Wer hat Erfahrungen zu Markise-Typ / Hersteller??

Hallo,

was würdet ihr für eine Markise empfehlen?

Ich stehe zwischen der Erhardt SD und der MHZ Vegas.

Zu welcher würdet Ihr tendieren?

Danke

• AW: Wer hat Erfahrungen zu Markise-Typ / Hersteller?? MM-Markisen

Hallo zusammen, ich möchte hier mal über meine Erfahrungen mit einem Markisen-Hersteller berichten, nämlich "MM-Markisen" von Markisenbau Müller. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Finger weg von dieser Firma!! Ich habe vor knapp zwei Jahren eine Terrassenüberdachung mit zwei Markisen montiert bekommen. Durch einen Montagefehler (zu geringe Fugenbreite der Plexiglasabdeckungen) dehnte sich das Material durch die Sonneneinstrahlung aus, konnte sich nicht ausdehnen und ist durch die Spannung gesprungen. Telefonisch wurde ich an die Niederlassung in Bretzfeld verwiesen. Mehrere Anrufe dort wurden teilweise nur mit höhnischem Lachen quittiert. Schriftliche Reklamationen per Mail oder Brief blieben unbeantwortet. Da es im Internet zahlreiche ähnlicher Erfahrungsberichte über diese Firma gibt, scheint es sich wohl um ein kalkuliertes Geschäftsmodell zu handeln, das anscheinend darauf setzt, dass die meisten Kunden nach mehreren Reklamationen entnervt aufgeben. Diejenigen wenigen, die sich dann doch noch rechtlich durchsetzen, werden halt entschädigt. Ist unterm Strich immer noch billiger, als einen aufwendigen Kunden-Service zu unterhalten, zumal Markise-Kunden wegen der in der Regel langen Lebensdauer der Produkte eh keine Stammkunden sind. Clevere Abzocke! Finger weg!

• Kann auch etwas zu den Erfahrungen mit Markisenherstellern beitragen.

Ich habe mich nach vielen Recherchen für eine Markise der Marke Weinor entschieden. Marke Livona 6x3 mit Volant und Dachsparrenbefestigung.
    Die Beratung des Händlers war auch o.k. der Preis im Rahmen eines guten Gebrauchtwagens.
    Aus den zugesagten 5 Wochen wurden 3 Monate Lieferzeit.
    Doch mit der Montage begann eine Odysee die immer noch andauert.
    Die Qualität der Markise ist unbestritten und sehr gut
    Es gelang dem Händler jedoch nicht die Markise mit dem dazugehörigen Montagematerial fachgerecht zu befestigen.
    Auch dem Weinor Spezialisten gelang dies vor Ort nicht.
    Weinor versuchte sich mit Aussagen wie, falsche Montage und falsch dimensioniertes Dach herauszureden.
    Der Händler hatte jedoch die Dimensionen der Dachsparren bei der Bestellung angegeben und sich bei der Montage genau an die Anleitung gehalten.
    Auf meine Nachfrage nach einer Lösung gab man mir zu verstehen das ein weiter Kontakt unerwünscht sei und ich mich an den Händler wenden soll.
    Dieser ist jedoch nicht in der Lage ohne Unterstützung den Auftrag fachgerecht zu Ende zu bringen.
    Ich überlasse es jedem selbst aus diesem Bericht Entscheidungshilfen zu ziehen.

• Zurück
    Oben Unten