Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Darf ich fragen, wo du Vanillebasilikum gefunden hast? Samen oder Pflanze?

Mir ist das nämlich, nachdem ich die erste Pflanze mit etwas Umstand auf dem Wochenmarkt bekommen habe, so lästig gewesen, dass ich seitdem lieber Saatgut von der eigenen Pflanze nehme.

Zitronenbasilikum habe ich schon bei meinem üblichen Saatgutdealer (Gärtnerei vor Ort) gefunden. Das scheint nicht so selten zu sein.

• Habt ihr schon mal Vanilleeis mit Kürbiskernöl gegessen ? Da könnte ich mich reinlegen, so gut ist das. :D:love::love:. Wenn ich das hier jemanden sage, die halten mich alle für verrückt, bis sie es selber probiert haben. Ich war mal beim essen in einem feinen Lokal. Hatte hinterher noch Lust auf Eis. Bestellte mir Vanilleeis und fragte die Bedienung, ob sie Kürbiskernöl haben. Sie fragte in der Küche nach und sie hatten welches. Ich bat sie dann mir das Vanilleeis zu bringen und Kürbiskernöl dazu. Sie servierten das Öl in einen kleinen Kännchen. Ich aß es mit großen Genuß. Auf einmal kam die Bedienung auf mich zu, erzählte mir, das sie mich in der Küche für verrückt erklärt hatten, es aber dann doch probiert haben und jetzt ganz begeistert sind davon.
    In Österreich , in der Steiermark gehört das ganz normal zu ihrem Eisangebot.

• Das kann ich mir sehr gut vorstellen, die Zusammenstellung Vanilleeis mit Kürbiskernöl
    sehr lecker ist.
    Fein, das du mal in den Biergarten geschaut hast, @elis
    über deinen Bericht habe ich mich richtig gefreut.

Kürbiskerneis stelle ich mir auch sehr lecker vor, @Okolyt, der Geschmack ist extravagant,
    mit einem leichten Röstaroma von den Kernen.

• @elis , du hast ja schon verschiedentlich von der Kombi geschwärmt, also habe ich das mal ausprobiert. Mein Ding ist das nicht mit dem öligen Eis - ich mag lieber gehackte Kürbiskerne drüber (und das Kürbiskernöl in die Kürbissuppe oder in den Salat) .

War heute im Aldi und wollte die Eismaschine von Medion aus dem Angebot holen, zu knapp 90 Euro.
    War aber ausverkauft. Weiß auch nicht, wie gut sie gewesen wäre, daher nicht so schlimm :)

• Die Beschreibung klingt gut.
    Sie hat aber scheinbar eine Alu-Schüssel, wie ich jetzt gehört habe, und die möcht man nicht mehr so.
    Keine Ahnung.
    Normal les ich mich erst immer gründlich ein, bevor ich ein Gerät anschaffe. GG amüsiert sich immer drüber, bis ich endlich weiß, was dich will :)

Habt ihr schon mal Vanilleeis mit Kürbiskernöl gegessen ? Da könnte ich mich reinlegen, so gut ist das. :D:love::love:. Wenn ich das hier jemanden sage, die halten mich alle für verrückt, bis sie es selber probiert haben. Ich war mal beim essen in einem feinen Lokal. Hatte hinterher noch Lust auf Eis. Bestellte mir Vanilleeis und fragte die Bedienung, ob sie Kürbiskernöl haben. Sie fragte in der Küche nach und sie hatten welches. Ich bat sie dann mir das Vanilleeis zu bringen und Kürbiskernöl dazu. Sie servierten das Öl in einen kleinen Kännchen. Ich aß es mit großen Genuß. Auf einmal kam die Bedienung auf mich zu, erzählte mir, das sie mich in der Küche für verrückt erklärt hatten, es aber dann doch probiert haben und jetzt ganz begeistert sind davon.
    In Österreich , in der Steiermark gehört das ganz normal zu ihrem Eisangebot.
    Ach, das kann ich mir gut vorstellen die Kombination der Aromen! Ich denke, man braucht gar nicht viel von dem Öl, weil es ja sehr intensiv schmeckt.

• Sie hat aber scheinbar eine Alu-Schüssel, wie ich jetzt gehört habe, und die möcht man nicht mehr so.
    Keine Ahnung.
    Normal les ich mich erst immer gründlich ein, bevor ich ein Gerät anschaffe. GG amüsiert sich immer drüber, bis ich endlich weiß, was dich will :)
    Du kannst das Eis ja auch direkt im Pott machen. Meine hat auch so‘ne Aluschüssel, hab ich nie benutzt.
    Ich habe die Maschine bestimmt schon 14 Jahre.

• Na ja, es gibt ja noch mehr günstige Maschinen, muss ja keine Medion sein.
    Jetzt brauch ich eine Eiswürfelmaschine und eine Eismaschine. Puhhhhh.

Darf ich fragen, wo du Vanillebasilikum gefunden hast? Samen oder Pflanze?

Mir ist das nämlich, nachdem ich die erste Pflanze mit etwas Umstand auf dem Wochenmarkt bekommen habe, so lästig gewesen, dass ich seitdem lieber Saatgut von der eigenen Pflanze nehme.

Zitronenbasilikum habe ich schon bei meinem üblichen Saatgutdealer (Gärtnerei vor Ort) gefunden. Das scheint nicht so selten zu sein.
    Ich habe bei Exotic Samen die Sachen bedtellt

Moin,

herrliches Thema, zumal das Futschelwetter beginnt, niesel, tröpfel, Hagelkörner,
    ist das nicht der Burner? :D

Eine Tasse Kaffee nur, @Rosabelverde, hst du die für mich hingestellt?
    Und schon isse wech.
    Deine Kombi, ZItroneneis mit Schlagsahne und Limoncello, das ist ein Träumchen.:love:

Wartet mal, wenn Joes erst die Geräte angeschafft hat, können wir uns
    vor zahlreichen Besuchern kaum retten. :LOL::love:

Nutzt den letzten Strahl der Sonne,
    schmeißt den Alltag in die Tonne.
    Keiner weiß was morgen ist,
    seid von mir herzlich gegrüßt.