Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ihn leider nur so an der Decke erwischen können bevor ihn mein Mann "beseitigt" hat...er hat sich nur ein bisschen bewegt und die Fühler nach hinten und vorne bewegt.
Ein Ölkäfer ist es sicher nicht...
Muss mal schauen ob ich ihn im Müll noch finderr:
Hatte gleich den Verdacht auf eine Küchenschabe, aber bei Tag und im Flur?
Also soviel kann ich schon sagen, dass es kein Ölkäfer ist. Die sind nie in Häusern anzutreffen, die leben in feuchten hohen Wiesen und man findet sie auch nur bis ca. Mitte Juni.
es tut mir leid aber ich würde sagen das daß zweite bild nicht der käfer ist wie auf deinem ersten bild.erstes bild:Hinterleib spitz zulaufend kein chitinpanzer im zweiten bild ist der Hinterleib abgeflacht und meiner Meinung nach ist auch ein chitinpanzer zu erkennen.
v.g.bernd
Danke für die schnellen Antworten
Es ist der gleiche Käfer, nir ist er auf dem zweiten Bild hinten zerdrückt (mein Mann ihn mit einem Taschentuch aufgefangen und zerdrückt) , wir haben ihn wieder aus unserem Mülleimer rausgesucht :d kann kein anderer sein...
Woher könnte dieser kommen? Wir haben keinen Dachstuhl, haben aber eine Holztreppe, muss ich nir Sorgen machen?
Jetzt haben wir im Keller einen lebend gefangen, er ist dunkelbraun, wir haben einen offenen Keller und eine offene Treppe im Flur...
Diesen haben wir an einer Tür gefunden...
Ich hoffe man kann ihn im Glas erkennen, einen Kammerjäger habe ich schon verständigt und einen Termin zum anschauen ausgemacht rr: