Wie bekämpfe ich Spinnen?

Jazzy

0
Registriert
08. Sep. 2007
Beiträge
27
Hi!

Ich habe ein riesen Problem.
Seit gut 4 Wochen wohnen wir nun in unserem eigenen Haus und heute hat mein Freund zum 4ten Mal eine riesige Spinne eliminieren müssen. Ich habe unglaubliche Angst und Ekel von Spinnen und diese Spinnen sind dermaßen groß, Solche habe ich vorher noch nie im Leben gesehen. Nichtmal in meinem Elternhaus. Ich weiss, Spinnen sind nützlich, aber sorry, ich brauche nur ein Foto sehen und ich bekomme Schweissausbrüche, Gänsehaut und Herzrasen. Diese Riesenviecher sind auch nur im Obergeschoss, zumindest sind alle 4 dort aufgetaucht. Die letzte grade eben sogar im Schlafzimmer. Ich mag gar nicht daran denken, überlege sogar, auf dem Sofa zu schlafen.
Aber jetzt geht es darum diese Viecher loszuwerden. Kleine Spinnen in gewissen Mengen sind ja in Ordnung, aber DIE Spinnen müssen definitiv weg. Nur wie? Das Problem ist nur: Ich habe drei Katzen und die sind natürlich im ganzen Haus anzutreffen. Von daher kann ich nichts Hochgiftiges nehmen. Kennt jemand ein Mittel gegen Spinnen welches für Säugetiere ungefährlich ist? Es muss die Spinnen auch nicht direkt töten (wär aber schön ;) ), es reicht auch wenn die Viechers unfruchtbar werden und somit irgendwann halt sterben und keine mehr nachkommen.


Gruß
Heike (die mittlerweile jeden Raum den sie betritt, bewaffnet mit einem leistungsstarken Akkusauger, erstmal gräündlich nach Spinnengetier absucht)
 
  • Booohhhrrr Jazzy, wie ekelig ist das denn??? Ich würde auch ne Krise kriegen. Bei mir hängen die Dinger oft in der Türinnenseite, eine habe ich da mal ausversehen ( wirklich ausversehen!!!) eingeklemmt und ich dachte das schreckt andere schon mal ab, weil ich hab die da hängen lassen. Und nu,...gehen andere in die Ritze und fressen daran rum, ba! Aber Deine 4 Mutationen sind schrecklich, grauenvoll und ekelerregend. Ja, sie kommen jetzt rein, weil es draußen langsam zu kalt wird und die wollen es auch schön muckelig warm haben. Ich hätte Dir jetzt gerne mit einem Tipp sie loszuwerden geholfen, aber leider habe ich einen solchen Tipp nicht! Auch nicht, wie wir diese Phobie loswerden können:( Wie groß sind sie genau?
    Liebe Grüsse, Madonna
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Einfach im Schlaf den Mund aufmachen. In der Regel verschluckt man im Schlaf genug Spinnen, dass sie in Schlafzimmern nie die kritische Masse erreichen.

    Apisticus, der gern Spinnen beobachtet
     
  • @Bienenfreund
    verschlucken? ich dachte, die kommen auch so am Zäpchen vorbei??

    niwashi, der beim Schlafen die Klappe hält ...
     
  • Oohhh nein wie ekelig ist das denn schon wieder??? Ein Alptraum wäre das!!! Liebe Jazzy, das wird nicht passieren, denn Du hattest schon 4. Die anderen laufen jetzt zu Apisticus, damit er die haarigen Viecher beobachten kann.
    @Apisticus: Du hast bestimmt eine Vogelspinne zu Hause, oder?Liebe Grüsse, Madonna
     
    Ist aber um diese Jahreszeit nichts ungewöhnliches - warte mal ab bis es kalt wird. Bei uns krabbeln sie immer unter die Haustür, da ist ein kleiner Spalt und wenn ich dann die Tür (nach innen) aufmache lassen sie sich fallen. Mal Große mal noch Größere ;-), aber im Schnitt so um die 6 - 7cm im Durchmesser und braun/schwarz. Jede Woche mindestens eine - die ich sehe!
    So welche Grosse Winkelspinne - Wikipedia und so welche Hauswinkelspinne; - Wikipedia für meinen Geschmack eckelhaft. Und auch jetzt, wo ich nur die Fotos sehe bekomme ich ne Gänsehaut.
    Normalerweise rufe ich meine Frau...
    icon12.gif
    - nein.
    Wenn Sie nicht zu groß ist dann Kick ich sie mit nem Blatt Papier wieder nach draussen, habe aber auch einen Pantoffel und scheue mich nicht ihn einzusetzen...
    Raus was keine Miete zahlt!
     
  • Hi!

    Das mit dem Verschlucken kannte ich acuh schon, hatte es bis jetzt nur erfolgreich verdrängt *bäääh*

    "Meine" Spinnen haben auch etwa einen Durchmesser von 7-8cm, habe aber das Gefühl dass der Körper größer ist als der einer Wickelspinne.

    Und die kommen immer um diese Jahreszeit? Und dann den ganzen Winter durch? Ich krieg die Krise. :(
     
    @Api: das Verschlucken von Spinnen im Schlaf ist übrigens der Hauptauslöser für die berüchtigten Atemaussetzer bei Schnarchern...:D:D:D:D:D


    @Jazzy: nein, sie kommen nicht den ganzen Winter über. Nur jetzt im Herbst, im Winter hast Du Ruhe!

    LG, Tina.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Kleine Spinnen in gewissen Mengen sind ja in Ordnung, aber DIE Spinnen müssen definitiv weg. Nur wie? Das Problem ist nur: Ich habe drei Katzen und die sind natürlich im ganzen Haus anzutreffen. Von daher kann ich nichts Hochgiftiges nehmen. Kennt jemand ein Mittel gegen Spinnen welches für Säugetiere ungefährlich ist?
    Hallo,

    wie jetzt... du hast drei Katzen im Haus und die kümmern sich nicht um die Spinnen? Also wenn meine beide Kater eine Spinne sehen, ist dies das schönste Spielzeug für sie. O.k. sieht zwar mächtig eklig aus *bääääähhhhh*, vor allen wenn sie bei den Miezen aus dem Mäulchen herausschauen und noch zappeln aber wenigstens sind die Biester dann tot und das auf ganz natürliche Art.

    Wir haben hier im Haus ebenfalls alles voller Spinnen und ich habe auch keine grosse Sympathie für diese "posierlichen" Tierchen. Aber glaub mir, egal was du auch machst... du wirst es niemals schaffen das Haus komplett spinnenfrei zu bekommen. Deshalb mein Tipp... mache es wie ich auch und arrangiere dich mit den Tieren. Wenn ich eine Spinne sehe hole ich entweder die Katzen oder den Staubsauger. Befindet sich die Spinne im Keller kann sie meinetwegen auch dort bleiben. Meist verschwinden sie dann nach ein oder zwei Tagen ganz von alleine. So habe ich es geschafft meine extreme Spinnenphobie von 100 auf etwa 20 Prozent zu verringern.
    icon7.gif


    Da wir vor Jahren auch schon mal nach einen solchen Mittel gesucht haben, kann ich dir sagen das es (zumindest offiziell) nichts Geeignetes gibt. Da Spinnen als Nutztiere eingestuft sind weil sie wahre Mengen an Insekten vertilgen wirst du keine Mittel finden. Theoretisch würden sich Insektenbekämpfungsmittel eignen die sich speziell gegen Insekten mit Tracheenatmung richtet. Aber erstens bräuchte man schon sehr grosse Mengen und ausserdem würde man sich damit das ganze Haus mit Gift verseuchen. Macht also nicht wirklich viel Sinn.

    Übrigens ist es dieses Jahr auch bei uns extrem schlimm mit Spinnen. Allein in der letzten Wochen hatten wir 3 grosse Hausspinnen im Wohnzimmer und zwei im Schlafzimmer... zumindest die Kater haben sich darüber gefreut.
     
    Hi!

    @Tina
    Na Gott sei Dank. Dann hoff ich mal dass es gaaanz schnell gaaaanz doll Winter wird.

    @LuckyGuy
    Naja, die Katzen würden sich sicher drüber freuen, nur sitzen die Spinnen meist relativ weit oben an der Wand so dass die Stinker die nicht sehen. Und die Katzen so nah an die Spinne zu bringen zu bringen dass sie sie realisieren (sie müsste sich dann ja auch bewegen *bääääh*) traue ich mich nicht. Man stelle sich vor dieses Spinnengetier erschrickt sich und springt mir vor Schreck ins Gesicht ... igittigittigittt

    Aber es stimmt schon. Seit ich diese Riesenviecher zum ersten mal gesehen hab habe ich wesentlich weniger Ekel vor kleineren Spinnen.

    Gruß
    Heike
     
  • Spinnen werden nicht bekämpft sie werden raus gelassen wenn sie in der Wohnung sind.Im Keller lass ich sie wen sie wollen da können sie Fliegen und anderes fangen.Ich habe nichts gegen diese Tiere im Gegenteil lieber eine Spinne als ne Mücke oder Fliege im Schlafzimmer oder wo anders!
     
