mich schon gewundert, warum ich hungrig ins Bett gehe und satt aufwache.

Bye
    -John

PS: Admins, kann man diese Erfahrungen nicht mit dem 3,81-€-Fred verknüpfen?

Naja, die Katzen würden sich sicher drüber freuen, nur sitzen die Spinnen meist relativ weit oben an der Wand so dass die Stinker die nicht sehen. Und die Katzen so nah an die Spinne zu bringen zu bringen dass sie sie realisieren (sie müsste sich dann ja auch bewegen *bääääh*) traue ich mich nicht.
    O.k. das ist natürlich ein Problem. Bei uns flitzen die Spinnen hauptsächlich auf dem Fussboden herum und sind auch nur dort anzutreffen. Allerdings sind die Biester wirklich flink.

Man stelle sich vor dieses Spinnengetier erschrickt sich und springt mir vor Schreck ins Gesicht ... igittigittigittt
    Stimmt, ich habe gehört das einige Spinnenarten tatsächlich enorm weit springen können. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen haben Spinnen noch viel mehr Angst vor dem Menschen als umgekehrt. Im Prinzip sind sie einfach nur froh wenn man sie in Ruhe lässt.

Aber es stimmt schon. Seit ich diese Riesenviecher zum ersten mal gesehen hab habe ich wesentlich weniger Ekel vor kleineren Spinnen.
    Noch vor 10 Jahren wäre ich unter keinen Umständen auch nur einen Schritt in den Keller gegangen wenn ich wüsste das dort eine dieser grossen Hausspinnen sitzt. Aber die Arbeit muss ja irgendwie getan werden und jedesmal wenn ich in den Waschkeller gegangen bin, musste ich öfters an einer Spinne vorbei, die direkt innerhalb des Türrahmen sass. Irgendwann habe ich dann zu mir gesagt das ich für solche Dinge, wie Angst vor Spinnen einfach keine Zeit habe. Seitdem geht es schrittweise immer besser.
    icon7.gif

gerd mager schrieb:
    Spinnen werden nicht bekämpft sie werden raus gelassen wenn sie in der Wohnung sind.Im Keller lass ich sie wen sie wollen da können sie Fliegen und anderes fangen.Ich habe nichts gegen diese Tiere im Gegenteil lieber eine Spinne als ne Mücke oder Fliege im Schlafzimmer oder wo anders!
    Stimmt, im Prinzip mache ich das auch so. Zumindest bei den grösseren Hausspinnen. Die sitzen meisst einige Tage oder auch Wochen nur ruhig da und verschwinden dann ganz von selber. Nur bei den restlichen Spinnen, wie bsw. Weberknecht, von denen es schätzungsweise mindestens etliche Hundert in unseren Keller gibt, muss ich notgedrungen alle drei Monate mit dem Allessauger eine Grossputzaktion im gesamten Keller starten sonst sähe es aus wie in einen Geisterhaus.

25.gif

So ergeht es mir bei einer Spinne..............

Klatsch....Schuh drauf.....und weg damit !

Hi Jazzy!

Bekämpfe besser Deine Arachnophobie.

Bye
    -John

Wäre mal ne Maßnahme, aber dazu hab ich keine Zeit. Wie gesagt, die kleineren Spinnen sind mir ja auch egal (solange sie nicht an mir rumkrabbeln und einen Sicherheitsabstand von 1m einhalten), die dürfen bleiben wo sie sind. Aber die Großen?? ... neee, sorry :(

Noch vor 10 Jahren wäre ich unter keinen Umständen auch nur einen Schritt in den Keller gegangen wenn ich wüsste das dort eine dieser grossen Hausspinnen sitzt.

Ich habe zwischen meinem 10ten und 16ten Lebensjahr den Keller unseres Elternhauses nicht einmal betreten wegen der Spinnen. Und da unten waren wirklich nur diese dürren Weberknecht-Spinnen. Von daher bin ich schon recht stolz auf mich dass ich nur Panik vor diesen Halb-Vogelspinnen hab und die Kleinen einfach ihr Leben leben lasse

Gruß
    Heike

Klatsch....Schuh drauf.....und weg damit ![/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Jaa, aber wenn Du eine von den ganz dicken, fiesen, behaarten hast, dann bitte keinen Schuh...das macht ein furchtbares Geräusch und Matsche auf dem Boden.
    Großes Glas und Pappe sind hier allen Parteien dienlicher, man trägt das Monster raus und fühlt sich ausgesprochen mutig und umweltbewußt....:cool:

Wir haben Efeu am Haus, der bis zu den Fenstern hochwächst. Ich trage momentan viele Gläser spazieren!

