Wer kennt mich?

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo ihr Fachkundigen.
diesmal habe ich mehrere Pflanzen, die ich nicht kenne. Kann aber sein, das es noch zu früh für eine Bestimmung ist, da sie noch recht klein sind.
Wie immer bin ich gespannt auf eure Antworten!

Lieben Grüße von Cathy
 

Anhänge

  • P1060359.jpg
    P1060359.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 92
  • P1060368.jpg
    P1060368.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 94
  • P1060380.jpg
    P1060380.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 77
  • P1060387.jpg
    P1060387.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 90
  • Valentina

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    112
    Ort
    südliches Ba-Wü
    Hallo,

    Bild 3: Ich tippe auf Maiglöckchen.

    Bild 4: In der Mitte vermutlich Mutterkraut. Zerreibe mal ein Blatt. Mutterkraut riecht sehr intensiv. Rechts oben ist ein Farn.

    LG - Valentina
     
    A

    aloevera

    Guest
    das erste ist meiner meinung nach ein schaumkraut, das daneben ist goldlauch, die anderen wurden schon genannt.
    lg. aloevera
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo aloevera,
    Schaumkraut .... hm, denke ich eher nicht.

    Da bei Cathy die Maiglöckchen so weit sind wie bei uns, müsste Schaumkraut bei ihr längst blühen - zwischen uns liegen nur 60 km.

    Ich hab auch schon gerätselt, was es sein könnte.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Hallo Cathy,

    rechts oben, tippe auf Zwiebelpflanzen Tulpen
    rechts unten....rechts Farn und mittig eine schöne Wildblume (kenn den Namen leider nicht) die ich auch immer stehen lasse, blüht mit kleinen weißen Blüten, in der Art wie Margariten, werden ca 30 cm hoch...
     
    I

    ingistern

    Guest
    Moorschnucki,

    ich kenn das links oben auch bei uns..bilde mir ein, dass es gelbe kleine Blüten später hat..morgen gugg ich in mein Superbuch...aber du bist eh schneller :pa::D
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    So richtig scheint die Bestimmung noch nicht zu sein. Maiglöckchen auf keinen Fall - das hatte ich hier noch nie.
    Schaumkraut habe ich an anderer Stelle sehr viel und kann den Unterschied sehen. Bin gespannt, ob noch mehr "Ideen" ankommen. :)
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Billa. Nee, keine Funkien. Die kenne ich, da ich sie mehrmals im Garten habe.
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo cathy, habe es schon mal geschrieben, vielleicht hast du es überlesen.
    googel mal nach goldlauch(goldzierlauch), die austriebe sehen exakt genau so aus.
    lg. aloevera
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Hallo Cathy,

    Bild 3 zeigt definitiv Maiglöcken (hat dein Nachbar welche? - die wandern meterweit) - bei mir sieht der Austrieb genau so aus.
    Und mit Goldlauch hat aloevera Recht.

    Nr. 1 erinnert mich irgendwie an Senf, wilden Rettich - irgendetwas in diese Richtung.

    Gruß
    maryrose
     

    Anhänge

    • DSCN7017.jpg
      DSCN7017.jpg
      650,9 KB · Aufrufe: 61
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Alovera.
    hallo cathy, habe es schon mal geschrieben, vielleicht hast du es überlesen.
    googel mal nach goldlauch(goldzierlauch), die austriebe sehen exakt genau so aus.
    lg. aloevera
    Hatte ich irgendwie überlesen. :-( Es stimmt, denn ich kann mich an die blühende Pflanze erinnern. Jetzt habe ich es in meinem Foto-Gartenlexikon abgespeichert. :)
    Die "Maiglöckchenpflanze" werde ich weiter beobachten und später nochmals Bilder reinstellen, wenn es doch keine sein sollte.
     
    A

    aloevera

    Guest
    @Alovera.
    Hatte ich irgendwie überlesen. :-( Es stimmt, denn ich kann mich an die blühende Pflanze erinnern. Jetzt habe ich es in meinem Foto-Gartenlexikon abgespeichert. :)
    Die "Maiglöckchenpflanze" werde ich weiter beobachten und später nochmals Bilder reinstellen, wenn es doch keine sein sollte.
    hallo cathy, maiglöckchen kannst du auch getrost abhaken. fraglich sind die bilder 1 und 4, da wäre das abwarten der blüte von großem vorteil.
    lieben gruß aloevera
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Die Pflanzen auf Bild 1 + 4 werde ich also noch stehen lassen. Schaumkraut ist 1 auf keinen Fall. Das UNKRAUT habe ich leider massenhaft und weiß, wie es aussieht.
    Auf jeden Fall jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
     
    A

    aloevera

    Guest
    Die Pflanzen auf Bild 1 + 4 werde ich also noch stehen lassen. Schaumkraut ist 1 auf keinen Fall. Das UNKRAUT habe ich leider massenhaft und weiß, wie es aussieht.
    Auf jeden Fall jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
    weißt du eventuell auch wie es blüht.
    lg. aloevera
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Oh, sorry, hatte mich auch schon gewundert. :grins: Nee, das andere weiß ich nicht, wie es blüht. Habe ich bisher auch noch nicht in meinem Garten gehabt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Wer kennt mich? Wie heißt dieses Tier? 6
    vogelspinnen-netz wer kennt mich Gartenpflanzen 8
    O.v.F. Wer kennt mich Wie heißt diese Pflanze? 16
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT ---------------wer bin ich - kennt mich jemand Wie heißt diese Pflanze? 3
    chrissy83 Gelöst Kennt mich wer? Portulak Wie heißt diese Pflanze? 8
    Guiseppe Gelöst Wer kennt mich? Lythrum virgatum Swirl, Weiderich Wie heißt diese Pflanze? 12
    vogelspinnen-netz wer kennt mich ? Wie heißt diese Pflanze? 10
    joi wer kennt mich Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gartentramp wer kennt mich Gartenpflanzen 2
    W Gelöst wer kennt mich? Solandra-Goldkelch Wie heißt diese Pflanze? 14
    bobbycharly Wer kennt mich? Wie heißt diese Pflanze? 11
    bobbycharly Wer kennt mich? Wie heißt dieses Tier? 5
    J Wer kennt mich?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Beauty Wer kennt mich? Rosen 3
    NETTE Wer kennt mich? Wie heißt diese Pflanze? 7
    I Wer kennt mich??? Small-Talk 2
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    E Wer kennt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 7
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    scheinfeld Gelöst Wer kennt diese Zimmerpflanze? (Punktblume) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Wer kennt sich aus mit dem Leben der Teichmolche? Tiere im Garten 5

    Similar threads

    Oben Unten