Welche Pflanzen ziehen bei euch die meisten Insekten an?

• Bidens ist im Balkonkasten und sehr beliebt, Coreopsis, Calamintha, Verbena bonariensis und dann habe ich noch einen Speiklavendel der ist auch sehr beliebt und noch einiges mehr.

Anhänge

• 20260707_123002-COLLAGE.webp
      20260707_123002-COLLAGE.webp
      337,8 KB · Aufrufe: 18
    • 20260707_122856-COLLAGE.webp
      20260707_122856-COLLAGE.webp
      277,2 KB · Aufrufe: 21
  • Dann hoffe ich, dass du mitten in der Stadt wohnst. Das JKK versamt sich leicht in die Umgebung und ist für Pferde (und Rinder) giftig. Tödlich giftig. Im Gegensatz zum Hahnefuss selbst getrocknet im Heu, wo die Tiere keine Chance mehr haben, drum rum zu fressen.
    Biene satt, Pferd tot. 100 Punkte.
    Ja, mitten in Düsseldorf und wie geschrieben: Blüten wurden schon entsorgt ;)

• Ja, mitten in Düsseldorf und wie geschrieben: Blüten wurden schon entsorgt ;)
    Ich hatte es so gelesen (interpretiert), dass du die Blüten entfernt hattest, um eine Nachblüte anzuregen. Wenn du das dann wieder beachtest, ist nichts dagegen zu sagen. Hätte aber hier im weltweiten Spinnennetz einer Erwähnung bedurft, damit nicht der Nächste…..usw… 😉

• Ich hatte es so gelesen (interpretiert), dass du die Blüten entfernt hattest, um eine Nachblüte anzuregen. Wenn du das dann wieder beachtest, ist nichts dagegen zu sagen. Hätte aber hier im weltweiten Spinnennetz einer Erwähnung bedurft, damit nicht der Nächste…..usw… 😉
    Nene, da Nachblüte wird dann auch weggeschnitten :)

So sehr ich die Insekten unterstützen möchte, so ungern möchte ich 40.000 Samen im Garten haben 😅 Ganz abgesehen natürlich von den Weidetieren. Direkt in der Nähe von Landwirtschaft und Weiden hätte ich das Experiment nicht gewagt 🩵

Derzeit herrscht großer Andrang an meinen verschiedenen Königskerzensorten.
    Ich habe viele kleinblütige -Album- und die verschiedenen Arten der normalen Gelben.

• Zurück
    Oben Unten