Wer oder was ist das?

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.323
Ort
Hamburg
Da hat sich irgendwer auf einem Blatt von meinem Benjamin festgebissen und ist dann gestorben. Läßt sich nicht abstreifen und ist mittlerweile tot. Wer oder was ist das?
IMG_20220917_131339.jpgIMG_20220917_131456.jpg
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kannst du nochmal ein deutlicheres Foto versuchen?

    Und wie groß ist das Geschöpf? Ein wenig erinnert es ja an Marienkäferlarven, aber in den Farben hab ich noch keine gesehen.
     
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.323
    Ort
    Hamburg
    Ja das kann sein. Sah auch etwas hohl aus. Hatte mich nur gewundert, dass es so fest auf dem Blatt saß und sich wohl "festgesaugt" hatte. Die Pflanze stand immer nur drinnen, also wo das wohl herkam🤷?
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    aber in den Farben hab ich noch keine gesehen.

    Aha. Das heißt also gar nichts. Bei 70 einheimischen Marienkäferarten sind sicher ziemlich bunte Larven und Puppen dabei, die man unmöglich alle kennen kann.

    Danke für den Link, @elis ! Hatte tatsächlich Nabu noch gar nicht gespeichert hier :rolleyes: und das gleich mal geändert. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    A Hilfe wer oder was frist uns die Pflanze weg Schädlinge 4
    N Wer oder was macht unseren Apfelbaum kaputt Obst und Gemüsegarten 3
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    T Kahle Zweige an Eibe - wer oder was hat das verursacht? Nadelgehölze 9
    tina1 Wer oder was macht denn sowas? Small-Talk 27
    abelonee wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Rasenkompost - wer/was mag ihn - oder wohin damit? Obst und Gemüsegarten 8
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 12
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Gartenpflanzen 11
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich ?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich???? Wie heißt diese Pflanze? 17
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 7
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 10
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich oder werde ich Wie heißt diese Pflanze? 5
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich oder werde ich Gartenpflanzen 6
    Runagaim Paprika/Peperoncini: Wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 8
    loghomegarten Baumschutzsprialen oder was anderes? Kann wer raten? Obstgehölze 8
    Ringelblümchen Rotkohl - Wer oder was frisst die Wurzeln? Obst und Gemüsegarten 11
    erdbär Wer oder was bin ich?? Wie heißt diese Pflanze? 11
    zimt2003 Wer oder was frisst meine Äpfel? Tiere im Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten