AW: Wer hat Erfahrungen zu Markise-Typ / Hersteller?? MM-Markisen
Hallo zusammen, ich möchte hier mal über meine Erfahrungen mit einem Markisen-Hersteller berichten, nämlich "MM-Markisen" von Markisenbau Müller. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Finger weg von dieser Firma!! Ich habe vor knapp zwei Jahren eine Terrassenüberdachung mit zwei Markisen montiert bekommen. Durch einen Montagefehler (zu geringe Fugenbreite der Plexiglasabdeckungen) dehnte sich das Material durch die Sonneneinstrahlung aus, konnte sich nicht ausdehnen und ist durch die Spannung gesprungen. Telefonisch wurde ich an die Niederlassung in Bretzfeld verwiesen. Mehrere Anrufe dort wurden teilweise nur mit höhnischem Lachen quittiert. Schriftliche Reklamationen per Mail oder Brief blieben unbeantwortet. Da es im Internet zahlreiche ähnlicher Erfahrungsberichte über diese Firma gibt, scheint es sich wohl um ein kalkuliertes Geschäftsmodell zu handeln, das anscheinend darauf setzt, dass die meisten Kunden nach mehreren Reklamationen entnervt aufgeben. Diejenigen wenigen, die sich dann doch noch rechtlich durchsetzen, werden halt entschädigt. Ist unterm Strich immer noch billiger, als einen aufwendigen Kunden-Service zu unterhalten, zumal Markise-Kunden wegen der in der Regel langen Lebensdauer der Produkte eh keine Stammkunden sind. Clevere Abzocke! Finger weg!