Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ist ein Sperber.
Ein männlicher.
Du bist ein Glückspilz.
Sperber sind sehr heimlich.
Einen zu beobachten, ist eine Seltenheit.
Einen -beim schlagen einer Beute- zu fotografieren, ein ziemlicher Glücksgriff.
Neee , nicht wirklich
Bei mir wohnen sie Alle
Bussard, Habicht und Sperber .
Hier der Sitzplatz direkt neben dem Vogelfutterhäuschen.
Ich nenne es : Warten auf Frühstück Anhang anzeigen 545121
Komm´ hör´ auf .... du willst mich neidisch machen
Sagenhaft ... echt !
Ich habe schon so manchen Habicht gesehen bzw. auch beobachtet...
Die lassen einen nicht so nah heran ...
Ein Sperber -ein kleiner Verwandter des Habichts- ist noch um einiges scheuer
Als ich ein Kind war ... so mit 5 oder 6, da kam mal eine Amselhenne durch das offene Küchenfenster ; gefolgt von einem Sperber ...
wir waren so verdattert, daß wir erst gar nicht realisierten was passiert war.
Er packte sie und entschwandt auf dem gleichen Weg
Der Sperber hat nur ca. 5 m hinter mir die Amsel geschlagen, als ich gerade im Garten gearbeitet habe. Ich bin erst durch das laute "Geschrei" der Amsel aufmerksam geworden und habe mich umgedreht. Der Sperber flog mit seiner Beute ein kleines Stück weiter in ein Gebüsch, blieb aber im Garten. Dort hat er dann eine Stunde lang genüßlich seinen Fang verzehrt. Ich hatte Zeit genug meine Kamera zu holen und einige Fotos zu machen. Unser Grundstück liegt direkt an der Straße und rundherum sind Häuser. Wir wohnen also nicht am/im Wald. Der Vogel hat sich wohl mit uns Städtern arrangiert. War ein beeindruckendes "Erlebnis".
Da hast du aber Glück gehabt, konnte so etwas noch nicht beobachten. Ich sehe am Himmel und am Feld viele Bussarde und Falken, allerdings keine Sperber oder Habichte.
Einige Meter von unserem Haus entfernt nistet noch ein Greifvogelpaar hoch oben in einem Nadelbaum. Die waren auch schon im letzten Jahr dort. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus, um zu sagen um wen genau es sich handelt. Es ist aber immer schön zu beobachten wie sie am Himmel kreisen. Vielleicht gelingt es mir irgendwann einmal ein Foto zu machen, dann können die "Kenner" hier aktiv werden.
Sonnige Grüßevon Blümchenpflücker