Weisskohlpflanzen

Heide

0
Ein Freund hat von einem Bauern Kohlpflanzen (Weisskohl) geschenkt bekommen.
Nu hat er nicht fuer alle Platz.
Meine Frage an Euch :
Wer moechte schoene kraeftige Weisskohlpflanzen haben,
es sind ca. 60 Stueck vorhanden.

• Hallo,

Interesse hätte ich schon sehr, ich stelle mir allerdings die Frage, wie anstellen?
    Passen denn so ca. 5 Stück in einen Maxibriefkarton? Habt ihr überhaupt einen Maxibriefkarton da? Dann € 1,65 für die Marke. Falls das mit dem Maxibriefkarton nicht geht ein Päkchen Hermes € 4,50...

Oh je, ein 12er Tray kostet 1,99 im Gartencenter. Das habe ich mir nicht gekauft, weil es mir zu viele sind.

Das ist alles nicht das Richtige, ich glaube, schade, aber das wird nichts.

Danke trotzdem.

• Wie hast du es dir denn vorgestellt? Auch kleinere Mengen? 4 Stück würde ich evtl nehmen, für mehr ist in meinem Gärtchen kein Platz mehr.

• Ja stimmt, das war mir leider nicht klar. Da waren die Augen mal wieder größer als der Verstand.
    Ich weiß ja nicht wie groß die genau sind, was schätzt du denn wieviele in einen Maxibrief passen? Der Salat macht ja schließlich auch bald wieder etwas Platz frei.

• Ja stimmt, das war mir leider nicht klar. Da waren die Augen mal wieder größer als der Verstand.
    Ich weiß ja nicht wie groß die genau sind, was schätzt du denn wieviele in einen Maxibrief passen? Der Salat macht ja schließlich auch bald wieder etwas Platz frei.

Guckst Du oben die Bilder, Zwiebelchen.
    So 20 cm haben die Pflaenzchen, wie man am Zentimeterstock sehen kann :grins:
    Ich schau mal nach, und sag dann Bescheid.

Also drei Stück hätte ich ja auch gerne... (für mehr ist leider kein Platz) aber werden die in einem Maxi-Brief nicht völlig zerdrückt...??:confused:

Würde auch das Porto für ein Päckchen übernehmen wenn es dafür ein bisschen stabiler ist...

Einen Maxi-Brief dürfte man doch mit einem Stück Pappe, das man in den Umschlag legt, stabiler machen oder?

Stimmt, sogar mir Zollstock. Kann es mir bloß so schlecht vorstellen, wie viele da rein passen und wie man sie am Besten einpackt. Bin da noch nicht so erfahren.

Einen Maxi-Brief dürfte man doch mit einem Stück Pappe, das man in den Umschlag legt, stabiler machen oder?

Stimmt, sogar mir Zollstock. Kann es mir bloß so schlecht vorstellen, wie viele da rein passen und wie man sie am Besten einpackt. Bin da noch nicht so erfahren.

Im Prinziiiip haste ja Recht, Zwiebelchen.
    Unten drunter legste 'ne Pappe, und obendrauf werden sie Matsch :grins:
    Also Pappe muss schon unten UND oben sein,
    und dann noch mit Abstandhalter, sonst wirds auch Matsch :grins::grins:
    Ich werd mir schon was zurechtpfriemeln ;)

• Ich hab bisher einmal versendet und bin dann auch richtig kreativ geworden. Hatte so ein Plastikschälchen genommen die man beim Obst/Gemüse oft bekommt. Dann hier noch was gestopft und da noch was reingedrückt, damit es bloß nicht rutschen konnte.
    Aber die Schalen dürften für den Umschlag zu hoch sein.

• So, nu hab ich gepackt. Die Briefe und Paeckchen sollen Morgen zur Post.
    Ein paar Pflaenzchen fuer's Zwiebelchen, da brauch ich aber die Addi
    Feiveline's Addi hab ich.
    Rosenkaefer hat schon bezahlt,
    und kann nun die Nachbarschaft mit "Dithmarscher Kohl" versorgen :grins:
    Schneckenfluesterer hab ich wegen der Addi angeschrieben.

Wer will noch Dithmarscher Koooohl ? :grins:
    Ich hab mich doch tatsaechlich fuerchterlich vertan, mit dem Abzaehlen.
    Es sind immernoch ca. 60 Pflaenzchen auf der Riesenpalette.

So, geschafft, alle Pflaenzchen auf dem Weg.
    Nicht nur in NRW, sogar Richtung Frankfurt gibbet bald Dithmarscher Kohl ;)

Nu haltet die Daumen, dass auch alles heile ankommt.

Tja, die restlichen Kohlpflanzen muss ich dann wohl entsorgen :(
    Ich werd mal versuchen, drei starke Kohlpflanzen in Toepfe zu stecken,
    vielleicht kann ich ja meinen eigenen Weisskohl anbauen :grins:

Heute kamen meine Pflänzchen an.... ganz lieben Dank Heide!!!!

Mein GG kann es schon gar nicht mehr abwarten, dass ich ihm endlich Kohlroularden davon mache...:grins:

Mein GG kann es schon gar nicht mehr abwarten, dass ich ihm endlich Kohlroularden davon mache...:grins:

Oh, oh, olle Fusslappen :grins:
    Da hab ich mir mal einen Topf fuerchterlich mit versaut.
    Ich hab die Kohlrouladen sooo gut angebraten, dass ich ihn nicht mehr sauber bekommen hab.

Hihi, mein Freund weiß noch nichts von seinem Glück! Er ist bei uns der Koch. :D

Es ist immer gut, einen Koch zur Hand zu haben, Zwiebelchen ;)
    Da hab ich einen Link fuer Dich/Ihn http://www.dithmarschen.de/showobject.phtml?&object=tx|647.51

Chrisel hat mich angeschrieben, sie moechte auch noch 20 Pflaenzchen,
    nu hab ich noch ca. 40 uebrig :rolleyes:
    Na, mal sehen ....

Ich wuensch Euch Allen, dass die Pflaenzchen zu richtig grossen Koepfen wachsen ;)

Ich hatte heute Post! Zum Glück kam es doch noch vor dem Wochenende! Ich weiß zwar noch nicht wie ich die alle unterkriege, aber da die Wühlmaus gute Arbeit leistet macht der Salat Platz für den Kohl.

Danke für die Rezepte, da wird sicher mal das ein oder andere ausprobiert!

• Zurück
    Oben Unten