Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Macht nichts, die letzten Nächte hatten wir hier bis zu -4°.
    Tags aber bis +15°. Das dürfen wir wohl erst einmal wieder vergessen.
    Hier ist der Himmel heute trübe, wieder Sahara unterwegs: war eine beeindruckende Morgenröte:-)

• :DDas ist ja nicht auszuhalten bei euch, hier bleibt der Frühling noch ein bisschen.(y)

@Rosabelverde
    Soll ich den Kamin wieder anfeuern, ein Wort gnügt, es ist schon alles vorbereitet,
    fü alle Fälle.:D

• Hier ist der Himmel heute trübe, wieder Sahara unterwegs: war eine beeindruckende Morgenröte

Echt? Hier war der Horizont eher gelblich verfärbt, die Sonne sah heute nachmittag und abend seltsam fahl aus.

Naja, Lavi, wir können auch im Biergarten bleiben, dicht beschalt/bemützt und zugeknöpft, und uns um ein Feuerchen scharen, was meinste? Ich hätte da wohl einen Feuerkorb ... hat auch ein Lochblech für obendrauf, auf dem man was braten könnte ...

War heute in einem relativ neuen Gartenmarkt, mir bisher unbekannt, und hab mich kaufmäßig nochmal recht zusammengerissen. Aber sie bieten im Moment gratis Bodenanalysen an und haben mich damit angelockt. So hab ich bisher noch keinen Gartenmarkt betreten: behängt mit diversen Bodenprobentüten. :giggle: Freitag soll das Ergebnis da sein ...

• Moin,

@Rosabelverde
    hoffentlich gibt es bald Regen, es soll, es soll, und nochmal soll es.:unsure:

Frisch rasiert und faltenlos, zugeknöpft bis sonstwohin ist doch eine Option,
    die Feuerschale sorgt für die entsprechende Wärme und Gemütlichkeit
    und stillt den grenzenlosen Appetit. Ein paar leckere Kleinigkeiten
    passen immer rauf, ansonsten ist alles da, was das Herz begehrt.:D:giggle:

Auf einen Gartenmarkt warte ich auch noch, meine Geduld ist fast am Ende.
    Ich kann es kaum erwarten, bis endlich alles da ist, auf meiner Liste
    steht schon alles, was ich besorgen möchte. In Ruhe geht leider nicht,
    man gut, das ich mit einem Blick alles, was mir vorschwebt, entdecke.
    Hingerannt, unentspannt, zugepackt und eingesackt.

Bei uns heute auch bewölkt aber warm, ab Morgen soll es Regnen/Schneien - mal schauen was es wirklich wird...
    Hab noch schnell Wäsche gewaschen, die trocknet noch im Freien - im Garten war ich auch nützlich, habe Rosen gedüngt.
    Dann bleiben wir halt wieder drinnen im Haus, bis der Biergarten wieder offen ist...
    Notfalls, wer draußen Wärme braucht - die Grillkohle tuts auch... :)
    IMG-20210226-WA0007.png

Kannst Du uns bitte den Namen des Anbieters nennen?

Marmi, der heißt Kiebitz-Markt und ist, soweit ich sehe, nur hier in der Gegend. Die Bodenanalyse scheint ein Service von Oscorna zu sein, und was sie taugt, werde ich dann vielleicht am Freitag sagen können. Klar, das ist eine Werbemaßnahme. Die Annahme der Bodenproben war auf den Mittwoch beschränkt.

@00Moni00
    Jetzt brauchen wir ein Dach über dem Kopf, es tröpfelt vor sich hin,
    wenigstens haben die Wetterfrösche einmal ihr Versprechen gehalten.
    Bei euch soll es sogar Schnee geben, sehr lange hält die weiße Pracht bestimmt nicht an.

Ich spendiere mal eine Runde Frühling
    DSC_0455 (4).JPG DSC_0462 (4).JPG DSC_0461 (4).JPG DSC_0468.JPG

• Boh was ein Feuer, Moni! :giggle: Kann man gebrauchen, hier ist es sowas von grau und sowas von nass, ohne dass es wirklich regnet ... wenn man draußen tief Luft holt, kann man sich das Trinken sparen! :mad:

Deine Blümchen kommen grad richtig, Lavi. So, ich geh wieder raus, mal sehen, was meine Blümchen so machen an diesem öden Tag.

• @00Moni00
    Jetzt brauchen wir ein Dach über dem Kopf, es tröpfelt vor sich hin,
    wenigstens haben die Wetterfrösche einmal ihr Versprechen gehalten.
    Bei euch soll es sogar Schnee geben, sehr lange hält die weiße Pracht bestimmt nicht an.

Ich spendiere mal eine Runde Frühling
    Anhang anzeigen 668519 Anhang anzeigen 668520 Anhang anzeigen 668521 Anhang anzeigen 668522
    Lavi - Schnee gibts bei uns nur in den Bergen - wir sind im Flachland zu Hause, da gibts Regen Morgen, aber ist eh schon notwendig...
    Habe euch heute vom Spaziergang blaue Blümchen mitgebracht- Veilchen
    IMG_20210304_160325.jpg

@00Moni00
    Das Feuerchen kann sich sehenlassen, trotzen wir dem Nieselregen.
    Das macht Spaß, im Biergarten Frühingsblümchen zu pflanzen,
    auf der Wiese ist noch viel Platz.
    @Rosabelverde Mach mal ne Runde durch deinen Garten und bringe einen Korb voll Frühlingsblüher mit.
    Vielleicht können wir den Frühling herbeizaubern, schauen mer mal.:D

Moin,

das Weekend steht vor der Tür, wolle ma's roilasse?:D

Wir haben eine neue Kaffeemaschine, iss gestern geliefert worden,
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    gerade zur richtigen Zeit für den Biergarten.

@Okolyt

Wir sind alles aufeinmal, gut gemacht gell.:D:D
    Die Zapfanlage habe ich nicht erwähnt, stimmt, Kaffee ist auf die Dauer langweilig.:LOL:
    Zum Auftakt für das Wochenende gibt es frisches Kellerbier u.v.m.

Voll schön

Ich bin so mordsmässig müde
    Irgendwas ist in der Luft
    Heut hat sogar mein Teeniesohn den Nachmittag verpennt

@Orangina
    Hier gibt es auch einen Innenbereich, das war schon immer so.:D
    die hübschen Frühlingsblümchen habe ich gleich auf den Tisch gestellt.
    Ich liebe die kleinen Flaschen, verschiedene Formen und Farben habe ich auch.
    @Fini Das ist wahr, hier pfeift ein lausiger Wind, es ist ziemlich graslich kalt.

Was habe ich versprochen, Kellerbier, u.v.m., :giggle:
    Aufi geht':
    IMG_20210209_123541_3.jpg

• Zurück
    Oben Unten