Weiß jemand, wo man "Außenbilder"/"-drucke" herbekommt?

Registriert
10. Jan. 2011
Beiträge
18
Weiß jemand, wo man "Außenbilder"/"-drucke" herbekommt?

Hallo Ihr Lieben,

an meinen Garten grenzt die doch ziemlich unansehliche Schuppenwand des Nachbarn und ich möchte mir die Mühe sparen, diese zu streichen.

In einem Baumarkt habe ich letztes Jahr große auf Stoffbahnen gedruckte Bilder gesehen, die man außen aufhängen sollte. Ich habe aber vergessen, wie genau die das bezeichnet haben. "Außentapete", "Außenbild" ???????

Kennt das jemand? Oder weiß vielleicht sogar jemand, ob man das irgendwo bestellen kann?

Viele Grüße aus Bayern und vielen Dank für Eure Ideen,
Maggie
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    AW: Weiß jemand, wo man "Außenbilder"/"-drucke" herbekommt?

    Bei einer Firma, die digitale Großformatdrucke herstellt, habe ich für einen Messestand etwas drucken lassen. Die Kosten dafür sind sehr hoch, dafür kannst Du die Schuppenwand mehrmals streichen. Wenn Du die Adresse möchtest, schreib mir eine pn.
    Eine Alternative wäre, einen Wildschutzzaun vor der Wand anzubringen und Kletterpflanzen zu setzen.
    Je nach Himmelsrichtung könnte auch Obst, wie Weintrauben, Brombeeren oder sogar Kiwis gepflanzt werden.
    LG von Hero
     

    Mari-h

    Neuling
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    5
    AW: Weiß jemand, wo man "Außenbilder"/"-drucke" herbekommt?

    Bei großen Online Druckereien kann man PVC Planen nach Wunsch bedrucken lassen. Die sind gar nicht so teuer...
    Kommt halt darauf an, wie groß die unansehliche Schuppenwand deines Nachbarn ist!
    ;)
     
  • Registriert
    09. Mai 2012
    Beiträge
    1
    AW: Weiß jemand, wo man "Außenbilder"/"-drucke" herbekommt?

    Am besten ist ein Bild aus einem Mosaik gestaltet. Das bleibt dauerhaft schön über Jahrzehnte und schützt gleichzeitig die Mauer vor dem Zerfall. Beispiele davon kann man sich auf meiner homepage ansehen... .atelierAtelier.de
    Fast jedes Motiv kann man damit umsetzen... Ein Außenbild ist ja auch nur für kurze Zeit schön.
     
  • die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    AW: Weiß jemand, wo man "Außenbilder"/"-drucke" herbekommt?

    Hab dir eine Nachricht geschrieben
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stupsi Weiß jemand was man tun kann? Small-Talk 40
    T Weiß jemand, wie man Ösen stickt? Spaß & Spiele 11
    G Weiß jemand wie man Primeln kreuzt? Gartenpflanzen 2
    Hexe9 Gelöst Weiß jemand, was das ist? Filziges Hornkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    G weiß jemand, was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Weiß jemand wie diese Blume heißt ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Weiß jemand wie dieser Strauch heißt? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Basilikummädchen Weiß jemand wie diese Blume / Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Weiß jemand wie diese schöne Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Weiß jemand was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Falscher Mehltau im Kirschlorbeer - weiß jemand Rat? Gartenpflege 5
    jola Weiß das jemand ?? Wie heißt diese Pflanze? 15
    L Weiß jemand, was mit dem Tomaten-Atlas passiert ist? Tomaten 16
    Kerstinchen Weiß jemand was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Weiß jemand wie dieses Insekt heißt Wie heißt dieses Tier? 7
    mestoi Zitrone bekommt gelbe Blattränder - weiß jemand Rat? Zitruspflanzen 10
    G Kohlschnakenlarven im Gemüsegarten -weiß jemand Abhilfe Schädlinge 3
    Xena weiß hier jemand was oder kennt jemanden der eine Wohnung Small-Talk 155
    L Weiß Jemand wie genau diese Echeveria heißt ? Gartenpflanzen 2
    Fine63 Weiß jemand was das für ein Insekt ist? Wie heißt dieses Tier? 4
    C Weiß jemand was meine Pflanze hat? Bild Gartenpflanzen 5
    Sophie. Weiß jemand, um welche Pflanze es sich hier handelt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Weiß jemand was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    villadoluca weiß jemand was da wächst?? Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten