Weiß jemand, wo man "Außenbilder"/"-drucke" herbekommt?

Weiß jemand, wo man "Außenbilder"/"-drucke" herbekommt?

Hallo Ihr Lieben,

an meinen Garten grenzt die doch ziemlich unansehliche Schuppenwand des Nachbarn und ich möchte mir die Mühe sparen, diese zu streichen.

In einem Baumarkt habe ich letztes Jahr große auf Stoffbahnen gedruckte Bilder gesehen, die man außen aufhängen sollte. Ich habe aber vergessen, wie genau die das bezeichnet haben. "Außentapete", "Außenbild" ???????

Kennt das jemand? Oder weiß vielleicht sogar jemand, ob man das irgendwo bestellen kann?

Viele Grüße aus Bayern und vielen Dank für Eure Ideen,
Maggie

• AW: Weiß jemand, wo man "Außenbilder"/"-drucke" herbekommt?

Bei einer Firma, die digitale Großformatdrucke herstellt, habe ich für einen Messestand etwas drucken lassen. Die Kosten dafür sind sehr hoch, dafür kannst Du die Schuppenwand mehrmals streichen. Wenn Du die Adresse möchtest, schreib mir eine pn.
    Eine Alternative wäre, einen Wildschutzzaun vor der Wand anzubringen und Kletterpflanzen zu setzen.
    Je nach Himmelsrichtung könnte auch Obst, wie Weintrauben, Brombeeren oder sogar Kiwis gepflanzt werden.
    LG von Hero

AW: Weiß jemand, wo man "Außenbilder"/"-drucke" herbekommt?

Bei großen Online Druckereien kann man PVC Planen nach Wunsch bedrucken lassen. Die sind gar nicht so teuer...
    Kommt halt darauf an, wie groß die unansehliche Schuppenwand deines Nachbarn ist!
    ;)

Am besten ist ein Bild aus einem Mosaik gestaltet. Das bleibt dauerhaft schön über Jahrzehnte und schützt gleichzeitig die Mauer vor dem Zerfall. Beispiele davon kann man sich auf meiner homepage ansehen... .atelierAtelier.de
    Fast jedes Motiv kann man damit umsetzen... Ein Außenbild ist ja auch nur für kurze Zeit schön.

Hab dir eine Nachricht geschrieben

• Zurück
    Oben Unten