Welche Chilisorten in 2008?

• Ersteller Ersteller dilldapp
  • Erstellt am Erstellt am
D

dilldapp

Guest
Hi,

welche Chilis wollt Ihr denn dieses Jahr anbauen?

Bei mir sind es dieses Jahr kleinwüchsige Sorten, die auch gut drinnen auf der Fensterbank gedeihen. Es sind alles c.annuum:

Thai Birdeye
Thai Hot
Santaka
Pequin de Ischia
Nosegay
Candlelight

Will mal ausprobieren, welchen Unterschied es zu der anderen Hälfte der Pflanzen macht, welche raus auf den Balkon sollen. Birdeye aus Malawi war es vorletztes Jahr draußen definitiv zu kalt, hatten im Gegensatz zu anderen kaum Blüten. Interessant ist, daß Habanero & Co , welche ja aus der warmen Karibik stammen, bei uns immer recht gut gedeihen und reichlich Früchte liefern.

• Hier in unsrer Familie mag eigentlich keiner Chilis. Daher wird sich der Anbau auf eine einzige Sorte beschränken. Diese wird eine Ungarische Sorte mit eher kleinen Früchten sein, welche von Generation zu Generation einer ungarischen Familie weiter kultiviert wurde. Die Sorte wird erstmalig in Deutsche Hände übergehen weil der eigene Nachwuchs kein Interesse hat die alte Familien-Tradition weiter zu betreiben.

Grüßle, Michi

Ich baue dieses Jahr folgende Sorten an:

- Lemon Drop
    - Rocoto Manzano Rojo
    - Cayenne
    - Jalapeno
    - Habanero (welche Sorte das genau ist weiß ich noch nicht, Samen sind aus frischen Früchten aus Mexiko)
    - evtl. Habanero Chocolate, falls die wenigen Samen die ich habe noch keimen... Hatte die letzten Jahre kein Glück mit dieser Sorte

• Hallo,

ich werde nur zwei Sorten aussäen und zwar Thaichili und Meduse

Liebe Grüße
    Petra, die noch zwei Pflanzen im Winterlager hat

• Zurück
    Oben Unten