Welche Gartenschere?

Ich fahre nicht zu Aldi - Aldi ist bei mir um die Ecke. Genauso wie Lidl, Rewe und drei Matratzendiscounter... nur Messerschleifer oder Eisenwarenläden gibts hier keine. Der nächste ist 17 km entfernt und möchte 18 Euro für den Schliff einer Gartenschere haben.
Ich spare.... eindeutig.
....

hallo evchen,

nono, weißt Du , ich habe hier auch diese Bedingungen, alles weiter weg, aber weißt Du wie oft Du damit schneidest, bevor die stumpf wird? Das rechnet sich alle mal. Die meines Großvaters hielt ein Leben lang!

Ich bedaure sehr, das GG auch so denkt, - ich habe nämlich die von Gardena - aber schon die 5. - denn dann hätte ich schon lange nicht nur eine, sondern gleich 2 Felco. Ich bin nämlich der Meinung, man brauch da schon eine Astschere - eben für stärkere Äste über 2 cm stark und eine Nr. 2, für die kleineren Äste und....

.....nur leider muß ich da wohl auch gehörige Überzeugungsarbeit leisten:rolleyes:

Mo, die Diskussionen um teuer und einmalig, oder billig und immer neue Geräte nicht versteht, im Endeffekt sind billige immer teurer, auch alleine von der Kraftaufwendung, denn billiges bricht schneller...

• Ach so und die Herstellung und Entsorgung von solchen Billigsachen ist umweltschonend und kostet keine Energie?

Du verschwendest.... eindeutig.

Belege? Nachgerechnet oder einfach ins Blaue getippt?

Die Entsordung ist wunderbar. Schrotthändler reißen sich um Metall. Das kommt in den Schmelzofen und brauch wesentlich weniger, als wenn ich das Ding im PKW 16 km durch Frankfurt karre.

Ich brauche nichts zu desinifizieren, weil das Ding nichts vom letzten Jahr überträgt. Es schmeißt keiner eine Maschine für mich an.

Dieses Bauchgefühl von Dir hilft uns nicht weiter. Das hat Mama vielleicht so erzählt und man trägts dann halt weiter. Genauso wie die Mär, daß man Rasen in der Sonne nicht sprengen darf und Guppies im Teich sterben.

Richtig ist es deshalb noch lange nicht.

Ich hätte dann gerne eine korrekt berechnete Ökobilanz bevor ich beschimpft werde, wenns möglich wäre.

... aber da kommt eh wieder nix... :D

• deine Mama hat dir auch gesagt, wie intelligent du bist ...
    hier geht es nicht um Ökobilanzen (kennt die BLÖD-Zeitung überhaupt das Wort?!) sondern um allgemeines Kaufverhalten; denn wer so schon denkt, handelt stets so ... und nun theoretisch und provokant auf 80 Mio Deutsche hochgerechnet sient diese Ökobilanz ziemlich beschissen aus!

niwashi läßt seine Felcos und ARS-Scheren niemals einschmelzen, denn das verbraucht auch Energie ...

• Ich hätte dann gerne eine korrekt berechnete Ökobilanz bevor ich beschimpft werde, wenns möglich wäre.

... aber da kommt eh wieder nix... :D

Und weil Du ganz genau weißt, daß keiner sich auch nur die Nase darum schert, Dir etwas korrekt berechnetes vorzusetzen....aber lassen wir das.

Bin ich Wirtschaftsprüfer? Für jedes Nägelchen und Nutchen an einer Schere brauchts auch Herstellungs-Werkbanken....und jede Firma produziert und produziert. Da sind die Materialkosten vielleicht gedeckt, wenn Du das Feuerchen anschmeißt, aber tatsächlich auch die Fahrtkosten, Produktionskosten, der Arbeiter, der hinter der Werkbank sitzt, fährt mit seiner Schleuder morgens zur Arbeit.....??

Ach so, ne Frage hätte ich da noch: Was hat ein Baby-Arsch jetzt noch mal mit einer Schere zu tun, die man sich für nur wenig mehr Geld einmalig anschafft?

