Wer bitte bist du? Thuja?

Registriert
18. März 2011
Beiträge
219
Ort
Ostallgäu
Hallöchen,

was könnte das sein? Eine Thuja? Bin um jeden Rat dankbar. Und wie schneidet man die?

lg Grashüpfer:o
 

Anhänge

  • CIMG3564.webp
    CIMG3564.webp
    176,8 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG3563.webp
    CIMG3563.webp
    144,5 KB · Aufrufe: 120
  • ...

    was könnte das sein? Eine Thuja? Bin um jeden Rat dankbar. Und wie schneidet man die?

    ....:o

    ....am Besten ganz unten ab.:grins::grins::grins:
    Deine Bilder sind wenig aussagekräftig, als dass man dir einen rechten Rat geben kann. Ich denke, es handelt sich um eine Thuja und wie es aussieht um eine sehr große. Wenn du die schneidest, wird es wahrscheinlich kahle Stellen geben.
     
    Hallo Pepino,

    ich find se auch schrecklich aber ich muss eben damit leben was meine Vermieterin mal gepflanzt hat. Also eher nicht schneiden? Die sieht so zerrupft aus ich bin echt ratlos......:d

    lg Grashüpfer:o
     
  • ....am Besten ganz unten ab.:grins::grins::grins:


    Kann es sein, dass die Dinger mal groß in Mode waren? Ich habe auch drei baumhohe im Garten und fände es nicht sinnvoll, sie abzusäbeln. Zumal sie an der Grundstücksgrenze stehen, ich dürfte also keinen neuen Baum da hin pflanzen.

    Da meine auch von unten kahl wurden und das ja nicht mehr nachwächst, habe ich sie komplett bis in ca. 1,60 m Höhe geschnitten. Also alle alten und braunen Äste ab. Oben wächst sie jetzt schön weiter und drunter habe ich jetzt ein Rankgerüst und schöne Pflanzen, die auch mit Schatten klarkommen: Geißblatt, Clematis, Lungenkraut, Hosta, Silberkerze, Elfendingens, Rhododendron usw... Gefällt mir.
     
  • Die Idee von Myrthe ist gut. Vielleicht macht der Grashüpfer mal Bilder, bei denen man sieht, wo der Baum steht und was um ihn herum ist.
     
    Hallöchen,

    also neben den thujas ist nur unsere Terrasse. Sonst nix weiter, die dienen eigentlich nur als Sichtschutz zum Nachbarn. Werd sie mit der Heckenschere bearbeiten. Radikal zurückstutzen und wieder schön in form schneiden mal sehen was sie dazu meint.

    Ich glaub auch das die mal schwer im trend waren, warum auch immer???

    lg Grashüpfer :o
     
  • Das sind Scheinzypressen und so wie sie aussehen, sind sie vom Schnee auseinandergedrückt worden. Hier hilft zusammenbinden, damit sie nicht mehr so wild aussehen. Am besten unten anfangen und die überhängenden Triebe einzeln an den Stamm binden. Ausprobieren! Zusätzlich kannst Du auch die Spitzen zurückschneiden aber nur soweit wie die Triebe grün sind, denn aus den holzigen Teilen treibt Scheinzypresse nicht mehr aus.

    Gruß Hero
     
  • Zurück
    Oben Unten