LG, Tina.

Dank meiner Kinder konnte ich meine Arachnophobie bekämpfen. Ich wollte halt nie, dass meine Kinder auch so eine Panik vor diesen Viechern bekommen wie ich und 2. will ich dass sie irgendwann die Spinnen aus dem Haus entfernen und nicht ich das tun muß.

Meine Phobie hat sich auch von 100 % auf 20 % gesenkt und kleinere Spinnen lasse ich im Haus sitzen bis sie von selbst den Weg nach draussen finden. Die großen dicken fetten schwarzen Dinger beseitige ich mit dem Staubsauger, wo mein Mann mir aber sehr oft versichern muß, dat die da wirklich ned wieder rauskommen.

Meine Mama, die in Bayern wohnt kauft sich so eine Flasche. Den Inhalt sprüht die dann auf die Spinnen und die fallen dann nach ein paar Sekunden tot zu Boden. Wenn es von Interesse ist, frage ich mal nach, was genau das für ein Zeug ist. Dazu muß ich sagen, dass meine Eltern auch 2 Katzen haben und daher meine Mama das gleiche Problem hatte.

Liebe Grüße,
    Sonnenblume, die auch von den Spinnen einen 1 m Sicherheitsabstand verlangt.

Ich habe auch Probleme mit Spinnen. Grundsaetzlich machen sie mir keine Angst und mir ist an sich auch ziemlich egal wenn ich sie im Schlaf verschlucken sollte sofern sie dann in meinem Magen kein Netz bauen und mir die Nahrung wegschnappen.
    An sich heisst es ja auch, dass Spinnen ein Zeichen fuer gute Luft im Haus sind nur was habe ich davon wenn sie mir die Luft wegatmen?
    Pro Tag toete ich ca. 10 Spinnen und das seit ueber einem Jahr. Davon koennte man schon fast eine Familie ernaehren. Es wuerde mich also auch interessieren wie man diese Arteneinzahl reduzieren kann.

take care be good

Ich weis nicht bei Katzen oder Hunden wird so ein Aufriss gemacht wenn eine getötet wird oder aus versehen überfahren wurde. Warum nicht auch bei Spinnen sind auch nützliche Tiere und machen niemanden etwas!?
    Ich kann auch nicht sagen ich habe gegen diese Tiere(Katze ,Hund oder alle anderen) eine Phobie und klatsche sie weg!

Das koennte nun eine sehr interessante Diskussion geben. Die dann wohl auch einige Fragen aufwirft.
    Was ist nuetzlich? Ist etwas nur nuetzlich wenn es fuer den Menschen nuetzlich ist oder hat ein Lebewesen ohne Abhaengigkeit von anderen Lebewesen eine Nuetzlichkeit fuer sich?
    Ist eine Blattlaus nuetzlich ernaehrt sie doch die Tiere die wir als Nuetzlinge bezeichnen?
    Ist eine Kuh nuetzlich ernaehrt sie doch den groessten Schaedling den es gibt? Ich habe das Gefuehl wenn die anderen Lebewesen abstimmen koennten was nun nuetzlich ist oder nicht sollten wir gehoerig aufpassen, dass man uns nicht weg klatscht.
    So, werde jetzt noch schnell ein par Spinnen toeten bevor sie sich raechen.

take care be good

Ich weis nicht bei Katzen oder Hunden wird so ein Aufriss gemacht wenn eine getötet wird oder aus versehen überfahren wurde. Warum nicht auch bei Spinnen sind auch nützliche Tiere und machen niemanden etwas!?
    Ich kann auch nicht sagen ich habe gegen diese Tiere(Katze ,Hund oder alle anderen) eine Phobie und klatsche sie weg!
    Hm... prinzipiell ist das schon ein guter Gedanke. Aber ich fürchte das ist hier bei uns leider nicht ganz durchsetzbar... dazu gibt es hier einfach viel zu viele Spinnen. Am liebsten sind mir noch die Kreuzspinnen im Garten. Die bleiben über sehr lange Zeit an einen festen Ort und sind niemals im Haus zu sehen. Kreuzspinnen finde ich sogar richtig hübsch anzuschaun. Aber von den Haus- und Wolfsspinnen gibt es hier einfach viel zu viele. Vor einigen Wochen habe ich eine Abdeckplane eines Holzstapels herunter gezogen, darunter fand ich gleich 10 fast handgrosse Spinnen. Und je nach Witterung und Jahreszeit finden die alle mal den Weg in den Keller. Eine oder zwei ist ja noch in Ordnung aber wenn es dann mehr werden, wie bei den Zitterspinnen und Weberknechtspinnen, dann muss einfach der Staubsauger ran. Mit einfangen und raustragen komme ich da echt nicht weiter.

Der Hauptgedanke war nur sollte man nicht alle Tiere gleich behandeln.
    Es gibt hier ein Thema da geht es um Katzen ,die es ja auch zu viel gibt in bestimmten Gebieten was ist wenn ich die weg klatsche? Da sind die Reaktionen anders aber warum? Es gibt auch spinnen Liebhaber(ich bin zwar keiner)!
    Ich sag nur, was getan werden muss soll auch getan werden!In meinen Augen sind alle gleich!

Ich sag nur, was getan werden muss soll auch getan werden!In meinen Augen sind alle gleich!
    Jepp... im Prinzip hast du da ja auch recht. Ich glaube allerdings das die Menschen bei einigen Tierarten einfach komplett überfordert sind. So zum Beispiel mit den Ratten. Mit einfangen und grossangelegten Kastrationsaktionen ist es damit halt einfach nicht getan.

Jepp... im Prinzip hast du da ja auch recht. Ich glaube allerdings das die Menschen bei einigen Tierarten einfach komplett überfordert sind. .

Und auch bei Katzen und Hunden würd ich sagen! So wie einige ihre Tiere behandeln find ich schon nicht mehr Tier gerecht und sie tun mir einfach nur Leid!Beide Mensch und Tier!;)

Zuletzt bearbeitet:
    Spinnen werden nicht bekämpft sie werden raus gelassen wenn sie in der Wohnung sind.Im Keller lass ich sie wen sie wollen da können sie Fliegen und anderes fangen.Ich habe nichts gegen diese Tiere im Gegenteil lieber eine Spinne als ne Mücke oder Fliege im Schlafzimmer oder wo anders!

dem stimme ich zu. Früher habe ich mich auch vor spinnen geekelt? warum eigentlich? Ich finde, jede tierart für sich genommen hat etwas fazinierendes, einzigartiges. Und ist es nicht eigentlich Wahnsinn, wie die so ihre Netze bauen usw. Gut, direkt über dem Bett möchte ich auch keine haben... Ich setze jede Spinne vorsichtig auf ein Stück zeitung und setze die draussen wieder ab. Ich bezweifle zwar, dass die Überlebenschance nach so einem Umzug groß ist, aber mein Gewissen ist beruhigt. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Tier bewusst getötet (Obstfliegen, die sich freiwillig in Flüssigkeiten ertränken mal ausgenommen). Keine Wespen, Schnecken oder sonst etwas - doch, die Zecken meines Hundes :(

Aber jeder muss selbst wissen was er tut.

Vllt. solltest du versuchen, Spinnen mit anderen Augen zu sehen. Nicht die blutrünstigen gemeinen Tiere sondern eher nützliche Mitbewohner ;)

Hi Kylemore!

Ich habe das Gefuehl wenn die anderen Lebewesen abstimmen koennten was nun nuetzlich ist oder nicht sollten wir gehoerig aufpassen, dass man uns nicht weg klatscht.

Die Sache läuft aber nicht über Abstimmung, sondern über "survival of the fittest" und/oder göttliche Fügung.

In beiden Systemen gewinnt der Mensch. Und wenn der Mensch nicht der größte Feind des Menschen wäre, dann wäre das Spiel des Lebens langweilig, da im Vorhinein entschieden. So aber ...

Bye
    -John

Hi Gerd!

In meinen Augen sind alle gleich!

Wilhelm Busch schrieb mal, "ich muß, töten um zu leben, um das ist schlimm" (so ähnlich zumindest).

Wo fängt aber das Töten an? Bei der Kuh? Der Spinne? Dem Salatkopf? Dem Bakterium?

Es gibt hier ein Thema da geht es um Katzen ,

Mann, fast wäre es sanft eingeschlafen. :rolleyes:

Bye
    -John

Hi Gerd!

das töten fängt dort an wo der Schmerz beginnt!Und deshalb sind alle gleich wenn man eine Spinne oder Maus tötet warum dann kein anderes Tier?

