Welche Haustiere habt ihr?

Ja, wir haben ihn zuerst als Katzenersatz von einer Familie bekommen. Da war er auch alleine. Nun hat er ja die beiden Meerlis. Sie wohnen über ihm und er hat auch Auslauf in der Wohnung und dort ist Susi. Als er sie neulich von hinten anstupste, ist sie sofort in ihr Körbchen geflohen. Sonst schnuppern sie mit den Nasen zusammen. Leider können wir sie nicht draussen halten, da in unserer Gegend so viele (auch wilde) Katzen leben und Ratten und Marder; da müßten wir schon richtige Hochsicherheitskäfige bauen. Ach ja und Raben; beim Nachbarn hat einer einen Hasen aus dem halb abgedeckten Kaninchenstall geholt!

Eine großzügige Aussenanlage wäre schon ein Traum! Aber sei mal ehrlich, alles, was es so zu kaufen gibt, ist echt scheußlich, entweder zu klein oder völlig fehlkonstruiert und meistens viel zu teuer. Leider habe ich keinen Allrounder bei der Hand, der das noch selbst machen kann. Mein Opa hat gute Käfige gemacht mit eigener Kanalisation und Holzrost, damit die Hasen nicht in ihrem Dreck stehen. Auch die Futternäpfe hat er betoniert und meine Oma hat den Hasen Kaffee (Malz) gefüttert. Sie wußte bei jedem, ob sie sie nur mit Milch oder auch mit Zucker trinken. Fragt mich nicht, warum. Als Kind habe ich geglaubt, daß das so sein soll! Vielleicht war es zum Mästen, da unsere Hasen ja zum Schlachten gefüttert wurden. Trotzdem hatte jeder einen Namen und waren unsere Lieblinge! Ich bin nur froh, daß ich beim Sclachten immer weit weg gebracht wurde und deshalb keine schlimmen Erinnerungen habe.

greenheart

Artgerechte Menschenhaltung gibt es nur im Paradies!

• Schau mal bitte hier: Kaninchenforum.com / FAQ - Kaninchen FAQ
    und hier:
    Schmusekaninchen

Dort steht alles über Kaninchenhaltung, u. a. auch, dass man sie niemals allein und auch nicht zusammen mit Meerschweinchen halten sollte, diese sind keine Artgenossen, sie sprechen nicht dieselbe Sprache!

Aber bei den Stallungen, die in den Zoohandlungen angeboten werden, stimme ich Dir zu. Diese sind meist völlig fehlkonstruiert und vor allem immer viel zu klein.

So sieht unser Hasihaus aus, hat GG selbst gebaut :)

unten Betonfußboden mit dicker Lage Stroheinstreu, rechts oben noch ein Stall
    N04_41.jpg

das ist der Stall, in den sie jederzeit hoppeln können
    N04_159.jpg

:cool::cool:

Und hier mein "Häschen" *g*

grüße bettina

Anhänge

• CIMG0727-01.webp
      CIMG0727-01.webp
      254,8 KB · Aufrufe: 138
  • Hallo,

ich habe 2 Labbies, total goldig . Ein schwarzer Rüde und eine blonde Hündin! Ein tolles Paar.

Gruß
    Claudia

• Zwei Kuvasz Lilly und Fee und Elvis unser Teddy Hamster...........

fee.webp
    unsere Fee

hunde teich.webp

und folgend ein Maulwurf den die verrückten hunde angeschleppt haben

maulwurf.webp

gruss sissi:cool:

• Hallo Sissi,

Kuvasz, das ist toll :cool:

Ob du's glaubst oder nicht: Arthurs Mama (s. meine Post vom 23.3.) ist auch ein Kuvasz!

Obwohl er ja "nur" ein halber HSH ist, würde ich mich jederzeit wieder für einen entscheiden. Ich finde diese selbständigen Hunde einfach toll. Und habe durch ihn viel gelernt ;-)

Liebe Grüße Bettina

Hallo Sissi,

Kuvasz, das ist toll :cool:

Ob du's glaubst oder nicht: Arthurs Mama (s. meine Post vom 23.3.) ist auch ein Kuvasz!

Obwohl er ja "nur" ein halber HSH ist, würde ich mich jederzeit wieder für einen entscheiden. Ich finde diese selbständigen Hunde einfach toll. Und habe durch ihn viel gelernt ;-)

Liebe Grüße Bettina

JA ich lieb die auch wir haben schon immer Kuvasz gehabt und mein Opa hat sie auch jahre lang gezüchtet wenn du irgendwann mal interesse haben solltes kann ich dir gerne infos zu guten anderen züchtern geben

wobei unsere zwei süssen Lilly u Fee aus Ungarn von einem züchter kommen mit dem wir gut befreundet sind

lg sissi

Hallo,

:rolleyes: Bei uns wohnen Fine, eine ca 1,5 Jahre junge, fast zahnlose kleine Hauskatze. und Bommel, ein 1 jähriger, kleiner Perserkater, der mal weiß war, jetzt aber isabellfarben ist.
    Beide leben im Haus und können, bis aufs Schlafzimmer nachts, überall hin. Sie verstehen sich total gut und sind beide recht klein. Sind uns beide eine große Freude.
    Gruß Jemima

Hallo,
    wir haben gerade einen total süßen Eurasier bekommen. Er ist jetzt acht Wochen alt und hält die ganze Familie auf Trab!

• Zwei Kuvasz Lilly und Fee und Elvis unser Teddy Hamster...........

Anhang anzeigen 6905

Hi sissi!

Du hast mir mit deinem Foto des Kuvasz Erinnerungen hervorgerufen. Als Kind fand ich den Kuvazs die schönste Hunderasse. Ich hätte gerne so einen gehabt. Er ist auch heute noch einer den ich - wenn auch das Umfeld stimmt, mir zu tun würde. Er hat so etwas Majestätisches, Selbstbewusstes an sich. Ein wirklich schöner Hund!

Gruss Camel

• DIese Rasse gehört in Hessen auch zu den sogenannten Listenhunden...sie hatten im Tierheim 2 ganz süße da....wie ist das bei euch....gehören sie da auch dazu oder nicht ???

@Xena,
    ich weiß jetzt nicht,was Du für einen Hund hast und Dein Bundesland :confused:

In Hessen ist ein Kuvasz Liste 2 ,
    ein Malinois nix ( ich selber habe einen Mali ) .

Da ich den Ausbilderschein vom VDH habe( bin im Hundeverein ) , umfassender und komplizierer als der SKN, haben SKN -Leute heftig zu lernen :rolleyes:

Gute Nacht und Knuddle an den Vierbeiner :cool:

Wir haben einen Jack Russel.
    Unsere Betty ist 4 Jahre alt. Sie 2006 5 Welpen gehabt.

Vor ca. 4 Wochen war unser Sohn leider etwas unaufmerksam.
    Ein Mops hat die Chance genutzt. Er war nur kurz drauf, sie haben die beiden wieder trennen können. Wir hoffen - nicht - dass es geklappt hat.

Anhänge

• 10.6. - 010.webp
      10.6. - 010.webp
      158,5 KB · Aufrufe: 125
    *grins*,
    meine Malinoisdame hat Jack Russel als ihre Lieblingsrasse ausgeguckt und Möpse findet sie auch gut :cool:

Die würde einen nehmen, ich nicht :mad:

Wenn die läufig ist, dann nimmt die auch alles,
    am liebsten dreibeinig und einäugig ,
    je häßlicher, umso besser ;)

• Zurück
    Oben Unten