Wer wohnt wo?

Hallihallo!

Ich hab ja noch nicht so sonderlich viel geschrieben, im Sommer ist es draussen halt einfach viel zu schön ;-)

Was mich aber beschäftigt:

Bei neuen Hobbys (und das Gärtnern wird gerade eins) surve ich natürlich viel, und lese/schreibe in Foren. Dabei komme ich schnell an gewisse Grenzen, wenn es ums "Handwerkliche" geht, also alles was man mit den Händen tut und sehen, fühlen, schmecken und riechen muss.

Wer bei Letzterem jetzt ein Fragezeichen im Kopf hat... vergangenes Jahr hab ich mit Brotbacken angefangen, jetzt versuche mal jemand zu beschreiben, wie eine Kruste sein soll oder wie ordentlich gekneteter Teig sich anfühlt.....

Wir haben uns dann mit einer kleinen Gruppe getroffen, und eine Forums-Moderatorin mit viel Sachkenntniss dazu eingeladen. Nichts im Forum hätte die Erfahrungen dieses Tages ersetzen können.

Nun komme ich schon beim Lesen des Gartenforum an ähnliche Grenzen. Beispiel: Tomaten ausgeizen.... wenn hier keiner eine Zecihnung macht kapiere ich das nie wo man was abknipsen muss (bitte jetzt nicht hier erklären, wäre vergebene Liebesmüh´ :D )

Was ich mir nun wünsche, wäre der direkte Kontakt zu Gartenfreunden, um am lebenden Objekt den ein oder anderen Kniff abzuschauen, Wissen zu erwerben und - wenn vorhanden - weiterzugeben, am praktischen Objekt sozusagen.

Eine Möglichkeit wäre der Beitritt in einen Gartenbauverein. Das erscheint mir ein wenig vorgegriffen, schliesslich habe ich noch keinen Garten (lediglich den meiner Oma zu Pflege, welchen ich irgendwann mal "erben" werde)

Lange Rede, kurzer Sinn...... wenn einer von euch in der Nähe wohnt wäre das supertoll.

Da ich hier weder persönliche Daten wie Adresse etc weitergeben möchte, noch diese von euch erfragen will, wäre aber schon eine grobe Richtung super, in der jeder wohnt.

Dann kann man ja sehen, ob es sich lohnt weiteren Kontakt aufzunehmen.

Also ich wohne zur Zeit in Solingen, der Garten um den es geht ist in Leichlingen, das ist in der Nähe von Köln.

Und ihr?

Schniefmütterchen

• Oh nee, da bin ich zu faul die alle abzuklappern. Ich dachte es wäe nett wenn man das hier zusammenfassen kann.

PS: hab Dein Profil gecheckt.....

• Geh halt in die Mitgliederliste und sortiere sie nach dem ABC. Dann erscheint der Name und der Eintrag des Betreffenden.

• Hallo,

meine Daten können ja überall eingesehen werden. Da reicht ein Klick auf "Impressum" und schon erfährt man mehr. Leider komme ich aus genau der anderen Richten, ausm Osten ;) Zwickau oder besser gesagt Mülsen.

Sieht man hier:
    http://maps.google.com/maps?q=zwickau,+germany&spn=0.167542,0.250626&t=k&hl=en
    Rechts oben dieses lange Tal ist der Mülsengrund. Links ist Zwickau.
    Und der weiße Komplex etwas über der Mitte das ist das VW Werk in Mosel.

Du kannst auch gern unter Kleinanzeigen eine Suche aufgeben "Such Hobbygärtner aus Kölle" :)

Übrigens Google Maps sind genial. Wow, ihr könnt damit die ganze Welt betrachten. Ich werde hier demnächst ein paar schöne Gebäude auflisten. Ich habe schon die Niagarafälle, die Verbotene Stadt, Guantanmobay, ein Lager Saddam Husseins, Waldbrände, Flugzeuge, Autos von Bekannten ... gesehen :) Schaut euch das auch mal an: www.maps.google.com

Ciao, Marcel

@Rosenblüte

Ich komm aus Baden-Baden
    Wär ich net umgezogen, hätten wir zusammen ein Gärtle betreiben können :wink:
    Liebe Grüße
    Ina

• Es gibt auf phpbb.de glaub ich ein Feature für dieses Forum, wo man
    auf einer Garte die Wohnorte der Mitglieder sehen kann.

Hallo! Habe mich grade ganz frisch angemeldet. Komme aus Stuhr bei Bremen und unsere Parzelle ist in der Nähe vom Autobahnzubringer Überseehafen zur A27 in Walle

Ich wohne in Mittelfranken in der Nähe von Erlangen/Nürnberg. Noch habe ich eine Wohnung in Würzburg (Unterfranken).

Anhänge

• DSC03093.webp
      DSC03093.webp
      132,4 KB · Aufrufe: 124
    • DSC03015.webp
      DSC03015.webp
      309,8 KB · Aufrufe: 128
  • Hallo,
    ich wohne in Vallendar das liegt ca. 6km rheinabwärts von Koblenz auf der rechten Rheinseite.
    Gruss an alle
    Glückspilz

• Hallo,

ich komme aus Bischofferode.
    Das liegt im Nordthüringen im Eichsfeld

Unser Garten liegt 45min. entfernt in Ebeleben bei Sondershausen ,
    weil´s der Garten der Freundin meines Vaters gehört.
    Der Garten meiner Mutter ist bei uns in Bischofferode.

VG, Stephanie :wink:

Hallo Stiefmütterchen,

Ich habe für dich mal die Mitgliederliste gescheckt.
    naturgarten kommt auch aus Solingen.

VG, Stephanie

Hallo Schniefmütterchen,

ich komme aus Düren (zwischen Köln und Aachen), arbeite jedoch in Köln und bin somit unter der Woche jeden Tag da :)
    Mein Gartenwissen steckt jedoch noch in den Kinderschuhen.

Gruß
    Bäumchen

Hallo

in oder bei Dueren gibt es einen wunderschoenen Garten, der gehoert Gartenopa Gerhard. Schau' Di doch mal seine Homepage an.:www.gartenopa.de

Gruesse
    geli

Hallo Geli,

danke für den Tip mit der Homepage von Gartenopa Gerhard. Finde die Seite richtig schön gestaltet. Da steckt viel Liebe drin. Und Mariaweiler liegt ganz bei mir in der Nähe. Vielleicht kann ich mir auch mal Einiges live anschauen??? :lol:

Gruß
    Bäumchen

• Zurück
    Oben Unten