Wer kennt mich

O.v.F.

Foren-Urgestein
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
4.066
Ort
Frankenthal
Hallo zusammen

Gestern im Luisenpark gesehen. Ich fand sie sehr schön und ungewöhnlich. Die Blüte ist eine Kugel
 

Anhänge

  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 85
  • G

    greenheart

    Guest
    Das ist ein Sternlauch. Es gibt sehr schöne Lauchblüten!!!!!!!!!

    greenheart
     
    B

    Beniko

    Guest
    Hallo Oppa,

    irgendein Schmucklauch oder Kugellauch. Es gibt viele Sorten davon.
    Leider kenne ich keine richtig, also anhand vom Bild. Vielleicht ist es Allium giganteum oder es gibt einen mit dem Zusatz 'christophii', oder 'Globemaster'

    Mehr weiß ich nicht, sorry

    Liebe Grüße :pa:
    Beni
     
  • B

    Beniko

    Guest
    Danke Erika,

    ich finde sie alle schön. Auch im getrockneten Zustand!

    Beeindruckte Grüße ;)
    Beni
     
  • N

    niwashi

    Guest
    gewisse Dinge im Leben sollten perfekt sein ... nicht alles aber vieles ...

    n!!
     
    B

    Beniko

    Guest
    Klar, wie der Allium 'christophii' auch! *kicher*

    Genaue Grüße ;)
    Beni
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    da diese Allium schubertii gefällt würde ich sie gerne im Garten haben.

    Kann man sie aus Samen ziehen?
    Wer könnte mir Samen für eine Zucht abgeben?
    Oder könnte mir Kindlezwiebel abgeben?
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Ich hab es - und schau mal nach, was es zur Vermehrung anbietet.

    maryrose
     
    B

    Beniko

    Guest
    Hallo zusammen,

    da diese Allium schubertii gefällt würde ich sie gerne im Garten haben.

    Kann man sie aus Samen ziehen?
    Wer könnte mir Samen für eine Zucht abgeben?
    Oder könnte mir Kindlezwiebel abgeben?


    Hallo Dieter,

    bestimmt kann man sie aus Samen ziehen. Aaaaber: dann dauert es sicher mehrere Jahre, bis die Zwiebelchen genug Kraft haben, um zu blühen.
    (Hab das selbst mit anderen Allii schon probiert, aber da ich ein Schluri im Beschriften bin, hab ich mich im nächsten Jahr über die komischen grasartigen Stengelchen gewundert und alles entsorgt. Die Erkenntnis darüber kam bald, ich Blödmann)

    Ob die Tochterzwiebeln bilden? Glaub ich schon, aber auch die müssen groß genug sein.

    Liebe Grüße :pa:
    Beni
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.678
    Ort
    schleswig-holstein
    Leider sind die Samen vom Allium nicht Sortenecht , aber wenn du auf die kugeligen Geschöpfe stehst, ist es doch egal was rauskommt... Hauptsache kugelig...
    :)

    Pfingstgrüße
    Ise...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Wer kennt mich? Wie heißt dieses Tier? 6
    vogelspinnen-netz wer kennt mich Gartenpflanzen 8
    Cathy Wer kennt mich? Wie heißt diese Pflanze? 17
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT ---------------wer bin ich - kennt mich jemand Wie heißt diese Pflanze? 3
    chrissy83 Gelöst Kennt mich wer? Portulak Wie heißt diese Pflanze? 8
    Guiseppe Gelöst Wer kennt mich? Lythrum virgatum Swirl, Weiderich Wie heißt diese Pflanze? 12
    vogelspinnen-netz wer kennt mich ? Wie heißt diese Pflanze? 10
    joi wer kennt mich Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gartentramp wer kennt mich Gartenpflanzen 2
    W Gelöst wer kennt mich? Solandra-Goldkelch Wie heißt diese Pflanze? 14
    bobbycharly Wer kennt mich? Wie heißt diese Pflanze? 11
    bobbycharly Wer kennt mich? Wie heißt dieses Tier? 5
    J Wer kennt mich?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Beauty Wer kennt mich? Rosen 3
    NETTE Wer kennt mich? Wie heißt diese Pflanze? 7
    I Wer kennt mich??? Small-Talk 2
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    E Wer kennt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 7
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    scheinfeld Gelöst Wer kennt diese Zimmerpflanze? (Punktblume) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Wer kennt sich aus mit dem Leben der Teichmolche? Tiere im Garten 5

    Similar threads

    Oben Unten