Wetter

Marie

0
Hallo! Ich glaube heute zieht der Herbst bei uns in Norddeutschland ein. Es ist grau, feucht und 14 Grad draußen. Die Krähen ziehen krächzend übers Feld und der Mais ist fast überall abgemäht. Mein Garten müßte noch einmal eine Rundumpflege haben, d.h. mähen, Unkraut jäten und die Zuchinipflanzen und Tomatenpflanzen raußreißen und Gründünger rauf. Blumensaat ernten und Äpfel und Quitten verarbeiten. Meine Güte jetzt beim schreiben fällt mir erst auf wie viel ich noch tun muß dabei bin ich eine ganz harmlose Gartenfrau, ich schneide nichts ab, oder harke Blätter u.s.w.. lieber ziehe ich Gummistiefel an und wandere durch den Herbst, freue mich über kleine Dinge draußen aber ganz im Inneren sagt eine Stimme auch schon wieder, in drei Monaten geht es schon wieder aufwärts.Ein schönes Wochenende ob mit oder ohne Sonne wünscht Euch Monika

• Hallo,
    bei uns in Niedersachsen hat den ganzen Tag die Sonne geschienen - bis eben. Nun ist Gewitter und es regnet in Strömen. Ich habe ja auch alles vorbereitet für einen schönen Grillabend! Fleisch ist eingelegt, Terrasse gefegt, Grill sauber, Getränke stehen kalt - und nun diese Pleite.

Liebe Grüße
    Petra, die die Hoffnung aber noch nicht aufgibt

Hallo pere, wenn es gewittert wird bestimmt noch die Sonne kommen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend auch wenn Ihr euren Grillabend vielleicht doch noch nach drinnen verlegen müßt. Bei uns ist keine Sonne mehr erschienen aber dadurch habe ich eine ganze Menge im Büro geschafft und das tut auch gut. Grüße von Monika

• Hallo Petra,
    Doch nicht ins Wasser gefallen,? !!
    Bei uns wars am Samstag -abend sehr schön und föhnig hoffe bei dir auch.
    Ich sage aber immer : Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung !
    sagt Klaus,der bei jedem Wetter auf den Markt fährt und Pflanzen verkauft.
    ----- Der nächste Sommer kommt bes......

es grüßt Klaus

• Nein Klaus,
    nach dem Regen hat mein Mann den Grill angeschmissen, auf den nassen Tisch kam eine Tischdecke, auf die nassen Stühle dicke Auflagen.
    Wir haben uns alle eine Jacke angezogen, dicke Socken und haben lecker Lammkeule vom Grill verspeist.
    So konnten wir den Geburtstag meines Mannes doch noch draußen feiern.

Liebe Grüße
    Petra, die dann später aber noch ne Jacke brauchte

Gestern in Zürich lag ich noch in bikini auf meine Liege. Jetzt regnet´s wird kalt und kälter. Nun ab Mittwoch bin ich in Madrid und liege wieder am pool rand.
    Meine Pflanzen sind voll verwirrt, sie treiben alle auf´s mal wieder...ich glaube dass ich die Packungsbeilage nicht richtig gelesen habe, oh Gott!!

• Moin!

Also hier in Hamburg:

Jetzt noch Sonne, aber wie es aussieht nicht mehr lange!

14°C aber am Haus gemessen.

Und richtig schön Herbstlich ;)

P.S. In meinem Gerten blüht es noch so richtig schön:eek:

- und hier am Niederrhein ist's zu trocken für Pilze! Schieb' doch bitte mal ein paar Wolken rüber, Petra.
    Gibt's nicht ein paar Bauernregeln, die besagen, daß nach einem besonders schönen September mit vielen dicken Spinnen der Winter extra-kalt wird?
    Der Waldboden ist übersät mit Eicheln und Buckeckern, wie lange nicht mehr; extra-fette Wildschweine gibt es bestimmt.

• k030.gif
    Oh man,
    ich hab noch richtig dicke große Pilze im Garten, liegt aber wohl an der Erde die nie so ganz trocken wird unterm großen Baum..

