Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Mai kühl und nass? Wir hatten doch schon April kühl und nass! Und halben Februar noch kühler und nass! :oops: Bis Freitag dümpeln wir noch im max. 10°-Bereich herum, aber am Samstag soll ein Wunder stattfinden, nämlich ein Sprung auf 20°, ha! :giggle: Endlich weg mit den blöden Socken und den elenden langen Ärmeln? Und vielleicht schon diesen oder jenen Überwinterungspott auf die Terrasse schubsen?

Und grillen! Haben wir dieses Jahr noch gar nicht gemacht, und ich freu mich doch schon so auf die traditionellen Ketchup-ja-oder-nein-und-wenn-ja-welchen-Diskussionen :giggle:!

• Bei uns zieht schon der Sommer ein nächste Woche wird Badewetter voraus gesagt...
    Der Pool ist schon gerichtet, Wasser hat 22°, Sitzgarnitur steht auch schon bereit - also fehlen nur mehr die Getränke...

• Wo wohnst du?
    Wir werde nachher mit Winterjacke raus gehen....

Hehe. Ja, spazierengehen würd ich auch nur mit ordentlicher Jacke.
    Aber der Wind ist unglaublich herrlich. Ich war grad laufen, bei Gegenwind. Unfassbar, aber es macht Laune. 2 Kilometerchen (ich fang ja grad erst an), und gut durchblutet jetzt in die Wanne.
    Bewegung ist toll.

Ich war da leider noch nie lange
    Hol ich aber sicher bald nach
    Im süden ist noch nix mit baden 😭

• Ihr habt Recht,@00Moni00 @Marmande,

der Neusiedler See ist wirklich toll, für Wassersport ideal,
    und der Wein, hmm lecker.

Es wird wieder wärmer, Sturm und Regen sind nicht von schlechten Eltern.
    ein paar Gartenstühle hat der Sturm durch die Gegend gefeuert,
    es ist alles heil geblieben.

• Ihr habt Recht,@00Moni00 @Marmande,

der Neusiedler See ist wirklich toll, für Wassersport ideal,
    und der Wein, hmm lecker.

Es wird wieder wärmer, Sturm und Regen sind nicht von schlechten Eltern.
    ein paar Gartenstühle hat der Sturm durch die Gegend gefeuert,
    es ist alles heil geblieben.

Lavi warst du schon mal in unserer Gegend?
    Wennst wieder mal da Urlaub machst, dann kommst mich besuchen, OK?
    Bei uns ist für die nächsten zwei Tage Regen vorhergesagt, gut, die Natur braucht den schon dringend und der Garten auch - brauche also heute nicht gießen..
    Aber für einen Kaffee draußen reicht das Wetter noch allemal... ;)

@00Moni00
    Im Zetralpark Seeblick ist es wunderschön, überall gibt es interessante Sehenswürdigkeiten,
    in Mörbisch war das Essen sehr lecker und der Wein erst.
    Kulturell kann man auch sehr gut unterwegs sein. Vom Badesee bis zum segeln und surfen
    ist wirklich alles dabei.
    Sollte ich mich wieder in dieser sagenhaften Gegend aufhalten, komme ich mit Sicherheit
    bei dir vorbei. Bereite dich sehr gut darauf vor.

Regen und Sturm bestimmt unser Wetter, hochsommerliche Temperaturen sind in den nächsten Tagen
    zu erwarten. Der Smoker kann wieder angeschmissen werden.

@00Moni00, ich hab in deiner Gegend die ersten lebendigen Störche meines Lebens gesehen, denn hierzulande gab's die damals noch nicht (nicht mehr), bin im Neusiedler See erstmals mit einem Segelboot gekentert und hab in der Hölle dermaßen Weinprobe abgehalten, dass ich nicht mehr weiß, wie ich es im Auto zurück nach Wien geschafft habe. (Letzteres ist mir heute noch peinlich, aber die Erinnerung an diese verantwortungslose Autofahrt verlässt mich einfach nicht.) Fazit: schön war's! :love:

A propos Biergarten: wenn ihr wollt, gibt's morgen Maibowle!