Beste Grüße
    Doro

hier geht es nicht um Ökobilanzen (kennt die BLÖD-Zeitung überhaupt das Wort?!) sondern um allgemeines Kaufverhalten; denn wer so schon denkt, handelt stets so

Ach ja? Belege?
    Und wie kommst Du eigentlich zu dem Machtanspruch, anderen zu erzählen, wie sie ihr Geld einzusetzen haben? Das würde mich dann schon mal interessieren.

Für das Geld einer Felco kann man schließlich wesentlich geistreichere und ökologischere Dinge im Garten veranstalten, als sophisticated Äste zu schneiden. 30 Kubik Wasser sind im Moment sicher die bessere Investition... zumindest hier bei uns.

... und nun theoretisch und provokant auf 80 Mio Deutsche hochgerechnet sient diese Ökobilanz ziemlich beschissen aus!

Sieht unsere Ökobilanz ganz schön gut aus. So gut, daß andere Länder denken, wir hätten einen Knall. Keine Not Menschen die Freiheit ihrer Entscheidung zu rauben und Meinungen per Zensurandrohung zu unterdrücken.
    Das ist ein sehr schlechtes Benehmen.

niwashi läßt seine Felcos und ARS-Scheren niemals einschmelzen, denn das verbraucht auch Energie ...

Weniger als der Abbau der für den Bau notwendigen Erze...

gut gebrüllt, aber billigste Argumentation ... die Geizistgeil-Mentalität ist für mehr Negatives verantwortlich als du je kapieren wirst ... dazu brauchts keine Belege sondern nur die monatlichen Arbeitslosenzahlen!

a) Länder per se können nicht denken ...
    b)ich liebe mein Benehmen und denke es noch weiter zu verschlechtern ...

aber deine windige 4.-€-Schere wird mit nem heißen Fu** geschmiedet, oda watt??

niwashi kringelt sich ...

Bin ich Wirtschaftsprüfer?

Wahrscheinlich nicht. Deswegen GLAUBST Du nur was und GLAUBST andere denken nicht ökologisch.

Das kann man anderen doch nicht einfach als Wahrheit verkaufen, wenn es halbwegs seriös sein soll.

Was Windeln damit zu tun haben? Was denkst Du wieviele Leute Windeln waschen, obwohl das keinen Deut ökologscher ist als Einwegwindeln zu verwenden.

Es ist eben Glaube, bestenfalls noch eine vage Ahnung. Aber mit Wissen hat das nichts zu tun

• gut gebrüllt, aber billigste Argumentation ... die Geizistgeil-Mentalität ist für mehr Negatives verantwortlich als du je kapieren wirst ... dazu brauchts keine Belege sondern nur die monatlichen Arbeitslosenzahlen!

Da trifft es sich ja gut, daß Du für ein schweizer Unternehmen schwärmst, daß ja so viel Arbeitsplätze in Deutschland schafft :D

Au weia!

Noch irgendwas Zieführendes zu meinen Argumenten?

z.B. ein Schweizer macht eher in Ö und in D Urlaub als ein Chinese ...

niwashi sieht es weitschichtiger ... wie wärs mit ner Brille??

PS wenn du nur provozieren wollltest: gratuliere, geschafft! wenn du davon überzeugt bist, was du schreibst, schick mir niemals deine Adresse!

Ich brauch mich nicht an jedem Thema aufzuhängen, Evchen. Bei jedem Thema kommt zwangsläufig die Argumentation: jaaa, Bauerntum war gestern, heute heißt es intelligent wirtschaften.

Aber der eine führt den Faden fort, verwendet jeden möglichen Mist, und der andere spielt dieses Spielchen halt einfach net mit.

Ich unwissendes, dumpfgläubiges Stück Brot. Amen.

Beste Grüße
    Doro

ja sicher. Wer net anständig nen Hang dazu hat, sich verwursten zu lassen, dem gehört gehörig der Marsch geblasen.

Ich befinde mich gern in der Sparte der stammelden, Floskeln daher seiernden Ökos, Hauptsache, meine Gewissensbilanz stimmt.

Beste Grüße
    Doro

Guten Morgen!

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die solche Diskussionen mögen...
    Aber ich denke nun ist es genug mit Ökobilanzen!
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee zum eigentlichen Thema :cool:

• Zurück
    Oben Unten