Mittlerweile kenne ich alle Grills.
Wir haben einen supergünstigen aus dem Baumarkt, einen selbstgeschweißten Säulengrill, einen super Grill aus dem Knast und jaaaaa.... auch wenn ihr mich jetzt steinigt.... wir haben auch einen Weber-Grill. Steinigt mich nochmal, wir haben sogar 2 Weber-Grills. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen.... beide Weber-Grills sind Gasgrills.
So, ich habe nun also alles ausprobiert und ich muss sagen:
Für den normalen Hausgebrauch reicht allemal der günstige Grill aus dem Baumarkt.
Aber... wer mehr als nur Würstchen & Steaks grillt, der wird irgendwann zu den (ja, viel zu teuren) Grills tendieren.
Mittlerweile koche (ja, denn es ist mehr als grillen... wir kochen und backen) ich ganz ganz viel mit einem von den beiden Weber Grills. Ganze Menüs bereite ich darauf zu. Von der Vorspeise bis zum Nachtisch. Und das auch noch ganz unabhängig von der Jahreszeit.
Vorspeise: Flammkuchen
Hauptspeise: gegrillte Maiskolben, Fleisch, gefüllte Champignons
Dessert: Ananas gegrillt, gewürzt mit Chilli und Zucker, dazu eine Kugel Vanilleeis
Es ist doch nun mal wirklich so: Wer "normal" grillen möchte, der ist mit einem günstigen Grill absolut gut bedient. Mutti macht einen Kartoffelsalat, Papi legt Fleisch und Würstchen auf.
Wer mehr als nur grillen möchte, der sollte sich ruhig für einen sogenannten Ami-Grill entscheiden. Auch wenn sie wirklich verdammt teuer sind. Ich möchte sie nicht mehr missen. Weil sie so vielseitig einsetzbar sind, um wahnsinnig kreative Menüs zu zaubern.
Weihnachten lag auf dem Weber-Grill übrigens ein 4,5 kg dicker fetter Krustenbraten drauf :- ) und er war schweinelecker!
Natürlich war mein Posting nun nicht wirklich themenbezogen auf die Frage des Erstellers. Doch das ändert sich nun:
Falls der Ersteller noch mitliest und Interesse an einem günstigen Grill hat, so darf er gern bei mir vorbeikommen und sich entweder den Baumarktgrill, den selbstgeschweißten Säulengrill oder den Grill aus dem Knast abholen.
Für lau... ich will keinen Cent dafür haben!
Meine beiden niemals hergebenden Schätzchen:
