Wer die Wahl hat...

... hat die Qual!

Guten Abend zusammen :)

Mein Papa hat leider die Angewohnheit, mir ständig Pflanzen mit zu bringen - auch wenn ich keinen Platz dafür habe. Nun stehen 5 Rosen (und 9 andere Pflanzen...) wieder mal im Garten und ich habe mir fest vorgenommen, nur 2 Rosen zu nehmen.

Leider kenne ich mich absolut nicht mit diesen Schönheiten aus und meine bisherigen Gartenrosen würden dem auch nicht wiedersprechen :grins:

Zwar habe ich schon ein wenig die Suchmaschine bemüht, allerdings vertraue ich mehr auf die Erfahrung anderer, als auf Shopbeschreibungen :rolleyes: Vielleicht hat der ein oder andere eine der Rosen und kann mir 1-2 davon besonders empfehlen.

Zur Auswahl stehen:

• Rosa
  • Golden Cover
  • Kimono
  • Charming Cover
  • Global Cover
Ich danke euch :pa:

• Was passiert denn mit den Rosen die du nicht nimmst..... Kompost???

Bis zur Beantwortung der Frage: Behalte sie ALLE :grins:

Nein :D Die muss er wieder mitnehmen und entweder bei sich pflanzen oder verschenken. Keine Sorgen, das täte auch mir zu weh! :grins:

• Hallo Kumi!
    Die Kimono sieht doch sehr gut aus und der Duft soll gut sein.
    Die anderen Sorten sind meines Wissens nach von Poulsen und als Beet- oder Kübelrosen im Handel. Ich lasse mich immer von meinen eigenen Vorlieben beim Rosenkauf leiten und wenn ich was geschenkt bekomme, was mir nicht gefällt wirds weiterverschenkt.
    Noch was: Rosa ist die lateinische Bezeichung für Rose, also ein Überraschungsei.
    LG von Hero

• Zurück
    Oben Unten