Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer kann mir sehr früh tragende Tomatensorten empfehlen?
Hallo Forenteilnehmer,
wer kann mir sehr früh tragende Tomatensorten empfehlen? Die meisten tragen ja Früchte von Juli bis Oktober. Gibt es auch früher reifende??
Meine Empfehlung wäre die 42 Day Tomato. Die Früchte sind mittelgroß und zählen zu den frühesten Sorten. Wenn es nicht sogar die früheste von allen ist. Buschtomate.
Hallo,
probier doch mal die Hofmanns Rentita, gibts bei Dehner, Buschtomate, sehr robust, sehr guter Geschmack, normale Größe rot, müßte genauso schnell reifen.
LG Anneliese
Also wenn du im Juli schon Tomaten ernten kannst, hast du schon frühreifende Tomatensorten!
Ich habe letzte Saison die Sorte "Sub arctic Plenty" angebaut. Ist auch eine frühe Sorte! Die ersten Tomaten habe ich Ende Juli geerntet!
hallo,
ich habe schon viele frühe sorten versucht: sub arctic planty, oregon spring, manitoba, matina, quedlinburger frühe liebe, siberia und so manche andere sorte. seit einigen jahren pflanze ich immer einige pflanzen der sorten good and early und siletz, der ertrag und die größe der früchte sind in ordnung. letztes jahr habe ich die ersten zwei früchte im freiland am 21. juni geerntet.
charly
Hallo Forenteilnehmer,
wer kann mir sehr früh tragende Tomatensorten empfehlen? Die meisten tragen ja Früchte von Juli bis Oktober. Gibt es auch früher reifende??