Weiß jemand, was das sein könnte??

Hallo Mo!
Also laut Baumschule und einiger Leuts hier, ist es tatsächlich ein Hibiskus...........ich hab keine Ahnung.

Huhu Tinalinchen,

ich habs hier am Arbeitsplatzt gehabt, kann aber keine Bilder - und wenn nicht vergrößern, sorry, war nur so ein Gedanke, aber MFin hat's wohl gelöst..;)

Danke, Mo die sich auch bei ihr bedankt!:eek:

• @Mfin Ist schon wahr das man relativ einfach schneiden kann aber der Bühtenerfolg ist dann nicht so wie es sein sollte. Demzufolge einen Fachmann ran lassen der hat dies mit 4 Schnitte erledigt. Er wird Buschiger und Blüht extrem! Ich schneide ja auch fast alles selbst im Garten aber unsre Hibiskuse die lasse ich Schneiden das gleiche gilt für Obstbäume!!
    Mit den Düngen das sieht man einfach wenn der Stamm so graugrünlichen Belag hat. Kannst einfach Obstbaumdünger kaufen und sträust was drauf auf die Erde/nach den Schnitt .- )))!

liebe Grüsse vom Mutschekiepschen

@Mfin Ist schon wahr das man relativ einfach schneiden kann aber der Bühtenerfolg ist dann nicht so wie es sein sollte. Demzufolge einen Fachmann ran lassen der hat dies mit 4 Schnitte erledigt. Er wird Buschiger und Blüht extrem! Ich schneide ja auch fast alles selbst im Garten aber unsre Hibiskuse die lasse ich Schneiden das gleiche gilt für Obstbäume!!

Also an meinem Hibiskus vergreife ich mich weiter selber in Sachen Schnitt. Bei Obstbäumen muss ich allerdings gestehen, habe ich nicht viel Ahnung vom Schneiden, deshalb habe ich mehrere Ballerinas und eine Zwergkirsche, die ich leicht im Zaum halten kann.

Mit den Düngen das sieht man einfach wenn der Stamm so graugrünlichen Belag hat. Kannst einfach Obstbaumdünger kaufen und sträust was drauf auf die Erde/nach den Schnitt .- )))!

Dieser grau-grüne Belag, sind das nicht "nur" ungefährliche Flechten? Hatte ich mal an einem Stachelbeer-Stämmchen.

liebe Grüsse vom Mutschekiepschen

:eek: :eek: :eek:

• Hallo an alle,

na, da hab ich doch glatt wieder was gelernt! Bis jetzt war mir neu, daß man am Stamm erkennen kann, daß eine Pflanze gedüngt werden will/muß.

Liebe Grüße :cool:
    Isar