  • @Gerd: genau! Wir haben in einer Ecke im Schlafzimmer ein Netz mit Zitterspinnen, das lasse ich auch ganz bewußt da, die fangen nämlich zuverlässig die Mücken - und von denen haben wir ja nun dieses Jahr auch mehr als genug!

    LG, Tina.
     
    Hi Apisticus!

    In der Regel verschluckt man im Schlaf genug Spinnen, dass sie in Schlafzimmern nie die kritische Masse erreichen.

    Hab mich schon gewundert, warum ich hungrig ins Bett gehe und satt aufwache.

    Bye
    -John

    PS: Admins, kann man diese Erfahrungen nicht mit dem 3,81-€-Fred verknüpfen?
     
    Naja, die Katzen würden sich sicher drüber freuen, nur sitzen die Spinnen meist relativ weit oben an der Wand so dass die Stinker die nicht sehen. Und die Katzen so nah an die Spinne zu bringen zu bringen dass sie sie realisieren (sie müsste sich dann ja auch bewegen *bääääh*) traue ich mich nicht.
    O.k. das ist natürlich ein Problem. Bei uns flitzen die Spinnen hauptsächlich auf dem Fussboden herum und sind auch nur dort anzutreffen. Allerdings sind die Biester wirklich flink.

    Man stelle sich vor dieses Spinnengetier erschrickt sich und springt mir vor Schreck ins Gesicht ... igittigittigittt
    Stimmt, ich habe gehört das einige Spinnenarten tatsächlich enorm weit springen können. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen haben Spinnen noch viel mehr Angst vor dem Menschen als umgekehrt. Im Prinzip sind sie einfach nur froh wenn man sie in Ruhe lässt.


    Aber es stimmt schon. Seit ich diese Riesenviecher zum ersten mal gesehen hab habe ich wesentlich weniger Ekel vor kleineren Spinnen.
    Noch vor 10 Jahren wäre ich unter keinen Umständen auch nur einen Schritt in den Keller gegangen wenn ich wüsste das dort eine dieser grossen Hausspinnen sitzt. Aber die Arbeit muss ja irgendwie getan werden und jedesmal wenn ich in den Waschkeller gegangen bin, musste ich öfters an einer Spinne vorbei, die direkt innerhalb des Türrahmen sass. Irgendwann habe ich dann zu mir gesagt das ich für solche Dinge, wie Angst vor Spinnen einfach keine Zeit habe. Seitdem geht es schrittweise immer besser.
    icon7.gif


    gerd mager schrieb:
    Spinnen werden nicht bekämpft sie werden raus gelassen wenn sie in der Wohnung sind.Im Keller lass ich sie wen sie wollen da können sie Fliegen und anderes fangen.Ich habe nichts gegen diese Tiere im Gegenteil lieber eine Spinne als ne Mücke oder Fliege im Schlafzimmer oder wo anders!
    Stimmt, im Prinzip mache ich das auch so. Zumindest bei den grösseren Hausspinnen. Die sitzen meisst einige Tage oder auch Wochen nur ruhig da und verschwinden dann ganz von selber. Nur bei den restlichen Spinnen, wie bsw. Weberknecht, von denen es schätzungsweise mindestens etliche Hundert in unseren Keller gibt, muss ich notgedrungen alle drei Monate mit dem Allessauger eine Grossputzaktion im gesamten Keller starten sonst sähe es aus wie in einen Geisterhaus.
     
    25.gif




    So ergeht es mir bei einer Spinne..............


    Klatsch....Schuh drauf.....und weg damit !
     
    Hi Jazzy!



    Bekämpfe besser Deine Arachnophobie.

    Bye
    -John

    Wäre mal ne Maßnahme, aber dazu hab ich keine Zeit. Wie gesagt, die kleineren Spinnen sind mir ja auch egal (solange sie nicht an mir rumkrabbeln und einen Sicherheitsabstand von 1m einhalten), die dürfen bleiben wo sie sind. Aber die Großen?? ... neee, sorry :(

    Noch vor 10 Jahren wäre ich unter keinen Umständen auch nur einen Schritt in den Keller gegangen wenn ich wüsste das dort eine dieser grossen Hausspinnen sitzt.

    Ich habe zwischen meinem 10ten und 16ten Lebensjahr den Keller unseres Elternhauses nicht einmal betreten wegen der Spinnen. Und da unten waren wirklich nur diese dürren Weberknecht-Spinnen. Von daher bin ich schon recht stolz auf mich dass ich nur Panik vor diesen Halb-Vogelspinnen hab und die Kleinen einfach ihr Leben leben lasse

    Gruß
    Heike
     
  • Similar threads

    Oben Unten