Welche Haustiere habt ihr?

• Die Schildis sind ja goldig :) Unsre Gartennachbarn haben auch eine Landschildkröte, die ist mittlerweile 60 Jahre alt. Den Sommer über darf sie im Garten verbringen. Einmal hat sie sich im Spätherbst frühzeitig eingebuddelt, da kam Panik auf. Nächsten Tag ließ sie sich bei Sonnenschein wieder blicken.

• wenn man dinge zeigt, muss man mit kritik rechenen: dieses mini-ställchen neben den hühnern für zwei kaninchen: das ist doch nicht ernst, oder? egal, ob riesen oder nicht. und warum haben die knaninchen nicht auch zugang zum außenbereich, wenn der stall schon viel zu klein ist?

Schade das da nun kein Statemant mehr von Dir kommt,hatte mich ja dazu geäussert...

• @Antike
    Hallo!:)
    Ich hatte eigentlich schon rechtes Vertrauen in den Züchter weil er auch schon Schildis im Alter von gut 40 Jahren besitzt..
    Ich selbst habe viel vor dem Kauf gelesen, bezüglich Ernährung, Haltung im Freiland, an die Überwinterung mit dem Bodensubstrat kann ich mich leider nicht erinnern..
    aber nach deinem Rat und dem Tipp mit der Internetseite weiß ich bestimmt bald noch mehr über die 2 Kleinen!
    Danke, lg, Zoi

• Hallo Zoi,
    viel Spaß beim Lesen über die Schildkröten im Forum. Wenn es Dir so geht, wie es seinerzeit mir erging, dann werden die Nächte lang werden. Ich freue mich, wenn ich mich mit Dir "im Forum treffe".
    Liebe Grüße
    Uli

Hallo,

wir wollten uns auch mal wieder melden.
    Das ist aber schoen!
    Chaeffe aergern meist jeden, der ihnen in die Quere kommt! :schimpf:

Wirklich nett die Zwei!!! :grins: Kia ora

Wir haben auch noch Huehner......

Anhänge

• Tiere alt 467v.webp
      Tiere alt 467v.webp
      129,6 KB · Aufrufe: 187
  • Duuuhuuu Murmelchen!

Die kommen auch durch das kleinste Loch :-P ;) :grins:

Dahinter haben wir eine Feuerzangenkeule versteckt :-P

Die sind nicht böse, Filou gibt sogar Küsschen! :grins:
    Möchtest Du ein Zungenpiercing?

.

Mir fällt da gerade eine kleine Geschichte aus dem wahren Leben zu ein.

Die Freundin meines Neffen hatte damals zwei Nins, die lt. ihrer Aussage sehr bissig waren und nicht zahm werden wollten :rolleyes:
    Es waren halt keine Hunde, die sich dressieren lassen wollten. Kurzentschlossen wurden diese "Bestien" abgeschafft und Frettchen kamen ins Haus :rolleyes:

Nun ja, es muss wohl ein jeder erst einmal seine Lieblingstiere finden.

Leider machen sich die meisten Menschen nicht vorher einen Kopf darüber :rolleyes:

• felix.webp

das ist felix. rennmaus, eineinhalb jahre alt, immer für versteckspiele zu haben.

emil.webp

und das ist emil. dsungarischer zwerghamster, 2 monate alt. liebstes hobby: sich zusammen gerollt als schneeball tarnen :-)

Hallo,

Haustiere habe ich gar keine - aber 2 Pferde.

Die bevorzugt SALAT fressen...

So ist mir einer mal in meinen Garten eingebrochen und hat 70 Salatköpfe auf einmal vernichtet - gefressen...

Und die drei Tomatengewächshäuser waren auch kaputt.

:schimpf:

Seitdem mein Mausepo mich im Juli 2007 im Alter von geschätzten 6 - 7 Wochen als Dosi "ausgesucht" hat, hat sich zwischen uns eine besondere Beziehung entwickelt. Durch einige Aufs und Abs (von denen eines recht tragisch war) hat sich unsere Beziehung sehr gefestigt. Sie ist anhänglich wie ein Hund, hat aber absolut ihren eigenen Kopf und geht auch ihren eigenen Weg als Freigängerin. Wobei sie es eigentlich am allerliebsten hat, wenn ich mit ihr zusammen spazierengehe, z.B. an die Teiche hier im Ort und durch den Wald.
    Ich liebe dieses kleine Fellmonster.:D

Anhänge

• DSC00144.webp
      DSC00144.webp
      319,2 KB · Aufrufe: 174
    • DSC00131.webp
      DSC00131.webp
      327,6 KB · Aufrufe: 146
    • 085.webp
      085.webp
      352,8 KB · Aufrufe: 175
    • 023.webp
      023.webp
      78,4 KB · Aufrufe: 185
    • 021.webp
      021.webp
      45,4 KB · Aufrufe: 144
    • DSC00203.webp
      DSC00203.webp
      348,4 KB · Aufrufe: 168
    Was fuer AUGEN Dein kleines Monster hat---hinreissend!!!
    Und es geht sogar zum Angeln, herrlich!!! :grins: Kia ora

Das ist meine Stupsi....

Anhänge

• v.webp
      v.webp
      27,8 KB · Aufrufe: 158
    Oooh Kia ora, deine Stupsi ist aber auch eine superhübsche. Dieses glänzende Fell und vor allem diese langen langen "Augenbrauen" über diesen wunderschönen Augen *hinundwegbin*. Sie würde bestimmt gut zu meinem Mausepo passen ;)

Also, ich habe eine Terror Katze aus dem Tierheim vor 2 Monaten geholt, sie heisst Zombie und ist auch so wie ein Zombie. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Klettert im Wohnzimmer auf den Balken rum und weckt mich jeden Morgen um 3h.
    Sie will einfach noch nicht raus und Mäuse jagen.
    Dann habe ich eine alte GoldenRetriever Dame 12 Jahre alt und sie leidet etwas unter der wilden Katze, da die Katze am liebsten vor dem Kamin liegt oder in Ihrem Bett. Also muss die arme Kira daneben liegen. Die beiden haben sich aber lieb und knutschen ständig.

Anhänge

• Kira.webp
      Kira.webp
      37,7 KB · Aufrufe: 197
    Schade das da nun kein Statemant mehr von Dir kommt,hatte mich ja dazu geäussert...

Hallo "Nicki2203",

hatte mich mal ein wenig durch dieses Thema gelesen und war ehrlicherweise auch erschrocken, als ich das optisch kleine Ställchen sah:mad:, aaaaber Deine Ninchen haben es ja wunderbar und ein sehr schönes Gehege.
    Wenn es doch allen Ninis so gut ergehen würde.....

Liebe Grüße
    Marie-Louise und Puschel 02.06.2010 225.webp

PS um meinen kleinen Haus-und Gartenherren kurz vorzustellen: er ist am 05.02.2010 als Weißgranne auf diese Welt und am 01.04.2010 zu mir gekommen.
    Er ist nicht mein erstes Zwergninchen, aber so ein Muttikind hatte ich noch nie. Mein Purzel (unfreiwillig verst. 26.02.2010) war auch ein Rockzipfelhase, aber Puschel läuft neben mir, wie ein Hund.
    Im Winter gehört ihm die Wohnung, im Sommer der Garten und ganzjährig mein Herz :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten