Wem gehört dieses loch??

Hallo,
hab heute mal meinen Garten inspiziert und folgendes frisch gebuddeltes Loch entdeckt. Schaut euch mal die Bilder an. Vielleicht kann mir jemand sagen zu welchem Plagegeist dieses Loch gehört und mir vielleicht Tips geben, die diesen unliebsamen Bewohner vertreiben können. Ich hoffe auf zahlreiche Tips und bedanke mich schon im vorraus.

PHP:
http://www.bilder-speicher.de/08100722238000.gratis-foto-hosting-page.html

Das Loch ist ca. 6-10 cm im durchmesser

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehe keines
    000201C5.gif

LG

Karin

• Wie groß ist dieses Loch denn ungefähr?
    Lässt sich schlecht erkennen auf dem Foto.

Auf den ersten Blick hätte ich auf Kaninchen getippt.

LG Michi

• hmmm...

schwer zu sagen, wer das Loch grub. Ich tippe eigentlich auf Wolpertinger, sie sind zwar sehr selten, fühlen sich aber zunehmend in menschlicher Gesellschaft wohl. Reinfassen würde ich aber nicht, denn wenn es wirklich einer wäre, beisst der ganz schön in die Hand.

Gruss

Iru

hmmm...

schwer zu sagen, wer das Loch grub. Ich tippe eigentlich auf Wolpertinger, sie sind zwar sehr selten, fühlen sich aber zunehmend in menschlicher Gesellschaft wohl. Reinfassen würde ich aber nicht, denn wenn es wirklich einer wäre, beisst der ganz schön in die Hand.

Gruss

Iru

:confused: Kannst Doch hier net so Angst verbreiten ;)
    Denke eher auch an ein Kleines Süßes Karnickel, das sich einen Winterplatz sucht ;)

LG Erika

• Hallo,

ihr sollt nich schon wieder nach Karnickelbraten sabbern. Da paßt doch keins rein, was schon bratenreif wäre. Hab mal eben mein Nin vermessen, es ist locker 15 x 30cm.
    Der Übeltäter müßte wohl was anderes sein.

LG tina1

• Vielleicht ist das ja auch nur eine Atrappe? Meine Tochter fand neulich auch so ein Loch und wollte wissen, wer oder was da drin ist. Ich hab dann mal vorsichtig mit der Hand geforscht und kam gar nicht weit, da war Schluß.

Hatte bei mir dieses Jahr auch so einen rätselhaften Bau. Hab in zweimal zugeschüttet und zweimal war er wieder auf. Jetzt hab ichs das dritte Mal getan. Mal sehen was passiert. Denke auch, das es irgendsoein Mardertier ist. Kaninchenbau müsste größer sein und mehr Löcher in der Umgebung.

Schöne Grüße, Silvia

Hmmm...

also wenn das Loch nicht allzu tief ist, keine Höhle, dann tippe ich auf Dachs. Der gräbt kleine Löcher um darin zu ka....

Gruss

Iru

also muß noch dazu sagen das das loch in der nähe eines Gartenteichs liegt. In der nähe befindet sich auch ein Bach. Könnten es ratten sein ??

• Zurück
    Oben Unten