Hallo ,
ich habe da eine seltsame Pflanze. Sie hat eine Zwiebel. Wenn sie zu treiben beginnt, treibt sie erst einmal einen Stamm in die Höhe. Der ist grau, braun, ca. 1,5 cm dick, und wird innerhalb von zwei bis drei Wochen gut einen Meter hoch.
Dann kommt oben ein grünes Blatt ( oder auch mehrere.. )
Letzendlich bildet sich ein Baldachin mit ca. 1 bis 1,4 m Durchmesser.
Fast wie eine Palme.
von oben sieht es aus wie viele kleine Blätter, Von unten sieht mann, daß alle zusammenhängen.
Dieses Dach bleibt dann etwas 3 bis 4 Monate stehen, dann wird der "Stamm" weich, morsch, und bricht um.
Dann schneide ich den Stamm knapp über der Erde ab, udn stell den Topf in die Ecke.
Und im Jahr darauf kommt sie dann wieder ...
Könnte eine Abart des"Titanwurz" sein, nur viel, viel kleiner ...
ich habe da eine seltsame Pflanze. Sie hat eine Zwiebel. Wenn sie zu treiben beginnt, treibt sie erst einmal einen Stamm in die Höhe. Der ist grau, braun, ca. 1,5 cm dick, und wird innerhalb von zwei bis drei Wochen gut einen Meter hoch.
Dann kommt oben ein grünes Blatt ( oder auch mehrere.. )
Letzendlich bildet sich ein Baldachin mit ca. 1 bis 1,4 m Durchmesser.
Fast wie eine Palme.
von oben sieht es aus wie viele kleine Blätter, Von unten sieht mann, daß alle zusammenhängen.
Dieses Dach bleibt dann etwas 3 bis 4 Monate stehen, dann wird der "Stamm" weich, morsch, und bricht um.
Dann schneide ich den Stamm knapp über der Erde ab, udn stell den Topf in die Ecke.
Und im Jahr darauf kommt sie dann wieder ...
Könnte eine Abart des"Titanwurz" sein, nur viel, viel kleiner ...