Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Eine Hortensie hat bis jetzt gemickert, jetzt kommt sie doch noch ans Tageslicht.
Langsam wird es Zeit, das es endlich mal regnet, ohne gießen geht es nicht.
Das Unkraut macht sich breit, weniger erfreulich.

Maria, in der Leopoldstraße gibt es viele schöne Geschäfte, ich liebe den Viktualienmarkt,
die wunderschönen Seeen im Umland. Der Starnberger See ist ein schönes Fleckcken zum segeln.

• Hallo Lavendula, ja, den Viktualienmarkt liebe ich auch sehr und jetzt haben auch wieder alle Blumengeschäfte auf.
    Wenigstens was. Nachher radel ich mal in Stadt und schaue wie die Stimmung ist.

• Nach München wollt ich auch schon immer mal... visiere das jetzt aber lieber viel später an, ohne Corona Be- und Einschränkungen. Muss ich mich halt mit den hiesigen Gartenmärkten und Baumschulen begnügen oder den onlinenen und die Liefergeduld aufbringen.
    Lavi, wie recht Du hast, REGEN wird hier auch dringendst ersehnt. Vielleicht klappt's ja im Mai, es sollen wohl paar Tiefs unterwegs sein... :wunderlich:
    Meine funkelniegelnagelneue Traubenkirsche wird aus der Wasserleitung getränkt, da will ich nix riskieren, sie hat schon schön Laub geschoben - und sogar vereinzelte Blütchen bekommen. :D

image001.jpg

Jetzt schiebe ich den Rasenmäher weiter die Wiese hoch und runter, auch wenn's die meisten Gänseblümchen, Bumbaumeln und lila Gundermänner darniederstreckt. :traurig:

• So, ein breiteres Grinsen auf die Gesichtstüte geschmirgelt. hehe. Pfanntastisch.
    Und damit bring ich jetzt das Altpapier weg.

Hab ich den ganzen Nachmittag gehört. Leider hat der SWR die ersten Kapitel schon entfernt, leider. Die Gespräche mit Denis Scheck sind allerdings auch sehr amüsant.

Ja, kenn ich. Den Tipp hab ich entweder in der Kulturzeit oder Aspekte gesehen. Ist mir aber grad zu anstrengend.
    Ich erlebe im Moment Abenteuer mit Lola. Das geht.

Also, mehr als zwei Episoden krieg ich auch nicht auf die Reihe. Nicht das Hörstück selber.
    Lola? Who is that?

Morgen bastel ich mir eine hübsche Gesichtsmaske mit irgendwas fröhlich buntem. Will ja nicht ewig wie nen Bankräuber aussehen.

• Amazon schreibt:
    South Central, L.A. Lola Vasquez ist klein, zierlich, unscheinbar, anscheinend eine chica unter vielen in der Latino-Gang The Crenshaw Six. Die Gang versucht, möglichst unauffällig zu agieren, und zu dieser Strategie in einer Mucho-macho-Welt gehört auch, dass Lola nicht sichtbar wird, denn in Wahrheit ist sie die Chefin der Gang, ebenso brillant wie rücksichtslos.

Ich habs aber auf den Tolino ausgeliehen. Noch fünf Tage, dann ist es weg.

• Aha. Scheint ja ne töfte Dame zu sein, diese Lola.

Meine Nachbarin untenwohnend arbeitet beim Husselmann, der Bäcker im REWE. Als ich mit dem Grinsen um die Ecke bog, hat sie sich fast weggeschmissen.

Morrrgen gibt es Regen, in Dortmund. Juppiduh.

Und überhaupt:
    Der Sinn der Wiederholung ist ihre Sinnlosigkeit. -David Foster Ichhabseuchgeschrieben Wallace-

Außer bei Klassikern, es läuft Unternehmen Petticoat. Schöne Kost.

Es soll wirklich Regen geben, hoffentlich kriegen wir genug davon.

Das war eine elende Schinderei, das blöde Efeu am Zaun vom Nachbarn ist das ideale Schneckenquartier,
    habe ich festgestellt.
    Wenn Efeu erstmal in die Beete reinwächst, was schon teilweise der Fall war,
    ist Handlungsbedarf dringend nötig, sonst sind schlechte Karten vorprogrammiert.
    Jetzt schnappe ich mir ein Bierchen und genieße den Feierabend.

Orangina, du warst auch im Biergarten, hast du alles geschafft, was du heute erledigen wolltest?
    Wunderschön ist die Traubenkirsche, @ Maria, der Maiglöckchenstrauß sieht in der tollen Vase aus Glas
    ganz besonders toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, das stimmt.

Ich hab die abgestürzte Haworthie mit einer frischen Blumenerde wieder eingepflanzt. Die riecht so grauenhaft, daß ich den Topf vom Schlafzimmer vorübergehend in die Küche stellen muss. Werd gleich morgen rüber zu OBI hüpfen und andere Erde kaufen. Den schlimmen Sack verwende ich für die Balkonkästen.