Wer kennt diese Pflanzen

Wäre super wenn ihr mir bei der Bestimmung helfen könntet,habe sie schon JAhre im Garten aber niemand weiß wie sie denn heißen.
Lg Nicki
Die erste wird genre so 2 Meter hoch und vermehrt sich sehr schnell
Das letzt ist übrigens keine Wolfsmilch

Anhänge

• HPIM2803.webp
    HPIM2803.webp
    78 KB · Aufrufe: 136
  • HPIM2736.webp
    HPIM2736.webp
    120,2 KB · Aufrufe: 99
  • HPIM2783.webp
    HPIM2783.webp
    311,9 KB · Aufrufe: 126
  • HPIM2786.webp
    HPIM2786.webp
    120,5 KB · Aufrufe: 90
  • Hallo!

Das 1. ist Mädchenauge
    das 2. ist keine fette Henne,da ich diese in meinen Garten habe und
    anders aussieht

LG Moni:o

• hallo stupsi, mädchenauge denke ich auch, aber welche?,
    es gibt so viele sorten,
    das zweite wird sicher die gartenfetthenne sein.

lieben gruß aloevera:o

• Also meine Fetthenne im Garten hat ja eine große Rosette und ist ein wenig niedriger, könnten Ableger sein oder ......wie heißen noch die Gewächse wo auch Dachwurz zu gehört?
    Sukkulenten oder so, könnte das eine Gattung davon sein ?

LG Stupsi

Also meine Fetthenne im Garten hat ja eine große Rosette und ist ein wenig niedriger...
    also fetthennen gibt's derart viele arten in allen möglichen formen und farben, die muss nicht aussehen wie deine stupsi. ich hab allein 4 verschiedene arten die sehr unterschiedlich aussehen...

wie heißen noch die Gewächse wo auch Dachwurz zu gehört?
    sempervivum.

Sukkulenten oder so, könnte das eine Gattung davon sein?
    sowohl fetthennen als auch dachwurze gehören zu den sukkulenten soweit ich weiss...

und das ist 'ne RIESIGE familie...

• Also Mädchenauge möchte ich mal in Frage stellen. Mein Garten ist voll davon und 2 Meter hat keine einzige Pflanze.

Ich tippe auf Staudensonnenblume und da gibt es einige Arten, die passen könnten.

Grüßle
    Leobibi

Also das erste Bild ist auch noch eine andere als die Bilder 2-3 . Die auf dem ersten Bild wird hatl über 2 Meter hoch und die andere gelbe wird so 8 cm hoch.
    Fette Henne haber ich auch im Garten die ist ja viel größer und blüht auch.das blüht nicht was auf dem letzten Bild ist das bleibt so klein.

Kann das ganz hohe gelbe nicht Topinambur sein??
    Sorry, hab nicht die große Ahnung. Aber diese Vermutung werf ich mal so in den Diskussions-Raum.

hallo, topinambur denke ich nicht, die blühen noch nicht.

lg. aloevera:o

• Beim 1. würd ich auch für Staudensonnenblume stimmen:eek: Unsere wird auch so hoch, Blüten und Blätter sehen auch so aus und saufen tut sie wie jeck;)
    Grüßlies Gabi

• Hätte auch Topinambur getippt, obwohl sie noch nicht blühen.

Liebe Grüße :eek::eek::eek:
    Isar

Also das mit der Walzen -Fettenhenne kommt sehr gut hin.
    Das mit dem Mädchenauge....mh weiß nicht hat irgendwie doch andere Blüten aber wenn es da Mehrere von gibt.
    Und mit der ersten meint ihr eher Staudensonnenblume oder Topinambur?

Edit habe geschaut nach Topinmbur und die Beschreibung passt perfekt zu Bild und Pflanze Nr. eins:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten