Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.585
Moin,

es wird kühler und windig, für den Kamin isses echt noch zu warm.
Der Zwiebellook ist angesagt, die Zwiebel sollte aber riesig sein,
laufend ändert sich das Wetter, an, aus, an, aus, es ist wirklich bald genug.

Wenn ich jetzt das Vogelfutter hinhänge, habe ich im Nu jede Menge Ratten, Mäuse,
Tauben und Elstern im Garten, viele Krähen sind auch schon unterwegs und lauern
auf die Spezialitäten., das kann ein Problem werden.
Habt ihr auch mit den Viechern Probleme, wenn das Vogelfutter hängt?

Wo ist Fini, das war aber eine kurze Einlage, iss nix mit Kanister abstellen
und leckeren Schinken vorbeibringen.
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.489
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Na dann, feiern wir im Biergarten bei frühlingshaften Temperaturen Silvester und Neujahr!

    Mein Teekännchen ist bereits da, wohlgefüllt. Natürlich dürfen auch Schoggi und Co. nicht fehlen. Salziges ist bestimmt auch schon unterwegs.

    Und hochprozentiges ist bestimmt ebenfalls schon in Sicht.

    Hoch lebe der letzte Sommertag des Jahres 2022! 😆
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Na dann wünsche ich euch, egal ob im Biergarten oder am Kamin, ein gutes neues Jahr.
    Ich lasse euch noch was zum anstoßen da, damit ihr net immer diesen unsäglichen Prosecco trinken müsst.
    :lachend:

    31393270tf.jpg



    Ich freue mich auf nette und lustige Stunden mit euch im nächsten Jahr.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    Das Wetter hier bei uns - 16° - war ja fast schon Biergartenwetter.

    Wünsch euch allen ein gutes Jahr 2023 und kommt gut dort an.

    LG

    wilde Gärtnerin
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.489
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Heut war eindeutig auch nochmals Biergartenwetter. Ich hab das Neujahr ausgiebig mit meinem Teekännchen gefeiert, doch nun verzieh ich mich auch wiederum den Kamin.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Und ich eröffne jetzt ohne schlechtes Gewissen den Biergarten
    mit jeder Menge gute Laune und Frühlingswetter.

    Moin,

    es wird immer wärmer, Regen und Wind müssen sich natürlich die Kante geben,
    in der Gaststuben ist, wie ihr wisst, ein wärmes Plätzchen,
    überall liegen die Vliesdecken griffbereit, es kann losgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.482
    Ort
    Österreich
    Lavi - im Biergarten konnte man heute bei uns schon sitzen Sonnenschein bei 18°!
    Und ein Eis ging sich auch noch aus... ;)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moni, das war ja ein herrliches Ereignis, Biergarten und Eis, das ist so richtig Frühling,
    der schon als Sommer klingt.

    Wie blöd', @luise-ac, jetzt kommt alles runter und wenn es soweit ist
    und alles wieder vertrocknet, können wir lange darauf warten.

    Schönen bunten Abend euch.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Also Lavi!, was willst du bei Sturm und Regen im Biergarten, sag mal? :eek: Frühlingswetter?, wenn man sich vorkommt wie mitten im November? Meine superzähe Erkältung klingt grad langsam ab, da brauch ich noch keinen Nachschub an nassen Füßen und Regenschlieren um die Ohren.

    Ich glaube, ich setz mich vor den Bildschirm und schau mir auf youtube Gartenvideos an. :p
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Rosa, ich fühle mit dir. Überall wo ich hinschaue, sind die Leute fürchterlich erkältet,
    dieses ewige Hin und Her kann schon kräfteraubend sein.
    Ein bisschen Wärme schicke ich mal bei dir vorbei, gute Besserung wünsche ich dir.

    Das bunte Treiben nimmt zu, sollte mich jemand vermissen, ich sitze im Weinfass Nr. 5.
    Ich stürme an den Kamin und gebe ihm jetzt reichlich Feuer.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.804
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hier herrscht momentan auch Biergartenstimmung: zwar 'nur' ein bisschen sonnig, aber da die Nacht auch bedeckt war, ging dir Temperatur nur bis 5 Grad runter. Entsprechend angenehm ist es schon. Nachmittags gehen wir den Fasnachtsumzug schauen, da passt der Biergarten auch besser als der Kamin. Mich werdet ihr wohl diese Woche im (Bier)Garten antreffen, die Woche darauf wohl wieder im Kaminzimmer🥶.

    Prost alle zusammen :paar: 🍻🥂🫖☕
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Kein Problem, Daniela, wo wir uns treffen ist schnurtzegal,
    wir ziehen mit dem Wetter gleich.
    Wer hier ist, ist hier, wir werden das Kind schon schaukeln.

    Viel Spaß euch, macht es euch nett, ich freue mich auch schon darauf,
    ohne Corona unterwegs zu sein, man muss nur das Richtige aussuchen,
    das klappt mit Sicherheit immer. Die leckeren Häppchen und die Stimmung
    lassen keine Wünsche offen.
    Proscht Gemeinde, Vorstand säuft.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Mensch Meyer Stefan, du hast es echt in den Biergarten geschafft,
    das ist ja sagenhaft, das gibt es auf keinem Schiff.:D

    Feli, du warst sehr lange nicht hier, schön, wieder etwas von dir zu lesen.
    Es ist zur Zeit wirklich Biergartenwetter, der nächste Regen kommt bestimmt.
    Gutscheine von Weihnachten einlösen, dauert meistens bis das Jahr fast rum ist,
    ich kenne den Spaß.

    Hab ihr alles gefunden, hinter der Theke und auf dem Tresen steht fast alles,
    wo die Kühlung ist, wisst ihr sicher, nehme ich mal an.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin Kuhfellchen, hab' Spaß im Biergarten oder am Kamin,
    schön, das du mal vorbeigeschaut hast.

    Noch einmal für neue Gäste, in der Gaststuben isses auch gemütlich warm.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Das ist echt langsam ein Witz, heute Biergarten,
    morgen Kamin.
    Die Schneefrau hat ja hier schon für ein angenehmes Feuerchen gesorgt.

    Schnee gibt es hier noch nicht, wat nich iss, kann ja noch werden,
    Regen ist im Anmarsch. Die eisige Kälte ist noch nicht angekommen.

    Das Teekännchen ist startbereit.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Bei uns regnet es ganz langsam vor sich hin. Ich bringe eine Kanne frisch aufgebrühten Kaffee und Kleingebäck mit. Habe zwar auch noch Schokolade in der Schublade, aber ich nehme an, daß unser Linserich auch bald eintrudelt und der hat bessere Schoggis im Angebot
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    der Biergarten ist eröffnet, es ist alles da, was wir zum Überleben brauchen. :D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    wie ich sehe, ist es nicht verkehrt, zwei Kneipen zu haben, es ist für Jeden etwas dabei.

    Rosa, die beste Katze der Welt freut sich sicher sehr über das Wechselspiel,
    rüber, nüber, so bleibt sie immer in Bewegung, was ja nicht schaden soll.

    Kaffee schiebe ich wenigstens mal rüber, man weiß ja nie, wer sich,
    wenn es plötzlich wärmer wird, in den Biergarten verzieht.:D
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.804
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Geute könnte der Tag sein, wo wir das erste Mal ohne dick einpacken draussen Abendessen könnten. Somit ist es auch Biergartentauglich.😎
    Ich freue mich gerade drüber, dass nicht alles an der Schule 'heutzutage' Mist ist. Unsere hat für so einige Themen Quiz-Trainings und ähniches am Laptop. Das scheint den Kids im allgemeinen ziemlich Spass zu machen. So hat sie nicht nur die Rechtschreibung endlich hinbekommen, sondern gestern auch nach kurzem Üben alle europäischen Länder in knapp 3 Minuten korrekt gefunden. Es ist toll zu sehen wie sie motiviert und 'im Wettbewerbsmodus' vor dem Bildschirm sass. Obwohl es ja nur üben war und sie Geografie normalerweise am liebsten abschaffen würde🤣

    Ich stell mal eine Runde Getränke kühl. Bedient euch

    🍺🍺🍹🍹🥤🥤🧋🧋🍷🍷🍵🍵🫖
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten