Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Ich hab wieder den herrlichen Vinasse Dünger bekommen. Das ist wie frisches Malz.
    Gibt 'ne Menge Zeug in Gartenabteilungen zu kaufen, was vielleicht nur für Pflanzennasen (falls die welche haben - gibt ja viele Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen wir keinen blassen Schimmer haben) gut riecht.
    Die neue Traubenkirsche wurde von den Baumschulmitarbeitern in eine dicke Decke aus Rindenmulch eingepackt...
    Mmmmmm - das duftet...
    Ich kann es nicht benennen, aber für meine Nase ist es ganz schlimm. Irgenwie wie Richtung nasse Schultafel.
    Ich fand immer den Geuch des nassen Tafelschwammes mit Kreideresten von Schuljahren furchtbar, fast genauso schlimm wie nasser Hund, oder?
    jeden Morgen um zehn nach fünf erinnert mich mein Wecker daran dass ich zur Arbeit muss... :confused:
    Unser Handywecker macht sich - obwohl wir nicht aufstehen müssten - um 6 mit Vogelgezwitscher bemerkbar. Sehr angenehm zusammen mit dem von draußen.
    Schönes Ausschlafen im Urlaub wünsch ich Dir, feiveline.
    Der Garten sagt erst dankeschön, wenn es endlich ausgiebige Regenfälle gibt.
    Hab gestern Rasen gemäht, mich sehr angestrengt und verausgabt, da kann der Regen jetzt ja mal vorbeiregnen, also schon treffsicher, und mich ärgern mit wieder schnell nachwachsender Wiese. Nach dem Mähen ist vor dem Mähen. :verrueckt:Irgendwas ist doch immer...

@ Orangina, genauso läuft es, so spielt der Leben, kaum kommt die Nahrung in flüssiger Form
    von oben runter, spielt das Wachstum verrückt. :unsure::D

• Was für eine Wohltat, es regnet wie versprochen. (y)
    Ein bisschen Sonne ist auch noch dabei.
    Habt ihr schon eure Kostüme genäht für den Tanz in den Mai? :giggle:

Ein dick gebuttertes Hörnchen mit Marmelade und eine Kanne voll Tee ist jetzt fällig,
    draußen ist es nass, das Sofa freut sich schon auf mich. :D

Macht es euch nett.

• Zauder-Schauer, hier wollte es nicht richtig runterregnen. Der Garten staubt arg, inzwischen lasse ich den Giersch stehen, damit wenigstens um die Rosen und Kamelien herum ein paar Feuchtgebiete bleiben.
    Der Tag war etwas drückend: Die Stimmung (der anderen), das Wetter, der kaputte Schalter. Und jetzt drück ich mich vor dem Aufräumen.

• @verbus Klingt anstrengend ... ich drück' Dich mal.
    Hier hat es moderat geregnet, warum habe ich nur das Gefühl, ich hätte etwas gearbeitet? :unsure: :ROFLMAO:
    Ich habe tatsächlich durch das bisschen Regen ein "wieder-etwas-geschafft-Gefühl".

Hier hat es eine dreiviertel Stunde ein wenig geregnet...... ich hatte mir etwas mehr erhofft.

• Und ich wollte doch reich werden mit einer Veröffentlichung zur fortschreitenden Desertifikation des Nord östlichen Münsterlandes...
    Naja.
    Später.

• Was für eine Wohltat, es regnet wie versprochen.

Echt? Da hast du aber Glück, Lavi. Hier dagegen ist der Regen total aus dem Training und weiß gar nicht mehr, wie man richtig regnet und schmeißt bloß hilflos mal hier, mal da einen Tropfen hin. Immerhin ein bisschen Deko für manche Pflanzen, für eine Fotorunde hat es gerade gereicht.

Blöd war nur, dass ich sogar bei diesem Geizwasser einen Schirm brauchte, da meine Kamera nicht spritzwassergeschützt ist, und dass selbiger Schirm versuchte, eine Liaison mit meiner Haarspange einzugehen. Das Gefuddel ließ sich erst wieder lösen, nachdem ich hocherhobenen Hauptes, der Treppe nicht achtend und als hätte ich einen Stock verschluckt, im Haus vor dem Flurspiegel angekommen war. o_O

Und ich wollte doch reich werden mit einer Veröffentlichung zur fortschreitenden Desertifikation des Nord östlichen Münsterlandes...

Und du glaubst, das will jemand lesen? Reich wirst du nur mit Ratschlägen, wie man die progrediente Desertifikation aufhält, ohne dafür einen Tropfen Wasser aufzuwenden. :p

Moin,

Rosa, Regen ist zuviel gesagt, so doll war es nicht, noch lange nicht genug,
    für ein Aufleben des Grünzeugs, besser als nichts. Offensichtlich war das noch nicht alles,
    wir werden sehen, wie das endet.:unsure::wunderlich:

Einen neuen Sonnenschirm für einige Pflanzen brauche ich trotzdem, Frau Sturm hat kürzlich
    ziemlich zugeschlagen und hat den Schirm zerfleddert. (n):mad:
    Einer der wenigen Spatzen hat doch an meiner Aussaat in den Trögen Gefallen gefunden,
    ein Schritt von mir vor und zurück, die Flügel spannten sich soweit das möglich ist
    und suchten schnellstens das Weite. Sehr lange dauert es nicht mehr, dann blüht es wunderschön,
    ein leckerer Nachtisch für Bienchen & Co.

Und ich wollte doch reich werden mit einer Veröffentlichung zur fortschreitenden Desertifikation des Nord östlichen Münsterlandes...
    Und du glaubst, das will jemand lesen? Reich wirst du nur mit Ratschlägen, wie man die progrediente Desertifikation aufhält, ohne dafür einen Tropfen Wasser aufzuwenden. :p

Also, wenn Hübi jetzt mit dem Anbau von Kaktusfeigen begonnen hätte, dann hätte ich ja noch ein ganz klein wenig Verständnis, aber so freue ich mich ganz eigennützig über den schon gefallenen Regen und hoffe, dass wir in den nächsten Tagen noch Nachschlag bekommen.

Ich muss nachher in der Regencombi zum Bäcker. Ich habe meiner Gartencenterbesuchbegleitung ein köstliches Brot und ebensolche Semmeln versprochen.

Maria, das heißt, das es bei euch auch nass geworden ist. (y)
    Morgen ist ein Besuch im Hofladen und Supermarkt fällig,
    Spaß macht es wirlich nicht, zu sehen, wie sich das Volk teilweise verhält.
    Mich wundert es nicht, wenn wieder der Rückwärtsgang eingeleitet wird.
    Tagtäglich wird endlos gepredigt, immer wieder gepredigt, und nochmal gepredigt,
    wie man sich in dieser blöden Situation verhalten soll, es gibt Leute, die scheinen
    blind und taub zu sein, nichts zu machen, ich kriege echt die Krise.
    Von Abstand halten keine Spur, alles angrabbeln und wieder hinschmeißen, egal wohin,
    das ist noch noch nicht alles, es ist echt zum ......, den Rest spare ich mir, ist verständlich für alle.