Wer bin ich?

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am

Wer ist das Rotkäppchen?

• Umfrageteilnehmer
    6
Ui, jetzt fangt ihr aber alle zum Schbäääähmen an! :D

Grüßle, Michi ... der gleich den Schlüssel rumdreht (vorher aber mitmacht)

• Oh oh was hab ich angerichtet:grins:

Ok am Samstag wurden unsere letzten Vorräte an Rhabarberschnaps (ca. 2,5 Liter) geplündert. :grins:
    Es ist Ebbe in der Vorratskammer :(

Hallo kati,
    bei mir ist der ganze Keller noch voll...keiner trinkt den Schnaps - na, ja das nächste Forentreffen kommt!
    Muß ich Dir mit Vilmasamen aushelfen???
    LG Anneliese

• Danke Anneliese, ich hoffe das die Vilma die hier wächst mir Samen schenkt. Sollte dies nicht klappen melde ich mich gerne. :grins:
    Ich baue auf die Schönheiten zur Samengewinnung :grins:

Bei uns gehen die Vorräte nur bei Besuch weg... oder bei Feiern. :rolleyes:
    Aber im letzten Jahr hab ich ja erst angefangen mit den kleinen Leckereien.

Hoffentlich passt das mit dem Forentreffen, möchte deine Köstlichkeiten zu gern probieren:grins:

• Hallo kati,
    das sind aber nur Obstler - nix mit Zucker und ohne Kopfweh...
    LG Anneliese

Hallo kati,
    das sind aber nur Obstler - nix mit Zucker und ohne Kopfweh...
    LG Anneliese

Der Rhabarber hat auch kein Kopfschmerz verursacht. Aber deine Rezepte interessieren mich. Muss man Obstler nicht brennen? - Ist das nicht aufwendig?
    Liebe Grüße Kati

• Achwas, Schnaps machen ist einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Das ist auch der Grund warum ich 'nen großen (relativ gesehen) Obstgarten habe und die Bäume noch nicht umgesägt und daraus Tomatenbeete gemacht habe. Einfach Maische ansetzen und irgendwann wenns zeitig ist ab damit zur Brennerei (Destillerei), die macht dann aus der Maische das edle Tröpfle. Dann noch fix beim Zoll (wir machen das beim HZA Stuttgart) anmelden und Steuern blechen. Und dann steht dem Genuss nix mehr im Wege...

Grüßle, Michi

Hallo kati,
    die Rezepte sind ganz einfach - man nehme - viel Obst - Zwetschen, Birnen, Äpfel, Quitten - mahlt sie, oder zerschnippelt sie - dann kommen die in ein Fass und werden vergoren - dann so im Januar lass ich die Maische brennen. (mach das nicht im Sikomatic)
    LG Anneliese

• Neben Schnaps machen ist auch Liköre machen eine andere Lieblingsbeschäftigung von mir.

Dem gegenüber steht der für mein Alter untypische Alkoholkonsum. An meinen lechten Vollrausch kann ich mich garnicht errinnern. Nein, nicht wie ihr jetzt denkt. Sondern er war einfach lange her...

Grüßle, Michi ... trinkt aber niemals nie leichtes, im Gegensatz zum Mooscht Karle

Hallo Michi,
    den Moscht Karle, kennst auch nur Du und ich...
    wobei Moscht auch net zu verachten ist. Kennst Du das Rezept von der Weinschaumsoße??? die anstatt mit Weisswein mit Moscht gemacht - nur lecker...
    Schwäbische Grüße
    Anneliese

Kennst Du den Witz?
    Sitzen 4 Gefangene (Ein Russe, ein Engländer,ein Franzose und ein Schwabe) einen Tag vor ihrer Entlassung im Gefängnis zusammen und überlegen, was sie als erstes machen in der Freiheit:
    Der Russe sagt: Ich trinke eine Flasche Wokda und geh mit meiner Anuschka ins Heu
    Der Engländer trinkt einen gepflegten Sherry und geht mit seiner Mary aus...
    Der Franzose: ich übergiess meine Ivonne mit Champagner und schlürf sie ab..
    der Schwabe fragt nur - get des mit Moscht au????

Dem gegenüber steht der für mein Alter untypische Alkoholkonsum. An meinen lechten Vollrausch kann ich mich garnicht errinnern. Nein, nicht wie ihr jetzt denkt. Sondern er war einfach lange her...

Michi, bei dir ist doch alles noch nicht lange her :grins:

Ich hatte am WE einen kleinen im Tee...
    Vollrausch hatte ich bisher nur 2 mal und das ist schon mehr als 10 Jahre her. Alkohol ist doch ein Genussmittel ...

@Anneliese, den versteh sogar ich als Nordlicht:grins:

Ach Kati,
    dann lag ich ja mal voll daneben! :grins:

Seltsam. Die zweite ist so gar nicht aus dem Knick gekommen und dümpelt etwas, oder? Die bleibt aber doch bei Dir, oder? Nicht das die sich auf dem Kompost wiederfindet... :(

LG
    Simone

Ach Kati,
    dann lag ich ja mal voll daneben! :grins:

Seltsam. Die zweite ist so gar nicht aus dem Knick gekommen und dümpelt etwas, oder? Die bleibt aber doch bei Dir, oder? Nicht das die sich auf dem Kompost wiederfindet... :(

LG
    Simone

ja, die 2. wollte nicht, Ich hatte sie tiefer gelegt, dabei hatte ich wohl den Stiel ein wenig maträtiert. Sie stockte ... dann hatte sie noch Trauermücken... aber jetzt will sie wieder, die Sonne bekommt Ihr gut.

Tomatenpflanzen auf den Kompost:d NIEMALS - solange noch ein fünkchen Leben drin ist...
    Sind doch alles Meine Kinder:grins:

• Zurück
    Oben Unten