00Moni00
Foren-Urgestein
Wie im Titel schon erwähnt, an meinem Wollziest sind seit ein paar Tagen Fraßstellen an den Blättern zu sehen, und das nur außen zum Rasen hin, direkt im Beet nicht....
Nach den Fraßspuren könnte das sein...Das könnte der Dickmaulrüssler sein.
Ja, jedes Jahr 2x im Mai und August oder September.Hast du die shon öfter ausgebracht,
Und: Erfolg gehabt?; ich bin ja erst letztes Jahr voll aufmerksam auf diese Viecher geworden, nachdem sie mir die Heucheras in den Pflanztrögen fast vollkommen vernichtet hätten.Ja, jedes Jahr 2x im Mai und August oder September.
Die Schnecken suchen dort vermutlich nur Schutz. Ist bei unserem Wollziest auch so. Fressen werden sie ihn wohl nicht. Nur wäre es egal. Der hat sich eh überall verbreitet.Habe vorhin eine Schnecke gesichtet unter dem Wollziest, ein Brett hingelegt, vielleicht finden sich Morgen mehr von denen...
Der Tägliche Regen und Gewitter die wir aktuell haben ein Paradies unter den Pflanzen für die Vielfraße .....
Aber an meine ausgepflanzten Hostas und anderen Pflanzen habe ich bis jetzt noch keine Schnecken/Schneckenfraß entdeckt.