Pilze haben wir hier am linken Niederrhein jedes Jahr sehr viele.
    Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, weil ich keien Ahnung habe wie sie heißen, ob sie genießbar ect. Werde sie demnächst hier hineinstellen:cool:

Bis später mal
    Gruß
    Mo

• Hallo Mo! Bitte zeige uns Deine Pilzfotos. Auch wenn sie ungenießbar sind, sind Pilze doch hübsch anzusehen. Ich kämpfe gerade auf dem Schreibtis-.ö.ch mit einem dicken braunen Pilz, dem Kater Paul und der stinkt wie ein Morchel, weil er aus dem Regen kommt. Schöne Regengrüße von M

Hallo, habe den Stinkmorchel gerade fotografiert, aber mit den Fotos, das will einfach nicht klappen bei mir. Hätte noch einige Pflanzen zum Vorstellen, aber meine jungen Leute haben nicht immer Lust mir behilflich zu sein. Tschüss M

Hallo ihr Lieben, werde morgen die ganze Sache noch einmal mit Utes Tipps versuchen. Tschüss M

Hei Monika,
    na, deine Bilder kann man ja schon sehen, wenn man auf den link klickt.
    Paule ist ja ein ganz hübscher!!!
    Und bei den anderen Bildern muss ich immer an Urlaub denken - schade, ist schon vorbei.

Liebe Grüße
    Petra

zum Wetter:
    Föhn hat sich nochmals heftig gemeldet und nun mit einer breiten Regenfront in den naßkalten Herbst verabschiedet

niwashi, der sich auf den ersten Spaziergang durch das Laub freut ...

Hi Mo,

danke!
    Hast Du von Nr. 1 noch mehr? Ist das ein Kleiner von Nr. 4? Oder hatte Nr. 4 von Anfang an einen dunklen Hut?
    Sonst lohnt sich die Anreise zum Sammeln ja nicht....
    e025.gif

Moin!

Also heute ist es leicht sonnig aber ganz schön kühl.
    Heute Morgen 11°C.

Den haben wir am Wochende im Wald gesehen:

a010.gif
    also Lazy,

Nr.1 wächst auf unserer Wiese (Rasen, oder so ähnlich sieht er aus), dort wo die Hexenringe stehen.
    Nr. 4 hatte schon immer diesen großen Hut, wobei ich letztens einen von 18 cm Durchmesser hatte (Hutkrempe versteht sich)..
    c025.gif

Frag mich nicht, was man damit macht, oder ob die essbar sind, ich kenne mich überhaupt nicht aus.
    Vielleicht gelingen mir ja mal bessere Schnappschüsse, diese stammen vom Handy,,

ich denke, Du kannst es dir noch überlegen, ob sich die Anreise lohnt :)

Gruß
    Mo:cool:

Hallo kleine Waldfee, er ist der Pascha unter den Katzen. Kam vor 3 Jahren als Edelkatze zu uns, und jetzt ist er ein Draußenkater, der doch auch einmal drinne sein mag um sich Streicheleinheiten zu holen und um ein Extrastück zu erbetteln. Leider ist sein Fell nicht besonders gut für draußen gestrickt. Es verfilzt total im Laufe des Winters, dann rupft er sich die Filzkletten aus und ist dann teilweise ganz kahl. Aber er muß rauß, wie er nur drinnen gehalten wurde stand er hoch am Fenster und hat miaut und am Fenster mit beiden Pfoten gewischt. Und jetzt ist er häßlich aber glücklich.
    Hallo Pilzbesitzer, ich finde Pilze sehr schon, bei mir wachsen nur diese kleinen grauen mit dem filigranen Hut im Schredder. Habe in diesem Jahr nicht einmal diese dicken weißen in Kindskopfgröße (heißen sie Bovist?) mit denen man so schön Fußball spielen kann als Kind. Es war sicher zu trocken diesen Sommer. Grüße von Monika

Hallo Monika,

wo hat Ihre Majestät Edelkater Paul seine Krone? :confused: :confused: ;) ;)

Muß sagen, es ist ein schöner, stolzer Kater. Man achte auf die Augen.

LG Dieter

Hallo Frischling, vielleicht sollte ich ihn einmal küssen und er holt sie aus seinem Versteck, ich kann sie verscheuern und bin reich. Aber im Ernst jetzt, wenn er schlechte Laune hat und man kommt ihm zu nahe dann lang er aus, und wehe seine Pfote erwischt einen. Heute wird er gar nicht nach Hause kommen, es regnet und dann bleibt er in seinem Versteck. Regengrüße von M

Hallo M,
    da wir auch schon 2 Katzen hatten, kenne ich es, wenn sie mit ihren Pfoten zulangen :mad: :mad: .
    Da es bei Euch regnet, leider, ist er nicht nach hause gekommen. Ist er dann bei seiner Prinzessin?;) ;)
    Frage: Würdest Du nicht auch zulangen, wenn man Dir etwas wegnimmt und verscherbeln will? :confused:
    Er verteidig ja nur seine königliche Kronjuwelen.

LG Dieter, der Euch in Nordfriesland schöneres Wetter wünscht ( auch im übrigen Land )