Welche Namen tragen diese Pflanzen?

Dialga

0
Hallo,

Weiß wer diese Gewächse bestimmen zu können?

Anhänge

• 20170903_145402.webp
    20170903_145402.webp
    1,5 MB · Aufrufe: 223
  • 20170903_145704.webp
    20170903_145704.webp
    1,9 MB · Aufrufe: 127
  • 20170903_145408.webp
    20170903_145408.webp
    1,6 MB · Aufrufe: 149
  • Auf den ersten zwei Fotos sind Tomatenpflanzen zu sehen, am dritten Foto Brennessel, Basilikum, die Topfpflanze kann ich nicht bestimmen...

Auf dem zweiten Foto sehe ich Solanum, wahrscheinlich S. nigrum.

LG Kiwi

• Danke für eure Vorschläge.

Die potenzielle Segge werde ich demnächst mal rausreißen und das Wurzelwerk begutachten, wäre echt peinlich ein Jahr ein Unkraut gehütet zu haben:D.

Gibts eine Möglichkeit den S. nigrum sinnvoll zu verwerten?

Den Amseln juckts nicht und ich weiß nicht, ob er so bekömmlich ist, deswegen.

Ciao

• Ich würde die potenzielle Segge sorgfältig ausgraben, denn ich bin mir wirklich nicht sicher. :) Vielleicht entpuppt sich das Pflänzchen als Schönheit?

Scarlet,

Ansich schlüssig, aber es werden ja Beeren ausgebildet, wodurch eine Tierausbreitung vorliegt.

Und da Vögel ja auch zugenüge Beeren essen, die für uns giftig sind, warum dann nicht auch Amseln die S. nigrum Früchte?

LG Dialga

Beeren werden nicht nur von Vögeln verbreitet, wie auch andere Samen. Viele Samen und Beeren werden auch einfach durch abfallen verbreitet oder auch durch den Wind.

• Beerensamen werden wohl eher nicht durch den Wind verbreitet. Da sind die Vögel bzw. ihre Verdauung verantwortlicher und auch , wenn sie mal zu Boden gefallen (und aufgeplatzt) sind: Ameisen, auch Nagetiere.

gruß wilde Gärtnerin

• Zurück
    Oben Unten