Welche nehme ich denn jetzt bloß?

Die gelbe Königin ist fest mit dabei in diesem Jahr. Schön zu hören, dass auch Kids die kleinen gelben mögen. Vielleicht kann ich da meine Jungs auch bisschen besser an die Tomaten bekommen.

Ist ja witzig - Katekit - dort habe ich letzte Woche auch zum ersten Mal eine Bestellung aufgegeben. Wenn das kein gutes Omen ist......

• Ach, ich glaube ich baue die Goldene Königin diese Jahr auch mal wieder an. So eine milde Tomate hat nämlich auch seine Vorteile. Ich mags zwar etwas säuerlicher, aber bevor man garkeine essen kann lieber dann doch 'ne milde, als garkeine. So könnte ich auch Tomaten essen, wenn z.B. mal mein Magen rebelliert. So 'ne milde ist auf jeden Fall bekömmlicher auf den Magen...

Feine Sache... :d

Grüßle, Michi

Michi,

Du bist doch noch soo jung!

Da kannst Du doch noch gar keinen verkorksten Magen haben! Oder war der Urlaub bisher so "schlucklastig"? :grins:

Die Goldene Königin hatte ich 2009 in meinem ersten Tomijahr. Die stand im Freien, trug sehr viel, aber die Braunfäule hat sie gekillt...

Würde sie frühestens 2013 mal wieder anbauen!

LG
    Simone

• Guten Morgen,

von der Goldenen Königin habe ich jetzt einiges gelesen,
    ist das eine Stab-oder Buschtomate??
    Wenn die so lecker ist, und auch noch so eine hübsche Farbe hat,
    könnte ich sie mir direkt anschaffen, :grins:!!

Über Rotkäppchen habe ich bis jetzt nur Positives gelesen,
    was ist das für eine Sorte, hochwachsend oder eher buschig??
    Zeit habe ich ja noch, bis es wieder losgeht, und doch
    würde ich mich über eine Aufklärung und weitere Empfehlung freuen,8)!
    Herzlichen Dank!!

• Hallo Lavendula,

Goldene Königin ist eine Stabtomate.

Rotkäppchen ist eine kleine Tomate mit für die Pflanzgröße erstaunlich großen Tomaten. Die Pflanze wurde bei mir ca 60 cm hoch - Früchte ca. 30 Stk mit ca 6 cm Durchmesser.
    Geschmeckt haben sie auch, tomatig mit leichter säure.

LG Kati

Hallo Lavendula,

da du ja auf der Suche nach Buschtomaten zu sein scheinst - kennst du die "Balkonzauber"? :)
    Die habe ich jetzt schon mehrmals gezüchtet und war immer sehr zufrieden - sie wächst schön, trägt sehr gut (& sehr viel) und schmeckt lecker. :)

Liebe Grüße
    Lauren

• Vielen Dank Lauren,
    die Balkonzauber habe ich mir gleich mal notiert.
    Ich glaube, daß es wohl doch mehr Tomaten werden, als ich geplant hatte!!

Die Schoko Tomate interessiert mich auch total, Michi, Anneliese,
    und alle anderen, wie ich euch inzwischen kenne, könnt ihr mir sicher
    ein bischen zu dieser Sorte sagen, ich danke euch, 8)!!

Zuletzt bearbeitet:
    Du musst unbedingt berichten falls du sie züchten solltest - ist eine meiner Lieblingssorten, und es würde mich interessieren, wie sie dir gefällt. :)

Liebe Grüße:o
    Lauren

Na wenn das so ist,:grins:!!

Die Schoko-Tomate trägt den Namen *Bombonera F1,
    die Sorte wird gerade vom Pötschke angeboten.

Na gut, alles klar!

• Ach sag das doch gleich! :D

Nein, die habe ich noch nicht angebaut. Ist ja auch 'ne absolute Neuzüchtung. Klingt aber spannend, ich werde diese dieses Jahr auch haben... Dann schauen wa mal, ne!?

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten