welcher Kirschbaum ist das?

Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
457
Ort
Hatten / Niedersachsen
Hallo!

Als ich meine Hecke etwas stutzen wollte, weil mir die Äste meinen Weg immer mehr versperren, habe ich in der Hecke einen Kirschbaum entdeckt. Die Blätter sehen sehr nach Kirsche aus und es hängt alles voller grüner Früchte. Ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob es wirklich eine Kirsche ist. Immerhin sind alle Früchte noch richtig grün. Noch kein Rot- oder Gelbschimmer zu sehen. Außerdem hängen alle Früchte einzeln. Also immer ein Stiel mit einer Kirsche dran. Ich kenn die sonst auch oft als "Doppelpack", also so, dass zwei Stiele zusammen aus einem Ast wachen...
Gibt es eine Sorte, die so spät reif wird und nur einzeln hängende Kirschen bringt?

In der selben Hecke steht übrigends ein Baum, der sich jetzt als Pflaumenbaum entpuppt hat. Dieser ist geschätzte 15m hoch und die Pflaumen hängen unerreichbar hoch :mad:
Die Vögel freuen sich....
 
  • Also die Kirschzeit ist ja schon fast zu Ende, ich weiß nicht?

    Könnte es vielleicht nicht auch irgendeine Wildbeere(Vogelkirsche oder so ) sein die reifen ja im Herbst und müßten jetzt noch grün sein.
    Wär ja schön für Deine Vögelchen im Garten.
     
    Hi,

    Ist vermutlich Wildkirsche/Wildling. Vogel schluckt Kirsche, Kirchkern passiert den Verdauungstrakt und wird ausgeschieden wo der Vogel gerade sitzt/fliegt. Wildkirschen sind (zumindest bei uns) noch lange nicht reif (sprich rot).

    Gruß,
    Mark
     
  • Zurück
    Oben Unten