Mit 10 Jahren schlachtete ich bei meiner Oma ein Huhn, gut 20 Jahre später, letzten Herbst, verpasste ich einem Fuchs das Muster eines Pirelli Eufori.

Das macht eine vorsätzliche und eine akzidentelle Tötungshandlung an halbwegs großen Tieren.

Da ich aber - in Maßen - tote Tiere esse, sehe ich die Geschichte schon so, dass ich den Tod vieler Tiere verschuldet habe.

Ich gestehe aber, damit kein Problem zu haben, Stichwort "Nahrungskette".

Bye
    -John

Hi Gerd!

Ich gestehe aber, damit kein Problem zu haben, Stichwort "Nahrungskette".

Bye
    -John

Sehe ich auch so!
    Wenn man sieht wie unterschiedlich diese( "Nahrungskette")ist und diese auf die ganze Welt verteilt ist! Es ist doch jedes Tier und jedes Teil davon irgendwo eine Delikatesse und ich bin nicht abgeneigt davon zu kosten solang es sich nicht mehr bewegt und ich es mit meinen Gewissen verantworten kann!

Hi Gerd!

Wenn man sieht wie unterschiedlich diese( "Nahrungskette")ist und diese auf die ganze Welt verteilt ist! Es ist doch jedes Tier und jedes Teil davon irgendwo eine Delikatesse und ich bin nicht abgeneigt davon zu kosten solang es sich nicht mehr bewegt und ich es mit meinen Gewissen verantworten kann!

Fleisch ist für mich eine absolute Ausnahme, aber ich will nun nicht schon wieder mit dieser "mach aus sieben Kalorien eine"-Rechnerei anfangen.

Und: Wenn ich eingeladen bin, esse ich aus Höflichkeit alles, was mir vorgesetzt wird, nach dem Motto, "was anderen Menschen nicht schadet wird mich nicht umbringen".

Bye
    -John

Hi Gerd!

Fleisch ist für mich eine absolute Ausnahme, Bye
    -John

Für mich ist das andere eine Ausnahme aber ich esse es auch wenn es sein muss.Das soll heißen ich brauch es wenigstens einmal am Tag ohne Tierische Lebensmittel könnt ich nicht arbeiten genau wie ich auch süßes brauch!
    Aber das hat alles nichts mit diesen Thema zu tun und wir kommen mal wieder zurück zum Thema.
    Spinnen ich find sie interessant und auch niedlich hab aber auch schon welche getötet und nicht nur diese,anderen Tiere auch!

Apropos Fleisch essen und Tiere töten,

bei uns gibts morgen eine Flugente, die ich noch letzte Woche auf der Dorfwiese hab rumlaufen sehn.

Liebe Grüße
    Petra, die Spinnen nicht essen würde

...also ich bin ja ehrlich, ich trau mich nicht Eure Links zu öffnen, wahrscheinlich kriege ich dann vor lauter Ekel Herpes. Also lass ich es lieber, bevor ich Aua kriege! Lieben Gruss, Madonna

wer wird denn da so empfindlich sein?

niwashi, der es schon mal probieren würde ... wenn er müßte ...

Hey, hast Du schon mal Herpes gehabt, das tut voll doll weh und sieht beschissen aus, so mitten im Gesicht. Ich glaube, so auf einer einsamen Insel so ohne MC Doof und Burger King würde ich nach 3 Monaten auch eine geröstete Spinne essen (müssen) aber bei dem Gedanken könnte ich...

beim kleinsten Anzeichen von Kribbeln auf der Lippe oder am Auge ... Zovirax (bzw. das für die Augen) ... oder die Hitzetherapie (ist mir aber zu teuer)

niwashi, seit über 10 Jahren Herpes-Ausbruch-frei ...

:) Vielen Dank für den Tipp. Für die Hitzetherapie gebe ich nicht viel Geld aus, ich mach mir mein Bügeleisen heiß, drücke es auf ein Messer und dann drück ich mir das Messer
    voll auf die Stelle, das macht auch Aua, aber man muss einfach nur Tapfer sein:rolleyes:
    Ich beneide Dich für die 10 Jahre Beulenfreisein!!!

Gut zubereitet würd ich schon mal aber lebend nein danke das muss nicht sein, außer es muss sein!