Welche Frucht ist das ?

frika

0
Hallo.

Haben uns in Januar ein Haus mit Garten gekauft,
im Garten steht ein kleiner Baum mit zur Zeit grünen behaarten
Früchten. ( Kirsch größe )
Die Blätter sind länglich.

Was ist das für eine Frucht ?

Außerdem rollen sich die Blätter zusammen und fallen ab.
Ist der Baun krank und was kann ich tun ?

Gruß : frika:mad:

• Hallo erst mal und herzlich willkommen im Forum. Ich schätze, dass es sich um einen Pfirsich handelt. Bilder wären hilfreich.
    Wenn sich die Blätter rollen und abfallen, dann wird er wohl die Kräuselkrankheit der Verursacher sein, das sieht zwar nicht schön aus, aber der Ertrag leidet nicht darunter. Behandeln kann man das nicht, der viele Regen ist schuld daran.

Hallo erst mal und herzlich willkommen im Forum. Ich schätze, dass es sich um einen Pfirsich handelt. Bilder wären hilfreich.
    Wenn sich die Blätter rollen und abfallen, dann wird er wohl die Kräuselkrankheit der Verursacher sein, das sieht zwar nicht schön aus, aber der Ertrag leidet nicht darunter. Behandeln kann man das nicht, der viele Regen ist schuld daran.

Hallo Schrankdackel.

Erst einmal Danke für Dein Schreiben, haßt recht mit Pfirsich.
    Auch die Kräuselkrankheit stimmt.

Habe bei Google noch einmal nachgesehen.

Bin neu im Forum und muß mich daher noch ein wenig einleben.
    Einen schönen Tag noch. Und noch einmal danke.

Gruß: frika:cool:

• An der Kräuselkrankheit kann ein Pfirsischbaum auch sterben. Mein Pfirsischbaum der Sorte Benedikte ist so gestorben. Jetzt lasse ich die Unterlage - eine Pflaume wachsen. Ich denke, das der Ertrag durch die Kräuselkrankheit auf jedenfall leidet, denn der Pfirsisch brauch ja die Blätter für seinen Stoffwechsel.

• Vielleicht ist ein Pfirsischbaum einfach anders drauf, Dackeline....:p:p

Beste Grüße
    Doro