Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Jo die Affenhitze hat zugenommen, abends ist es hier urgemütlich.

Schnell schnappe ich mireinen Pott voll Pfefferrminztee und natürlich Schoggis ohne Ende.
    Danke für die edle Spende.

Moin,

heute nehmen wir Diesen hier, um die Viecher fachgerecht zu vertreiben.
    IMG_20250629_140753.jpg

Bei diesem Wetter wird nicht gekocht, dafür gespielt.
    Ein Grillfest steht an, mitten in der Natur und im tiefsten Schatten.

Viel Spaß, kommt gut über die Runden.

• Ich bringe natürlich mal wieder eisgekühlten Pfefferminztee in meinem berühmten Teekännchen. Und zum Dessert eine federleichte und doch vollmundige Schoggimousse.

• eisgekühlten Pfefferminztee in meinem berühmten Teekännche
    Krieg ich einen mit Schuss? Muss mich grad bisschen erholen, mein Mami-Herz schwankt grad gewaltig zwischen stolz und aufkommender 'Panik'🤣.
    Mein Kind, das noch vor einigen Monaten voller Überzeugung meinte, sie werde hier nie ausziehen findets zwar immer noch schön bei uns, aber nachdem sie jetzt seit Mittwoch ihren ersten offiziellen Freund hat, plant sie mit der Clique auch gleich den ersten Urlaub ohne Eltern für Herbst🤣.
    Das Kind kommt doch auch etwas nach mir: von null auf 100 ohne sich einmal umzudrehen, da kommt man kaum mit.

• Aber wenn du meinst sie kommt nach der Mutter, würde ich mir nicht zuviel Gedanken machen.
    nein,nein, das schon nicht. sie hat schon eine ganz andere Natur als ich. Aber von 'ich glaube ich werd das Kind nie los' weil sie kaum Interesse an Aktivitäten ausserhalb der Familie zeigte bis zur Idee mit dem Urlaub ohne Eltern gings jetzt doch recht zügig.😅
    Grundsätzlich freue ich mich ja sehr für sie das sie sich öffnet und rausgeht, ich kann da diesbezüglich sehr gut mitfühlen, aber nun schlägt halt nicht nur ein 'ehemaliges Teenieherz' sondern eben auch ein Mamaherz in meiner Brust. Die müssen jetzt halt klarkommen miteinander😉.

Positiv ist, ich kenne die 3 Anderen die mit sollen schon ein wenig und die bringen alle etwas mit was als Gruppe dann sehr gut gelingen könnte.

In 2, 3 Tagen hab ich mich bestimmt an den Gedanken gewöhnt😆

Moin,

wenn die Wirtin aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch,
    so hammer`s gerne.

Schoggi und Tee steht auch schon auf dem Tisch, schau`n mer mal,
    wieviel davon noch da ist.

Dani, es gibt wirklich Eltern, die absolut nicht loslassen können,
    das stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Manchmal bekomme ich irgendwo was mit,
    da rollen sich mir die Fußnägel auf, Eifersüchteleien von Seiten der Mütter
    kommt auch noch dazu, nahezu perfekto.
    Leinen los, das machst du schon recht gut, irgendwann isses soweit,
    so schwer es auch teilweise ist, Schiff ahoi, aui geht`s ins Freiland.

Diese Schweinehitze nimmt kein Ende, für jede Menge Getränke ist reichlich gesorgt.

Frische Salate, u.a. leckere Gemüsespieße, waren köstlich,
    Secco Melone mit Eis eine gute Ergänzung, jede Menge leere Wasserflaschen
    waren auch dabei, ich kam mir vor wie im Meer.

Schaut zu, wie ihr diese Woche überlebt, ein bisschen Nass von oben wird es nicht geben.
    Zwischendurch komme ich vorbei und schnappe mir reichlich Tee und Schoggi,
    ohne diese Köstlichlkeiten geht es nicht.

Ciao

@Lavendula : ja, da sagst du was... ich hab mir schon als Teenie geschworen: so eine werd ich niiie! Werd ich auch nicht, aber von der andern Seite gsehen ists doch bissel härter als von der Teenieseite her😆. Meine Mama hat auch nicht geklammert, das nicht, aber mein Ausgangdrang war trotzdem von 0 auf 100 geschossen kaum als ich aus der Schule war🤣. Allerdings bin ich im Gegensatz zu meiner Tochter schon vorher viel weg, einfach tagsüber. Bei unserer hatte man zeitweise echt das Gefühl die werden wir nie mehr los🤣.
    Das kommt alles schon gut. Ich miss sagen, sie hat auch ganz 'professionell' die Werbetrommel gerührt für ihre Fähigkeit das hinzukriegen. War richtig süss.

• Biergarten ist heute wichtig, bei den Temperaturen braucht man viel Flüssigkeit.
    IMG_2542.jpeg

Morgen soll es nochmal mehr werden. 🥵

• Hmm, Zitronensprudel, das ist auch eine Köstlichkeit.

Der Pferfferminztee ist leider nicht mehr warm,
    den schütte ich mir trotzdem rein, ziemlich erfrischend.

Bein diesem Wetter ist bestimmt auch ein Schluck Kräuterlikör brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten