Hallo,
ich bin recht neu hier, habe aber schon einiges gelesen.
Ich habe im Haus meiner Eltern eine Wendeltreppe, bei der ich vor etlichen Jahren einen schlimmen Unfall hatte.
Nun sind wir am rumüberlegen, ob und wie wir da etwas umbauen können.
Ich sehe ein großes Problem am Geländer. Das Geländer geht direkt an die Wand. Ursprünglich hatten sich entweder die Maurer vermessen oder der Putz wurde in die Raumgröße nicht eingerechnet.
Die Wendeltreppe geht über 3 Etagen und an drei Stellen besteht dieses Problem.
Im Moment ist es so, dass einfach kaum jemand in das Obergeschoss hoch geht. Also bleibt ein Großteil des Hauses ungenutzt.
Hat jemand aus dem Forum vielleicht Ideen oder Lösungsvorschläge?
Eine Andere Treppe währe recht teuer und ich weiß nicht wie zu realisieren, weil der Platz relativ begrenzt ist.
Edit: Habe Fotos zugefügt
ich bin recht neu hier, habe aber schon einiges gelesen.
Ich habe im Haus meiner Eltern eine Wendeltreppe, bei der ich vor etlichen Jahren einen schlimmen Unfall hatte.
Nun sind wir am rumüberlegen, ob und wie wir da etwas umbauen können.
Ich sehe ein großes Problem am Geländer. Das Geländer geht direkt an die Wand. Ursprünglich hatten sich entweder die Maurer vermessen oder der Putz wurde in die Raumgröße nicht eingerechnet.
Die Wendeltreppe geht über 3 Etagen und an drei Stellen besteht dieses Problem.
Im Moment ist es so, dass einfach kaum jemand in das Obergeschoss hoch geht. Also bleibt ein Großteil des Hauses ungenutzt.
Hat jemand aus dem Forum vielleicht Ideen oder Lösungsvorschläge?
Eine Andere Treppe währe recht teuer und ich weiß nicht wie zu realisieren, weil der Platz relativ begrenzt ist.
Edit: Habe Fotos zugefügt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: