Jetzt muß ich diesen Uralt-Thread mal nach vorne holen weil ich mich mächtig geärgert habe. Dieses Jahr habe ich das erste mal Steckrüben angebaut, gesät im Mai, gepflanzt im Juni, heute hat Männe eine geerntet, sie mußte raus, die Blätter waren zu groß. Die Steckrübe selber war auch recht groß, aber nicht rund sondern eher oval, kein gelb/orangenes Fleisch sondern eher weiß. Geputzt, geschält,in Stücke geschnitten... ein Stückchen probiert... schmeckte irgendwie nicht ganz so wie die gekauften Steckrüben, aber, na ja. Dann habe ich einen Eintopf gekocht, mit Speck, Kartoffeln, etwas Chinakohl, Zwiebeln, lecker gewürzt... und dann hat 's mich vom Hocker gehauen. Voller Vorfreude nehme ich einen Löffel voll von dem fertigen Gericht um abzuschmecken... mir ist es fast im Hals steckengeblieben, so bitter war die Steckrübe.
Hat das von euch auch mal jemand gehabt? Habe ich beim Anbau was falsch gemacht? Ich mag die anderen jetzt garnicht mehr ernten und zubereiten.
Lieben Gruß
Marianne
Hat das von euch auch mal jemand gehabt? Habe ich beim Anbau was falsch gemacht? Ich mag die anderen jetzt garnicht mehr ernten und zubereiten.
Lieben Gruß
Marianne