Wetter Kapriolen

Ich glaube es nicht:

angeblich gibt es hier in Irland keine Eisheiligen.. ich habe trotzdem bis vor 1, 5 Wochen mit dem rauspflanzen meiner (vorgezogenen ;) ) Pflanzen gewartet- aus Erfahrung wird man klug, letztes jahr sind mir in der 2. Maiwoche alle Bohnen erforen!!

Und nun hatten wir die letzten 4 Tage Frost nachts und tagueber nicht ueber 10 Grad :(

Bis gestern nacht haben alle das ganz gut ueberstanden, aber die letzte Nacht war wohl besonders heftig: Kartoffeln und Kuerbis haben abgefrorene Spitzen,Bohnen waren gsd unter einem Folientunnel... und alles andere scheint frostfest zu sein (Salat, Tomaten, Radieschen, Erbsen u.s.w.)

Bin ja gespannt, ob sich o.g. erholen

Bell,

die hofft, dass es beim Rest nicht so kalt ist ;)

• Bei uns soll es heute nacht auch nochmal runter bis auf 5° gehen. Werd mal die Tomaten näher an die Wand stellen.

LG
    elbono

Hallo zusammen! :D

Wir hatten hier heute nacht 5 °C. :(

Ich habe vorsorglich Grablichte ins Gewächshaus gestellt.
    Soll wohl die Temperatur erhöhen, oder erhalten, oder vor Frost schützen, keine :confused: Ahnung. Ich weiss nur, das macht man halt. (vielleicht weiss es jemand?) Also tu ich´s auch.

Schaden hatte ich keinen und hoffe es bleibt auch so....... :rolleyes:

LG
    Simone aus dem Ostallgäu :cool: :cool: :cool:

• Das werden wir in die nächsten Jahre wohl öfters erleben,ich Denke mal das wird noch schlimmer!

• Guten Morgen,
    bei uns hatte es vergangene Nacht auch nur 2,4 Grad plus. Gestern Abend hatte ich schon Befürchtungen, das könnte die verfrühte "Schafskälte" sein, da sind mir nämlich Anfang Juni schon mal die frisch gepflanzten Blumen erfroren.
    Na, glücklicherweise ist es ja nochmals gut gegangen

Viele Grüße von Ursula

• Zurück
    Oben Unten