Welche Tomaten?

Ansche

0
Hallo!
Wir haben vor dem Haus einen kleinen Glasanbau, in den ich dieses Jahr 2 oder 3 Tomatenpflanzen stellen möchte, weil es dort sehr sonnig ist.
Ich habe keine Ahnung von Sorten. Welche Sorte ist besonder lecker? Wo kaufe ich die Pflanze am besten? Oder kann ich jetzt noch selber sähen? Ist vielleicht schon etwas spät oder? Wenn nicht, wo krieg ich guten Samen her? Lieber würde ich aber eine kleine Pflanze kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn Dir fertige Jungpflanzen sowieso lieber sind, als selbst gesäte, dann kauf auch Jungpflanzen. Denn für Samen ist es mittlerweile schon spät, es würde gerade noch so klappen. Allerdings hättest mit fertigen Jungpflanzen eine viel frühere Ernte, als mit jetzt gesäten.

Die Frage mit den Sorten ist schwer zu beantworten, es gibt soviele verschiedene Sorten. Der eine schwört auf diese, der andere wieder auf eine andere Sorte. Da muss man einfach mal drauf los probieren. Letztlich kommt es aber auf die Pflanze selbst drauf an, deshalb würde ich die Jungpflanzen überall dort kaufen, wo du dich davon auch überzeugen kannst und die Pflanzen Deiner Wahl raussuchen darfst. Es gibt da noch die Möglichkeit Jungpflanzen übers Internet zu bestellen, die dann per Postweg bequem nach Hause kommen. Allerdings hab ich damit schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb schau bei einem Gärtner, einem Garten-Center oder auf dem Markt vorbei!

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten