Wer erleichtert sich da in meinem Rasen?

Also wenn ich mir so die Bilder angucke sieht das aus wie ein
Hauskaninchen.(Hab auch welche).

Hab gerade in einem Tierforum gelesen und geschrieben,da wird auch
ein Zwergkaninchen gesucht.

Würde mich mal in der Umgebung umhören und einen Fachmann
zu rate ziehen,nicht das er denn Winter nicht überlebt.

• Sag' niemals nie .... ;)

Auch wenn ich feiveline zustimmen würde, Deine Aussage stimmt definitiv nicht!
    So einer flitzt bei uns regelmäßig durch die Wohnstraße ... ;)
    Ja, Wildtiere erobern sich immer mehr unsere Dörfer und Städte, Füchse, Dachse und Wildschweine tummeln sich ja quitschfidel in den Wohnquartieren. Von Feldhasen habe ich aber noch nie gehört, dass diese auch in die Dörfer kommen.

Aber na ja, wenn bei Dir tatsächlich ein Feldhase durchflitzt, dann ist das vermutlich eher sein Weg von einem grossen Feld zum nächsten. Die verlieren ja auch immer mehr an Lebensraum, weil es nur noch Monokulturen gibt und kein Brachland mehr.

Aber das Kaninchen im Garten von fischputza kann kein Hase sein, da sind wir uns ja einig.
    Ich glaube nach wie vor, dass das irgendwo entlaufen ist und vermutlich heilfroh wäre, wenn es wieder einen sicheren Unterschlupf finden würde.

Oder gibt es bei Euch in der Nähe wilde Kaninchen-Kolonien? (erkennbar an vielen Löchern, Höhlen, Ein- und Ausgängen).

• keine ahnung, ich werde es bei gelegenheit befragen ;)

war aber heute wieder hier, schein ihm prächtig zu gehen.....

war aber heute wieder hier, schein ihm prächtig zu gehen.....
    Stell ihm doch mal eine Kiste hin als Unterschlupf, gefüllt mit Heu und/oder Stroh.
    Wenn es dann sofort dort reinhüpft, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es halt wirklich ein entlaufenes Stallkaninchen ist.
    Ich glaube nicht, dass es sich ein Wildkaninchen in einer Kiste gemütlich machen würde.

Siehst Du, ob seine Augen klar sind, ist nichts verklebt? Nase auch nicht?

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sieht es eigentlich gesund aus.

• Zurück
    Oben Unten