Na, Interesse? Meine Schwester hat aus dem Wald jede Menge Waldmeister mitgebracht und heute für uns schon mal an dem Gebräu geübt. Bis morgen kann sie's hoffentlich. :giggle: Duftet nicht so penetrant wie dieser artifizielle Waldmeistersirup in Knallgrün, der mir alles Waldmeisterige verleidet hat, sondern hat ein zartes, aber deutliches Aroma und ist ungemein frühlingshaft. :love:

Rosabelverde und Lavendula - ihr seid beide Willkommen wenn ihr mal in Wien oder Umgebung seid, von Wien zu mir 45 Minuten...

Maibowle nehme ich gerne Rosabelverde...

Bei uns heute 8° also wesentlich kälter als Gestern, ich glaube das sind schon die Eisheiligen bei uns...
    Aber am Wochenende gibts Badewetter!

@00Moni00
    Moni, ich danke dir für die nette Einladung. Mal sehen was sich:unsure: machen lässt,
    irgendwann komme ich mit Rosa angetanzt, ich sage dir jetzt schon,
    dees gibt a Gaudi, es bleibt kein Auge trocken.:love:

@Rosabelverde
    Über die Maibowle freue ich mich jetzt schon,
    fein das du anlässlich des kommenden Sommers etwas springen lässt.
    Hoffentlich hat deine liebe Schwester den Waldmeister nicht mit Bärlauch verwechselt.:D:LOL:

Hattet ihr einen Segelschein, Rosa?:unsure::D

Lavendula - eine Gaudi gibts da bestimmt wenn wir drei uns treffen..

So und jetzt zum Wetter - die Sitzgarnitur steht schon draußen, Morgen noch die Auflagen drauf und es kann serviert werden...
    Es wird Sommer bei 28° bis am Sonntag, welch eine Freude.
    Bier, Wein, was immer ihr wollt habe ich zu Hause - danach schmei0en wir uns in den Pool...

Rosabelverde - zum Segeln an den Neusiedler See ist es noch zu früh, die Maßnahmen wegen Corona müssen ja beachtet werden.
    Aber mit segeln würd ich dann schon gerne.... :pMaibowle kannst als Erfrischung mit nehmen...

na ihr Lieben

momentan hab ich sehr wenig Zeit im Biergarten zu verbringen ... es muss alles gesetzt und verpflanzt werden ... heut hab ich einige Paprika und chillipflanzen erstanden und morgen werd ich alles rausbringen ... Kartoffeln Rote Rüben und Zwiebeln sind schon unter der ERde

jetz hats ja 3 Tage durchgeregnet und heut war dann der zu sehen

674591

Gute Vorschläge habt ihr auf Lager,
    mit dem Tablet in der Hand, liegen wir am am Badestrand.
    Rosa, komm mit der Bowle her, sonst schmeißen wir uns gleich ins Meer.
    Der Abstand ist dort groß genug, wer den einhält, der ist klug.

Einmal piek und zweimal piek,
    das hilft uns ganz schnell zum Sieg.
    Erst gibt es Kaffee und dann Kuchen,
    wir müssen endlich Rosa suchen.

Ei, was hat sie uns versprochen,
    den feinen Duft von Waldmeister hab ich jetzt gerochen.
    Da kommt sie schon herbeigerannt
    und ist außer Rand und Band.

Schaut her, was ich für euch habe,
    aus dem Wald ne gute Gabe.
    Ratet mal was ich jetzt für euch hole,
    Ein riesiges Fass voll Maienbowle.

Es gibt genug, das reicht für alle,
    wir haben viel mehr Spaß als auf Malle.

@Fini
    Das wunderschöne Foto hängt schon an der Wand,
    die Firma sagt ganz lieben Dank.

• Zurück