Weißer Wurm an Katze

Sterilisieren ist nicht unbedingt die Alternative, es werden ja nur die Eileiter durchtrennt. Die Katze wird dann trotzdem weiterhin rollig, daher ist kastrieren die bessere Alternative
Beate, ich hab vor gaaaanz langer Zeit mal gelernt, daß es bei Katern kastrieren, und bei Kätzinnen sterilisieren
heißt. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht. War halt so :rolleyes:
Dank Dir weiß ich jetzt den Unterschied, (y). Wieder was gelernt.

• Die kleine schwarze Teufelin von Tochter wurde lezte Woche kastriert: also wie früher auch; Bauchhaare abrasiert, und dann - GsD nicht mehr wie früher eine große Narbe, sondern nur noch ein winziger Schnitt und ganz schnelle Heilung.

• Kastrieren - Geschlechstorgane werden entfernt - beim Kater die Hoden, bei der Katze die Eierstöcke und die Gebärmutter
    Sterilisieren - nur die Samenstränge (Kater) oder die Eierleiter (Katze) werden durchtrennt, Geschlechtsorgane bleiben erhalten

Ist Sterilisieren nicht "fairer" gegenüber dem Tier?

Werden die Tiere nach dem Kastrieren sexuall nicht mehr aktiv (weil die Hormone ausbleiben) ?

• Hast Du schon mal eine rollige Katze erlebt? Das Gejammere nach den Katern, es werden alle Kater der Umgebung angelockt, die dann teilweise auch noch ihre Duftmarken hinterlassen, die nach den Katerkämpfen zerrupften Ohren, Schnauzen und anderen Wunden u.s.w ... und das wirst Du haben, wenn sie nur sterilisiert ist

• Hast Du schon mal eine rollige Katze erlebt? Das Gejammere nach den Katern, es werden alle Kater der Umgebung angelockt, die dann teilweise auch noch ihre Duftmarken hinterlassen, die nach den Katerkämpfen zerrupften Ohren, Schnauzen und anderen Wunden u.s.w ... und das wirst Du haben, wenn sie nur sterilisiert ist

Das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Aber bei uns läuft hier ein Kater rum, der nach Weibchen ruft. Weibchen habe ich noch rufen sehen / hören.

Sind es wirklich die Weibchen?

Interessant, so etwas hatte die Katze unserer Nachbarin - auch ziemlich wild unterwegs - auch.
    Waren Fliegenmaden.
    Kannst du evtl. feststellen, ob die Katze irgendwo ein - auch nur kleine - Wunde aufweist?

Kann ich leider nicht.

Die Katze hat sogar ihren Schwanz im Wasser hängen lassen. Das finde ich schon der ungewöhnlich.

• Zurück
    Oben Unten