Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Fini, dsas ist auch etwas Feines.

Maria, hast Recht, auf barisch heißt die Brezel a Brezn. :D

• Ich muss jetzt noch eine Stunde wach bleiben, denn ich bin gespannt, ob unsere Dorfmusik um 5 Uhr das übliche Wecken am 1. Mai spielt oder nicht. Normalerweise hangelt die örtliche Blech-Band sich da lautstark-spielerisch und frohgemut von Schnaps zu Schnaps ... also durch's ganze Dörfchen, wollte ich sagen. Währenddessen wird der Sound immer moderner. ;)

Aber ob auch dieses Jahr? Und wird heute nachmittag 1 Maibaum aufgestellt oder fällt auch das flach?

• Es ist nichts mehr wie es war, die Luft ist frisch und klar.
    Gar nicht wahr!
    hier hats den ganzen Nachnmittag gestern geregnet, sogar fest ... morgen solls wiede regnen
    Wenn es nicht so kühl wäre, würde ich mich stundenlang auf den Balkon setzen und dem Rauschen des Regens zuhören
    Was erzählt Ihr denn alle? Ich warte seit Tagen auf den versprochenen Regen, aber nix - nur 2 mickrige Literchen im Regenmesser. Dafür ein gnadenlos blauer Himmel, kein Wolkenfitzelchen zu sehen. Hatten die Wetterfuzzies für heute nicht Aprilwetter versprochen?:traurig: Und die dämlich grinsenden Wetterfeen regen mich schon wieder auf! :mad:
    O-o, bin schon gespannt auf die neue Wasserrechnung... :eek:

• Ein trostloser 1.Mai liebe Leute, es ist, wie schon sehr oft, kühl und nass.

Orangina, etwas wärmer könnte es schon sein, wenn ich das Regenfass zu dir rollen könnte,
    hättest du das Regenproblem nicht mehr.
    Wetterfrösche halten natürlich zusammen, ein paar Wetterfeeen dürfen auch dabei sein,
    irgendwann trennen sich ihre Wege und in ein wenigen Tagen ist es wieder sommerlich warm
    und kein Regen ist in Sicht. :unsure:
    Rosa, lass dich überraschen, vielleicht reicht es für ein Ständchen im Dorf.
    Ein Gutes hat der 1. Mai auf jeden Fall, Maibowle schlürfen ist ein Hochgenuss.

Das wird heute ein Aufdemsofaabhängen-Tag.
    Den Blumen in den engen Töpfen habe ich durch die Scheibe aufmunternd zugewunken. Morgen vielleicht.

• Ich habe es gestern noch geschafft, den Rasen zu mähen. Als ich fertig war, fielen die ersten Tropfen.....😉
    Dann hat es gut 2 Stunden geregnet und sich ordentlich abgekühlt.

Bissl Sonne, vielleicht kann jch nachher doch auf den Balkon.

(Ich muss unbedingt zum Friseur. Mittlerweile sehe ich aus wie eine Mischung aus Frankensteins Braut und Rudolph Mooshammer).

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kräftiger Regenguss jagd den anderen, das ist schon gut,
    schon sind wir bei unserem Nachteil, Outdoor Spaß iss nich drin.
    Es ist auch ziemlich frisch geworden.

Maria, wenn ich kurze Haare hätte, was meinst du, wie ich heute aussehen würde,
    es ist nicht mehr mit Worten zu beschreiben. :D
    Jeder hat seine Last damit, wir müssen es nehmen wie es kommt,
    vom Grauschimmel bis zum schwarzen Hengst Bento, ist alles vertreten.
    Es ist schon interessant, wie sich nach so langer Zeit, der Typ vollkommen verändert.
    Du hast doch eine gute Mischung getroffen. :giggle::unsure:
    Lass man, die Zeit geht rum, und du erkennst dich nach dem Friseurbesuch nicht mehr wieder. (y)

Das Sonnentau bekommt jetzt eine Blüte, die Pflanze sieht prächtig aus. Das kleine mickrige Kindel ist kaputt,
    dafür kommen noch andere Pflanzen zum Vorschein. Volle Sonne tut der Pflanze ausgesprochen gut.
    Die kleine Blüte färbt sich bald lila, eine zweite Knospe ist auch schon sichtbar.(y)

Bei mir wächst sich das auch wieder zu einem Wuschelkopf aus. Sieht aus wie Stahlwolle. Normalerweise kommt die Coiffeuse alle sechs Wochen ins Haus. Nun ja, dann gibt es beim nächsten Mal wenigstens einen ganzen Berg Haare auf dem Boden und man hat das Gefühl, es sei nötig gewesen.

Bei uns kannse dann einen polster machen
    Wir schaun aus wie die kelleys 😲

Wenn ich nächste Woche nicht drankomme, soll der Sonntagsgärtner das machen. Meine Haare müssen alle 6 Wochen geschnitten werden und ausgedünnt, sonst ist das wie Pelzmütze tragen. Wenn ich nicht außer Haus müsste mit viel Öffentlichkeit, wäre mir das auch egal, dann würde ich es selbst versuchen.

Ich könnte auch einen Haarschnitt gebrauchen, aber erst reicht noch der Langhaarschneider.
    Später lasse ich mir dann wieder eine Frisur wachsen.

Das Teil steht noch auf der Wunschliste.
    Bin von der DUH601z so begeistert... Das muss das andere Gerät auch leisten.