Wespenplage im Haus

• Ersteller Ersteller Ulrike1982
  • Erstellt am Erstellt am
U

Ulrike1982

Guest
Hallo, ich werd bald noch wahnsinnig.
Wir haben Wespen im Haus und ums Haus und kein Mensch weis, wo diese Viecher herkommen. Die Fenster sind alle zu und trotzdem kommen sie irgendwie rein. Ich hatte nie Angst vor den Viechern, bis ich von einer dreimal gestochen wurde und eine Insektengift-Allergie festgestellt wurde. Nun sind diese Biester seit ein paar Tagen auch in meinem Schlafzimmer.
Was kann ich gegen diese Biester denn tun, wenn ich gar nicht weis, wo ihr Nest ist??? Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Lg Ulrike

• Hallo Ulrike,

Ich denke dass du nun am bestem das Feuerwehr kommen lassen solltest.
    Ich habe es auch gehabt und wurde es so gelöst.
    Die Wespen haben vielleicht Eier hinterlassen...
    Mindestens, ruf doch an, sie können sicher weiter helfen.
    Bald sind sie so wieso ruhig, ich glaube dass wenn es kalt ist kommen sie nicht mehr.

Wenn's echt so arg ist, dann die Feuerwehr kommen lassen, da hat Belèn recht.
    Aber vorher mal abklären, ob des evtl. was kostet.
    Ist die Allergie so heftig, daß Du daran sterben könntest, soll's ja geben?

Grüße

• Wer zuständig ist, hängt wohl von der Größe der Gemeinde ab.
    Hier in München ist ebenfalls die Feuerwehr zuständig.
    Du kannst aber auch den Kammerjäger rufen. Die sträuben sich nur immer gerne unter Hinweis auf den Artenschutz. Aber wenn die Wespen bereits in dein Haus eingedrungen sind, muss man sicher keine Kompromisse eingehen. Die eigene Gesundheit geht vor.

• Hallo,
    auf dem Land hilft einem da auch ein Imker, bei uns sogar kostenlos.

Liebe Grüße
    Petra, die nun keine Wespen mehr hat

Erst mal Danke für eure zahlreichen Antworten.

@bolban: Ich weis nicht, ob man daran sterben kann, aber ich denke, wenn man nicht rechtzeitig ein antiallergikum zur Hand hat kann das durchaus der Fall sein.

Die Idee mit der Feuerwehr ist in meinem Kuhkaff nicht so ne gute Idee. Denke das die selbst keine so große Ahnung davon haben, aber nen Imker könnt ich bestimmt mal fragen. Der weis sicher Rat, was ich da machen kann.

Von Ruhe in der kalten Jahreszeit ist wohl noch nicht viel zu sehen. Draussen laufen sie zwar langsam rum und sind wohl auch am verhungern, aber drinnen sind sie immernoch topfit.

Aber nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Ulrike

• ich könnt mir gut vorstellen das sie im Rolladenkasten sind,da sie ja in die Wohnung kommen,hatten wir schon.Wir ham letztes Jahr neue Fenster bekommen die sind an den Rahmenleisten unten an der Seite offen.Wir ham beobachten können wie sie da sogar rein gekrochen sind.Mussten wir dicht machen die kamen immer wieder.Seither is Ruhe.Auf die schnelle fällt mir auch nur Feuerwehr ein die kam bei mein Schwiegereltern zum Nest entfernen,oder in unserem grossen Tierpark weil da sind ja Spezialisten die einem sagen könn was machen, hab ich auch mal angerufen als ich im Garten mal ein riesen Problem hatte in Baumstämmen.

Gruss Flugi

Auch in einem Kuhdorf werden Feuerwehrleute ausgebildet, selbst wenn es sich um eine Freiwillige Feuerwehr handelt. In meinem Bekanntenkreis ist das jedenfalls so.

Tono,
    der jedenfalls keine Hemmungen hätte, mal nachzufragen

• Zurück
    Oben Unten