Welche Tomatensorte könnte das sein?

Soso... :D

Um 00:46 Uhr biste aber immernoch durchs Forum gegeistert... :D

Bring doch das Argument Nummer eins: Du hast SOMMERFERIEN! :rolleyes:

Ja das auch :D

Das entschuldigt alles... :grins:

Fynn ist schließlich auch keine 14 mehr... ;)
JA

Grüßle, Michi

Naja um 0:46 is ja nicht so spät.

• Was soll ich n Da???
    Ich bin doch noch jung wie Michi...
    Außerdem ist es erst 4 nach 8 gewesen, wo der Beitrag entstanden ist.

Der Beitrag,
    jo kann sein.
    Aber als ich das gepostet habe warst du noch online!:grins:

Iss schon gut,
    meine Kröte war auch gerade hier, und wollte mit ihrer Freundin nen Horrorfilm gucken.:rolleyes:

Aber letzte Nacht hat sie noch Angst im dunklen Flur gehabt.:d

Ich wünsch dir tolle Ferien.
    Vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein,
    als hier bei uns Exhumierten rumzuhängen.
    Das wünsch ich dir jedenfalls sehr!

Gruß
    Anett

• @ harzfeuer:
    ab wann gilt man als Exhumierter?
    Will doch mal wissen, ob ich schon dazu gehöre.
    Gruß
    Shargal

• Der Beitrag,
    jo kann sein.
    Aber als ich das gepostet habe warst du noch online!:grins:

Iss schon gut,
    meine Kröte war auch gerade hier, und wollte mit ihrer Freundin nen Horrorfilm gucken.:rolleyes:

Aber letzte Nacht hat sie noch Angst im dunklen Flur gehabt.:d

Ich wünsch dir tolle Ferien.
    Vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein,
    als hier bei uns Exhumierten rumzuhängen.
    Das wünsch ich dir jedenfalls sehr!

Gruß
    Anett

Na ich war am drucken...
    Suchte noch einige vorlagen raus...
    War halt nur noch hier so im Forum im einem Browser Fenster.

Wenn ich Anett richtig interpretiere, dann sobald man sich hier im Hg.net registriert... :D

Grüßle, Michi

Ps: Was jetzt Michi, Anett???

Hallo
    Lese sehr viel hier in eurem Forum und habe schon viele Tips von dem einen oder anderen bekommen.
    das Forum ist echt Klasse....
    Hab nun auch mal ne Frage..........
    Meine Frau brachte am Wochenende aus dem Supermarkt eine Schale Tomaten mit...
    erst dachte ich das sind richtig große rote Johannisbeeren.....
    nee........"Mini-Tomaten"..
    hatt da jemand eine Ahnung was das für ein Sorte sein könnte?????????
    Sind auch geschmacklich echt gut.....
    Durchmesser der kleinen runden Kugeln 6-8mmm.

im voraus schon Danke für eure Antworten

Otto

Hi,
    das sind Wildtomaten oder auch Johannisbeertomaten genannt, da gibt es einige Sorten.
    Gruß
    Shargal

• Nicht alle Wildtomaten sind Johannisbeertomaten. Aber stimmt schon. Wird einer der vielen Wildtomaten-Sorten sein...

Grüßle, Michi

• Ich frage mich, wer sowas gewerbsmäßig anbaut, das schafft doch nix und rechnet sich bestimmt nicht.
    Gruß
    Mathias

Im Handel sehr verbreitet ist z.B. die Tomberry Red F1 und Tomberry Yellow F1. Offensichtlich muss es sich lohnen. Sonst würden die das ned vermarkten.

Der Preis jedenfalls ist deftig: So 'n halbvolles Schälchen, ich weis im Moment nicht wieviel drin ist und was es kostet. Aber an das "Oha!", als ich zum ersten Mal welche im Supermarkt in der Hand hatte, errinnere ich mich noch gut...

Grüßle, Michi

Hallo an alle ...um noch mal zum Thema zurück zukommen...ich weiß jetzt welche Sorte es ist ..habe mir nochmal meine Bestellung mailen lassen...es ist die Cherokee Purple..ja und die auf dem Bild ist wohl irgendwie etwas mißgebildet aber die andern sehen normal aus......außerdem hab ich noch baseler Bieteli,mini marzano und tigerella mr.stripey alle in Kübeln und gedeihen prächtig.....die übrigen Pflanzen wollte ich nict wegschmeissen und habe sie ins Freiland gesetzt sie haben alle die Krautfäule bekommen...ich habe schon mehrere rausgerissen.....gibt es irgenwas womit man das stoppen kann oder sind die restlichen auch rettungslos verloren?sonnige grüße aus dem Vogelsberg:cool:

Könnte die Tomate von der ersten Frage, die Tomate "Herzen des Westens" sein.
    Habe in diesem Jahr für einen Bekannten Tomaten mit angezogen und da war diese Tomate dabei. Das Saatgut war aus Italien. War irgendwas mit Pomodore bla bla - als ich es über Google übersetzt habe kam eben die "Herzen des Westens" raus.
    Da ich mir ein paar Stöcke davon behalten durfte, muß ich feststellen, dass diese Frucht genauso aussieht, wie die auf dem Bild.

• Zurück
    Oben Unten