Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da hast du dir so ziemlich die leichteste Pflanze zum vermehren ausgesucht
Einfach ein Blatt in die Erde stecken. Egal on fast senkrecht, oder fast waagrecht, es wächst bestimmt an. Ich hab letztens zwei Zehnerschalen angesetzt, und von denen sind auch alle gekommen!
LG
Ina
Hallo Kiwi!
Habe mir ein Blatt von dem Pfennigbaum gemopzt und es in einen Topf mit Blumenerde gesteckt!Bin gespannt wie lange es dauert bis sich etwas tut!
ist echt extrem einfach,
ich hab meinen baum einfach bissl kürzer gemacht *gg*, er hatte ungeziefer oder so, die äste zuerst eine woche liegen lassen, dann nen topf mit erde (hab aussaaterde genommen, hat nix anderes da )
die da reingefeuert, gegossen und siehe da, saftiges grün und die teile wachsen extrem schnell
Tja, das war wohl nichts mit dem Blatt.....es ist total braun geworden!!würde mal sagen es war verfault!Kann es sein das ich es zuviel gewässert habe??Habe es immer feucht gehalten!
am besten den Pfennigbaum so gießen wie Kakteen - kaum bis gar nicht. Wird das Blatt braun, ist es verfault, versuchs doch nochmal mit bisschen weniger Wasser